1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. BN-Pipes am 1.8T laut genug?

BN-Pipes am 1.8T laut genug?

Audi TT 8N

Hallo TT-Gemeinde,

ist die BN-Pipes Komplettanlage (MSD + ESD, ein Endrohr links) am kleinen 1.8T (Frontantrieb) laut genug? Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu Serie?

Gruß PYRO

Ähnliche Themen
61 Antworten

ja hat geklappt! besten dank nochmal! ne, ich habe nen 100er, mußte vor ort nur noch mal nachhacken, weil auf der rechnung unter artikelnummer was von 200er steht!

mfg

wollte im sommer eigentlich auch den rest ordern, aber die neuen preise...😰 muß ich erstmal verdauen und nachdenken!

hallöle
hab auf wunsch mal ein soundfile von meinem TT 180er+ gemacht. ist eine bn-pipes die zu der leistungssteigerung dazugehörte die von MTM vorgenommen wurde. kat und hosenrohr sind orginalteile
und weil wir grad dabei sind was würde eine downpipe und ein 200 zeller noch an meinem tt bringen...??

http://de.youtube.com/watch?v=m8Cw6VlfZHQ

gruß
drake

Mich würde auch interessieren was ein 200er Metall-KAT an Sound (Lautstärke) bringt, hab nämlich auch ne BN-Pipes Anlage an meinem 1.8T.

@ Drakestar

Klingt laut deinem Video meinem Sebring Endtopf sehr ähnlich - der faucht auch so heftig 😁

MfG

@PYRO_GOLF_IV: Hier ist ein Thread von früher, da hat daffy1234 mal seine Erfahrungen mit Downpipe + 200er Kat umbau gepostet: Downpipe Thread
(2. Post von unten auf der 4. Seite)

Lg
Lukas

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Mich würde auch interessieren was ein 200er Metall-KAT an Sound (Lautstärke) bringt, hab nämlich auch ne BN-Pipes Anlage an meinem 1.8T.

Wird nur gerinfügig lauter. Im Standgas insbes. nach dem Kaltstart hört sich das etwas nach "Trecker" an. Beim 100er Kat ist dieses Geräusch noch deutlicher zu vernehmen.

Auch meine Frage, was bringt bei meiner Anlage (200er kat + 76 mm Rohre) eine sog. Downpipe? hatte da mal was von 10(?) PS gehört?

Und was kostet sowas komplett mit Einbau? Beim 225 soll der Einbau ja scheinbar aufwendig sein. Sind 1000 Euro All inklusive realistisch oder zu hoch gegriffen?

@Lude: Danke dir!

@Matlock: Das widerspricht sich jetzt aber mit der Aussage von Daffy in genannten Thread. Duffy sagt es is ein riesen Unterschied, du sagst es bringt fast nichts.

---> Also was jetzt? 😕

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

@Lude: Danke dir!

@Matlock: Das widerspricht sich jetzt aber mit der Aussage von Daffy in genannten Thread. Duffy sagt es is ein riesen Unterschied, du sagst es bringt fast nichts.

---> Also was jetzt? 😕

meine Auspuffanlage war schon vorher "klangoptimiert" und recht laut. Klar wurde die durch den Kat noch etwas lauter und natürlich hatte ich nochmals einen spürbaren Leistungszuwachs. Nicht zu vergessen ist, dass daffy zusätzlich noch eine andere downpipe verbaut hat, die ja noch mal Leistungszuwachs verspricht. Mglw. ändert sich auch hierdurch nochmal der Klang, wobei daffy beim Klang selbst nicht von einem Riesenunterschied gesprochen hatte, sondern nur im Zusammenhamg mit der Mehrleistung durch Kat und Hosenrohr.

Aber nochmals zu meiner Frage: Was kostet eine passende Downpipe für einen 225er im Schnitt?
Jede Auspuffanlage klingt eben anders

als ich damals meinen 100 zeller vor die Eisenmannanlage ab KAT gesetzt habe, war das ein klanglicher Unterschied wie Tag und Nacht. Dann kam der 3"-edel01 dazu und nu is Himmel & Hölle😁

ich hab auch vor mit noch eine downpipe und einen 200 zeller kat einzubauen, hab ja schon die anlage von bn-pipes drunter...
mir stellen sich nur noch einige fragen auf.
1. muss es markenware sein oder reicht auch eine pipe für 130€ und wieviel sollte man für nen kat ausgeben?
2. mein 180er ist gechipt auf 215 ps, muss nach dem einbau die software nochmal angepasst werden? hab da so bedenken weil er auch locker bis 7000 dreht... möchte keinen motorschaden oder laderschaden riskieren...
3. wie habt ihr das problem mit der zweiten sonde nun gelöst? hab schon in anderen threads etwas dazu gelesen.... dort gings um fehlermeldung, zu mageres gemisch und notlauf... was kann man nun mitlerweile dazu sagen?

gruß
drake

hab auch die BN Pipes Duplex Anlage verbaut in Kombination mit ner 120Euro Ebay Downpipe und 100Zeller von XXX Turbo Performance (materialmord.de) die gibts auch günstig bei Ebay.Reicht meines Erachtens völlig aus.
Der Sound ist top,nicht zu extrem und mein TT (180PS orig.) geht nun wie 50PS mehr.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

als ich damals meinen 100 zeller vor die Eisenmannanlage ab KAT gesetzt habe, war das ein klanglicher Unterschied wie Tag und Nacht.  

Auch bei der Lautstärke nehme ich an, nicht nur im Klang?

Klar, Lautstärke auch deutlich🙂

@drakestar

Hm, also im Standgas hört sich deine Anlage ja echt lecker an.

Aber beim Sprint, verstummt sie auf einmal und man höer überhaupt nichts mehr?!

Also mir ist der Sound beim Fahren eindeutig wichtiger als der Standgas Sound.

Ist das nur mir aufgefallen, oder liegt es vllt an der Aufnahme?

Ich dachte, ich wäre schon der einzige, der diesen Klang jetzt nicht sooo umwerfend findet.

Deine Antwort