Bodenprojektion Audi Logo
Hallo,
ich habe beim örtlichen Audi Händler entdeckt, dass bei dem Ausstellungsfahrzeug das Audi Logo beim Öffnen der Tür auf den Boden projiziert wird. Gehört dies zu dem Lichtpaket?
MfG
hoja
Beste Antwort im Thema
Was ich nebenbei ganz lustig finde:
Leute geben viel Geld dafür aus vorne und hinten das Logo weg zu "cleanen"
geben dann nochmal Geld aus um das Logo wieder unter den Türen anzeigen zu lassen. 😁
262 Antworten
Zitat:
@olliwi schrieb am 17. April 2017 um 15:32:47 Uhr:
Ich kriegs beim besten Willen nicht hin. Hab die Anleitung hier genau befolgt, aber es lässt sich nichts raushebeln. Wenn ich mehr Kraft zum Einsatz kommen lasse, breche ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit die Leuchte komplett kaputt... Hab erstmal nur an der Fahrerseite probiert und aufgegeben. Da geht gar nix...
Ist mir genau so gegangen. Entwerder Zerstören oder die Türverkleidung unten ausclipsen. Die sitzen zu eng in der Aussparung.
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 17. April 2017 um 15:53:50 Uhr:
Zitat:
@olliwi schrieb am 17. April 2017 um 15:32:47 Uhr:
Ich kriegs beim besten Willen nicht hin. Hab die Anleitung hier genau befolgt, aber es lässt sich nichts raushebeln. Wenn ich mehr Kraft zum Einsatz kommen lasse, breche ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit die Leuchte komplett kaputt... Hab erstmal nur an der Fahrerseite probiert und aufgegeben. Da geht gar nix...Ist mir genau so gegangen. Entwerder Zerstören oder die Türverkleidung unten ausclipsen. Die sitzen zu eng in der Aussparung.
Hat es mit dem Ausklipsen der Verkleidung bei Dir geklappt? Wie komme ich da denn ran?
Zitat:
@olliwi schrieb am 17. April 2017 um 16:07:30 Uhr:
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 17. April 2017 um 15:53:50 Uhr:
Ist mir genau so gegangen. Entwerder Zerstören oder die Türverkleidung unten ausclipsen. Die sitzen zu eng in der Aussparung.
Hat es mit dem Ausklipsen der Verkleidung bei Dir geklappt? Wie komme ich da denn ran?
Unten soweit raushebeln, dass man mit den Fingern reinfassen kann. Geht ganz gut. Evtl die Schraube unter dem Türgriff lösen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 17. April 2017 um 16:12:22 Uhr:
Zitat:
@olliwi schrieb am 17. April 2017 um 16:07:30 Uhr:
Unten soweit raushebeln, dass man mit den Fingern reinfassen kann. Geht ganz gut. Evtl die Schraube unter dem Türgriff lösen.
Hmmm....ich glaub, das ist mir dann doch ein wenig zu heikel...
Nein,
die sind nicht von Audi. Deshalb war ich skeptisch. Ich habe schon Fotos gesehen, die waren unterirdisch ... (verschwommen, zu klein, blaustich, blass ... usw.)
Und die Aufnahme habe ich gestern gegen 21.00h gemacht. Das zweite Foto, zeitgleich, ist ein Hinweis, wie die Lichtverhältnisse waren. 🙂
Die Leuchten sind von "i Bai". Es waren auch Adapterkabel dabei, um die Anschlüsse kompatibel zu machen.
Hab ich auf die Bewertungen verlassen.
4 Leuchten haben glaub mit Versand 20 Euro gekostet. Ich habe nur 2 verbaut, das wollte ich auch so.
Wenn ich bei Audi schaue, das Paar zwischen 70 Euro und nach oben offen, es hackt wohl 😉
Supi Wochenende 😉
Hab eben nach dem Link gesucht, sind alle ausverkauft.
Ich habe noch zwei Original Audi Einstiegsbeleuchtung "Audi Sport mit roter Raute"
hier rumliegen.
Ich hasse es ja wenn die Nummernschilder schief montiert sind ;-)
Nochmal zum Aufwärmen.
Ich habe kein Lichtpaket!
Ich will die Bodenprojektion (Einstiegsbeleuchtung)
Ich will Kompfortsteuergeräte high besorgen.
Reinprogrammieren ist notwendig nach Tausch der einfachen Tür Steuergeräte. Weiß noch nicht wie aber sicher mit VCDS möglich.
Was brauch ich noch?
Gibt es fertige Kabelsätze zur Tür?
Mal ne Frage zum Wechseln. Beim Öffnen Leuchten die Teile ja...Gehen die irgendwann in can bus Ruhe?oder unter Spannung tauschen??
Zitat:
@mauritzki schrieb am 1. August 2020 um 10:45:45 Uhr:
Mal ne Frage zum Wechseln. Beim Öffnen Leuchten die Teile ja...Gehen die irgendwann in can bus Ruhe?oder unter Spannung tauschen??
Einfach unter Spannung wechseln. Ist kein Problem.
Schaffe es auch nicht die zu wechseln. Habe schon sehr viel Kraft angewendet. Schade drum. Jetzt liegen hier 4 Audi Ringe Leuchten rum. 🙁 Bei anderen Autos ist das deutlich einfacher...
Wo ist denn das Problem? Du schaust dir doch die Leuchten von unten an. An einer Seite ist eine Einsparung, wo man den Clip zur Mitte hin reindrücken kann. Dann kannst du die Leuchte mit Fingerspitzengefühl und etwas Druck rausnehmen und tauschen. Dauert pro Leuchte keine 5 Minuten.