ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bodenprojektion Audi Logo

Bodenprojektion Audi Logo

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 19:07

Hallo,

ich habe beim örtlichen Audi Händler entdeckt, dass bei dem Ausstellungsfahrzeug das Audi Logo beim Öffnen der Tür auf den Boden projiziert wird. Gehört dies zu dem Lichtpaket?

MfG

hoja

Beste Antwort im Thema

Was ich nebenbei ganz lustig finde:

Leute geben viel Geld dafür aus vorne und hinten das Logo weg zu "cleanen"

geben dann nochmal Geld aus um das Logo wieder unter den Türen anzeigen zu lassen. :D

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Habe die letztens mit dem Fingernagel raus bekommen.

By the Way: habe hier noch 2 neue original Audi Ringe für 80€ (kleiner Stecker).

Tuerlogo

So sehen übrigens 4€ Ringe aus. Leicht unscharf aber noch im Rahmen.

Ringe

Ich bekomm meinen A4 erst in einer Woche, daher die Frage...

 

Leuchten die Spiegel auch nach unten und könnte man da Evtl das Logo platzieren?

Dann würde man schon begrüßt werden bevor die Tür öffnet :)

Ist in den Türgriffen die Außenbeleuchtung. Selbst wenn, wäre es zu groß.

Zitat:

@domi_08 schrieb am 24. April 2021 um 13:45:06 Uhr:

Wo ist denn das Problem? Du schaust dir doch die Leuchten von unten an. An einer Seite ist eine Einsparung, wo man den Clip zur Mitte hin reindrücken kann. Dann kannst du die Leuchte mit Fingerspitzengefühl und etwas Druck rausnehmen und tauschen. Dauert pro Leuchte keine 5 Minuten.

Dann fahren wir wohl unterschiedliche Autos. Habe es mit Schraubenzieher und einem Plastikhebel versucht. Es geht echt nichts. Ein Freund, der bei seinem Lexus diese Leuchten getauscht hat, hat es auch nicht geschafft. Ich muss verdammt viel Kraft anwenden. Manche haben hier auch große Schwierigkeiten und bei manchen geht alles ohne Probleme, das ist schon seltsam. :/

Zur Not zerdepper die alten Leuchten...

Wenn du die Leuchten nicht raus bekommst, dann nehme doch die Türverkleidung ab und schau es dir von der Rückseite ab.

Die Türverkleidung ist nur mit 3 Schrauben fest, diese zu lösen ist kein Hexenwerk

Zitat:

@Theking2121 schrieb am 26. April 2021 um 16:24:06 Uhr:

Wenn du die Leuchten nicht raus bekommst, dann nehme doch die Türverkleidung ab und schau es dir von der Rückseite ab.

Die Türverkleidung ist nur mit 3 Schrauben fest, diese zu lösen ist kein Hexenwerk

Ja, vielleicht sollte ich das mal machen. Habe bisher nur nie sowas gemacht . Für mich ist es schon besonders, dass ich selber die Pedalkappen oder eben die Leuchten tausche.

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 26. April 2021 um 14:27:14 Uhr:

Zur Not zerdepper die alten Leuchten...

Wäre eine Möglichkeit, doch habe dann Angst, dass mit den neuen Leuchten etwas ist und ich dann erstmal keine Leuchten habe. Ist also eher ungerne ein möglicher Weg für mich.

Den Schlitz zum raushebeln an den Leuchten hast Du aber gefunden,oder?

Der ist nur auf einer Seite, nimmt man die andere Seite bekommt man die Leuchte nicht raus.

Groß

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 26. April 2021 um 16:42:35 Uhr:

Den Schlitz zum raushebeln an den Leuchten hast Du aber gefunden,oder?

Der ist nur auf einer Seite, nimmt man die andere Seite bekommt man die Leuchte nicht raus.

Ich hatte es sogar vorher immer von der richtigen Seite versucht, die eben nicht zur Front zeigt. Aber irgendwie kam ich nie richtig dahinter. Ich werde es nachher oder die Tage nochmal mit etwas mehr Gewalt versuchen. Vllt. komme ich da noch irgendwie tiefer. Danke Dir.

Zum Ausbau der unteren Leuchten: an den vorderen Türen jeweils an der Schlossseite heraushebeln und die hinteren an der Scharnierseite

Ich habe 10 Minuten gebraucht für alle 4 mit Zigarette in Mund. geht ganz einfach

20210227

Das Problem mit den teilweise festsitzenden Leuchten ist wohlbekannt beim B9.Es sind auch hierbei schon genug Leuchten den Werkstatt Tod gestorben;) einfach die Türverkleidung nur unten lösen, dazu die eine Schraube unterm Griff rausmachen und die Türpappe mit einem Kunstoffkeil abdrücken. Die Leuchte lässt sich dann ganz leicht mit der Hand von innen rausdrücken. Keine Kratzer, keine kaputten Lampen.

Zitat:

@furby1980 schrieb am 27. April 2021 um 17:15:50 Uhr:

Das Problem mit den teilweise festsitzenden Leuchten ist wohlbekannt beim B9.Es sind auch hierbei schon genug Leuchten den Werkstatt Tod gestorben;) einfach die Türverkleidung nur unten lösen, dazu die eine Schraube unterm Griff rausmachen und die Türpappe mit einem Kunstoffkeil abdrücken. Die Leuchte lässt sich dann ganz leicht mit der Hand von innen rausdrücken. Keine Kratzer, keine kaputten Lampen.

So habe ich es auch gemacht, ging auch fix und problemlos.

Was ist ein angemessener Preis für so ein Gadget ? Ich kann die für ca. 75€ haben (2Stk.), ist es ein guter Deal ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bodenprojektion Audi Logo