ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln

Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. März 2021 um 17:39

Hallo zusammen,

Kurz und bündig:

Ich habe vor bei meinem Audi A4 B9 S-line Bj. 11/2015 den serienmäßigen Kühlergrill durch einen Wabenkühlergrill im RS-Look zu tauschen. Diverse Seiten oder auch Angebote auf Ebay bieten solche Grills an jedoch scheint es gefühlt 20 verschiedene Varianten des Kühlergrill zu geben. Ich bin nun auf einen originalen Grill des Audi RS 4 aus diesem Baujahr gestoßen und habe mich gefragt, ob der RS Kühlergrill wohl an meine S-line Stoßstange passt.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte oder einen alternativen Anbieter der solch einen Kühlergrill im Wabenlook mit integriertem Audi Emblem verkauft?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 16. März 2021 um 18:22

Zitat:

@Ipoell schrieb am 16. März 2021 um 18:39:44 Uhr:

Hallo zusammen,

Kurz und bündig:

Ich habe vor bei meinem Audi A4 B9 S-line Bj. 11/2015 den serienmäßigen Kühlergrill durch einen Wabenkühlergrill im RS-Look zu tauschen. Diverse Seiten oder auch Angebote auf Ebay bieten solche Grills an jedoch scheint es gefühlt 20 verschiedene Varianten des Kühlergrill zu geben. Ich bin nun auf einen originalen Grill des Audi RS 4 aus diesem Baujahr gestoßen und habe mich gefragt, ob der RS Kühlergrill wohl an meine S-line Stoßstange passt.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte oder einen alternativen Anbieter der solch einen Kühlergrill im Wabenlook mit integriertem Audi Emblem verkauft?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)

Liebe Grüße

Wurde schon oft gefragt. Kurz: Nein, der originale Grill passt nicht!

Zitat:

@Ipoell schrieb am 16. März 2021 um 18:39:44 Uhr:

Hallo zusammen,

Kurz und bündig:

Ich habe vor bei meinem Audi A4 B9 S-line Bj. 11/2015 den serienmäßigen Kühlergrill durch einen Wabenkühlergrill im RS-Look zu tauschen. Diverse Seiten oder auch Angebote auf Ebay bieten solche Grills an jedoch scheint es gefühlt 20 verschiedene Varianten des Kühlergrill zu geben. Ich bin nun auf einen originalen Grill des Audi RS 4 aus diesem Baujahr gestoßen und habe mich gefragt, ob der RS Kühlergrill wohl an meine S-line Stoßstange passt.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte oder einen alternativen Anbieter der solch einen Kühlergrill im Wabenlook mit integriertem Audi Emblem verkauft?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)

Liebe Grüße

Ich habe es jetzt auch mal gewagt und mir einen Wabengrill in Glanzschwarz mit PDC und Kamerahalterung über ebay besorgt.

Wollte erst auf den von xtuning.ch zurück greifen, aber nachdem ich mir die Shop Bewertungen durchgelesen hatte, habe ich es sein lassen.

Den von Tuning Tec (kommt aus Polen) habe ich per paypal für 219€ geschossen. Sollte irgendwas passungenau sein, geht er wieder zurück.

Beschreibung:

Passend bei Fahrzeugen mit PDC und ohne PDC.

Nicht passend bei RS4- und Allroad.

Das Set enthält: Logohalter, PDC Parksensorenhalter, Kennzeichenrahmen, Frontkamera Halter und Abdeckung

Das Ganze müsste diese Woche ankommen. Vorteil bei dem, ist eien Abdeckung an der Stelle des Querträgers. Mein Freundlicher macht den Einbau (mache evtl doch die Lackierung der Querträgers) für 200-250€, Sensoren müssen wohl neu kalibriert werden.

Bin mal gespannt wie er aussehen wird.

Grill A4 B9

Teil kam heute zerbrochen an. Schade, machte sonst einen guten Eindruck.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@JanOne schrieb am 17. März 2021 um 16:30:17 Uhr:

Teil kam heute zerbrochen an. Schade, machte sonst einen guten Eindruck.

Mein Beileid! Wie bekommt man aber die Audi Ringe an das Teil...ohne das es wie Bastelkram ausschaut?

Zitat:

@el_mureato schrieb am 17. März 2021 um 17:37:34 Uhr:

Zitat:

@JanOne schrieb am 17. März 2021 um 16:30:17 Uhr:

Teil kam heute zerbrochen an. Schade, machte sonst einen guten Eindruck.

Mein Beileid! Wie bekommt man aber die Audi Ringe an das Teil...ohne das es wie Bastelkram ausschaut?

Interessiert mich auch. Sind da Halterungen für die Ringe bei?

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 17. März 2021 um 18:10:24 Uhr:

Zitat:

@el_mureato schrieb am 17. März 2021 um 17:37:34 Uhr:

 

Mein Beileid! Wie bekommt man aber die Audi Ringe an das Teil...ohne das es wie Bastelkram ausschaut?

Interessiert mich auch. Sind da Halterungen für die Ringe bei?

Es waren entsprechende Teile dabei, u.a.:

Logohalter, PDC Parksensorenhalter, Kennzeichenrahmen, Frontkamera Halter und Abdeckung

Mal eine Frage an die Experten:

Der B9 wird schon seit Ende 2015 produziert, meiner zB ist von 12/15.

SA Tuning schreibt, der Grill passt auf alle S-Line Modelle ab 2016. Da wird doch sicherlich auch der 2015er noch zu zählen? Kann das jemand beantworten?

https://sa-tuning24.de/...A4-B9-8W-2016-Wabengrill-Schwarz-Hochglanz_1

Denke ich werde es doch mit diesem hier probieren.

Hier ist die Emblem Halterung zumidnest so, wie ich sie mir vorstelle.

Man soll allerdings das Emblem des A6 nehmen.

Gruß

Themenstarteram 18. März 2021 um 13:27

Zitat:

@JanOne schrieb am 18. März 2021 um 12:26:27 Uhr:

Mal eine Frage an die Experten:

Der B9 wird schon seit Ende 2015 produziert, meiner zB ist von 12/15.

SA Tuning schreibt, der Grill passt auf alle S-Line Modelle ab 2016. Da wird doch sicherlich auch der 2015er noch zu zählen? Kann das jemand beantworten?

https://sa-tuning24.de/...A4-B9-8W-2016-Wabengrill-Schwarz-Hochglanz_1

Denke ich werde es doch mit diesem hier probieren.

Hier ist die Emblem Halterung zumidnest so, wie ich sie mir vorstelle.

Man soll allerdings das Emblem des A6 nehmen.

Gruß

Ich denke mal die Ersteller der Website haben lediglich nicht berücksichtigt, dass sich B8 und B9 im Jahre 2015 überschneiden. Zwischen Bj. 01/16 und 12/15 besteht ja keinerlei Unterschied also wird das bei dir sicher auch passen :) Ich bin auch am überlegen ob ich auf den Kühlergrill von Sa-Tuning setzten soll ??

Zitat:

@JanOne schrieb am 18. März 2021 um 09:29:41 Uhr:

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 17. März 2021 um 18:10:24 Uhr:

 

Interessiert mich auch. Sind da Halterungen für die Ringe bei?

Es waren entsprechende Teile dabei, u.a.:

Logohalter, PDC Parksensorenhalter, Kennzeichenrahmen, Frontkamera Halter und Abdeckung

Der Halter für die Ringe interessiert mich auch. Kannst du davon mal ein Bild bitte machen? Besten Dank

Zitat:

@Ipoell schrieb am 18. März 2021 um 14:27:56 Uhr:

Zitat:

@JanOne schrieb am 18. März 2021 um 12:26:27 Uhr:

Mal eine Frage an die Experten:

Der B9 wird schon seit Ende 2015 produziert, meiner zB ist von 12/15.

SA Tuning schreibt, der Grill passt auf alle S-Line Modelle ab 2016. Da wird doch sicherlich auch der 2015er noch zu zählen? Kann das jemand beantworten?

https://sa-tuning24.de/...A4-B9-8W-2016-Wabengrill-Schwarz-Hochglanz_1

Denke ich werde es doch mit diesem hier probieren.

Hier ist die Emblem Halterung zumidnest so, wie ich sie mir vorstelle.

Man soll allerdings das Emblem des A6 nehmen.

Gruß

Ich denke mal die Ersteller der Website haben lediglich nicht berücksichtigt, dass sich B8 und B9 im Jahre 2015 überschneiden. Zwischen Bj. 01/16 und 12/15 besteht ja keinerlei Unterschied also wird das bei dir sicher auch passen :) Ich bin auch am überlegen ob ich auf den Kühlergrill von Sa-Tuning setzten soll ??

SA Tuning hat nun auch bestätigt dass der Grill passen wird.

Werd ihn wohl bestellen.

Zitat:

@JanOne schrieb am 17. März 2021 um 16:30:17 Uhr:

Teil kam heute zerbrochen an. Schade, machte sonst einen guten Eindruck.

Gab es wenigstens Geld zurück?

Na klar gab es Geld zurück.

 

Heute ist das Teil von SA Tuning gekommen, sieht gut aus.

Asset.HEIC.jpg

Kann man die Halterung für die Kamera entfernen?

Waren Ringe dabei?

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 24. März 2021 um 17:33:13 Uhr:

Kann man die Halterung für die Kamera entfernen?

Waren Ringe dabei?

Halterung kann man entfernen, Ringe sind keine dabei (dürfen die ja gar nicht wegen Markenverletzung). Wenn man ein neues Emblem einbaut, soll man das vom A6 4G nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln