ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann SAT Anlage zu Laut

Eisenmann SAT Anlage zu Laut

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 21:42

hi

wie oben beschrieben habe ich ne eisenmann sat Anlage ab kat. War heute etwas unterwegs in Frankfurt und bemerkte nicht das mir Zwei Motorrad Streife hinter her fahren.

Bin dann zu Tanke wo die mich auch gleich angesprochen haben.

Die meinten das meine Anlage zu laut ist und ich nach hause fahren sollte und alles wieder orginal machen sollte. Habe mich dumm gestellt da ja alles vom TÜV eingetragen ist.

Dann meinten die netten Herren wenn die mich noch einmal in Frankfurt mit der Anlage sehen würden ist die Hölle los.

Nun meine Frage können die überhabt was machen oder kann ich grinsend so weiterfahren.

mfg

yahya

Ähnliche Themen
66 Antworten

Eisenmann zu laut? Was hast du denn gemacht? Vor denen Vollgas gegeben?

Grinsend kannst Du so bestimmt nicht mehr durch die Gegend fahren, weil die dich jetzt auf´m Kieker haben und Du handeln musst.

Was hast Du denn alles? VSD und ESD? Sonst noch irgendwas?

Ist der Wagen denn wirklich so laut? Wenn nicht, dann fahr doch mal zu Deinem TÜV Prüfer und schildere ihm den Fall. Vielleicht kann er intervenieren. Wenn der TÜVler sagt, das seie so alles OK, dann kann ein Polizist Dir aufgrund einer subjektiven Empfindung nichts vorwerfen!

Mein Eisenmann ist bei normaler Fahrweise...ich sag mal, mittelmäßig präsent, bei lockerer Fahrweise geht der Sound innen gegen Null. Aber unter Last und vor allem heiß gefahren klingt der dagegen sehr bistig und bollerig. Ich habe heute nen Arbeitskollegn mitgenommen und auf der Heimfahrt einen Lastwagen überholt, dabei im 3. Gang bei geschlossenen Scheiben Vollgas von 70 bis 140 km/h gegeben. Er hat mich nur angeschaut und gesagt "....Dein Auto hat mich gerade angebrüllt...:(". Hab mich totgelacht, weil der Wagen echt sehr aggressiv geschrien hat:cool:

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:05

hast recht der wagen war warmgefahren.

Wenn du normal fährst ist er auch leise und sowieso ab 5000 U/min wird er eh leiser.

Die meinten auch ich soll mal starten der war leise. Dann Bei 4000 U/min war er auch leise dann haben die blöd geschaut und sagten nur: Rufen sie bei eisenmann an und sagen sie das mein Auspuff zu laut ist da musste ich lachen.

Dann wurde er böse und ich meinte noch in Deutschland dürfen nur leute die Geld haben Laute Autos haben z.B. Porsche. Da konnte er nichts mehr sagen.

Das Problem ist das ich das Bei LS-cardesign in Köln einbauen und eingetragen habe.

Dachte TÜV prüfer steht über die Polizei.

am 5. Mai 2006 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Bizzaro

Dachte TÜV prüfer steht über die Polizei.

Wenn zu laut, dann zu laut! Da die keine Phon-Messug gemacht haben, können die dir aber gar nix!

Ist er aber zu laut, siehts schlecht aus. Also wie I Need Nos beschrieben zum Tüv oder LS Cardesign und testen lassen.

:)

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:27

und wenn ich diesen schein vom Tüv Habe können mich die Idioten am arsch lecken.

und wenn ich pech habe tut der tüv mein auto stilllegen oder.

die haben nicht mal meine Daten aufgeschreiben.

 

Ihr habt doch beide auf K04 umgebaut kann mal die alte drosselklappe auch verwenden?

am 5. Mai 2006 um 22:34

Ja, die alte Drosselklappe wird weiter verwendet!

Der Schein vom Tüv ist nichts wert, wenn die Anlage wirklich zu laut ist. Wenn die Polizei eine Messung macht, bei der die Anlage zu laut, können die dir die Karre stilllegen....

 

Deine Daten haben sie nicht, aber wenn sie dich das nächste Mal damit sehen, halten sie dich sicherlich wieder an. Aber was solls, dann müssen sie schon messen um was in der Hand zu haben...

;)

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 7:54

Eingetragen ist ja alles

ich meinte den schein von der Phon-messung

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Bizzaro

Eingetragen ist ja alles

ich meinte den schein von der Phon-messung

Hallo,

das ist kein Freifahrtschein.

Ich habe schon Autos gesehen da wurde bei SAT alles eingetragen, und der TÜV hat sie hier stillgelegt.

Es gibt sogar Autos die hat der TÜV nie gesehen, nur den Brief und das Kennzeichen waren bei Prüfer.

Wenn die Polizei nichts unternehmen könnte wäre ja noch schöner.

Gruß

TT-Eifel

jo, aber stilllegen dürfen die nicht. Das darf, wenn überhaupt, nur ein Gutachter. Was die machen können, ist den Wagen direkt auf nen Anhänger zu laden und zum TÜV zu karren, dir die Rechnung für alles überreichen:eek: Aber ein Eisenmann ist nie und nimmer so laut, dass es so weit kommt. Da waren die beiden Rennleiter wohl eher etwas zu zimperlich und wollten dich einschüchtern (manche von denen sollen da auch wohl mal ne Spaß draus machen, wenn´s ein langweiliger Tag ist oder die generell allergisch auf getunte Autos reagieren). Also blos nie einschüchtern lassen und vor allem nicht patzig werden!

Wir leben hier bei uns in trauter zweisamkeit direkt nebeneinander. Wenn ich morgens und abends den Wagen in Richtung Parkgarage oder heraus bewege, dann fahrer ich direkt bei den Kollegen vorbei. Die sind aber morgens anscheinend immer noch zu müde oder Abends schon so gut wie zu Hause. Die beachten mich gar nicht, obwohl ich ja doch schon auffalle. Aber wenn sogar, wie vorgestern, einer mit Handy am Kopf im Schritttempo an zwei Polizisten vorbeifährt und die nicht aktiv werden, dann sollen die wohl nicht so hart sein;)

Na wir können uns doch nicht um jeden Hansel kümmern... ;)

In der Regel wird es so gehandhabt, dass wir dem "Fahrer" anbieten, mit ihm gemeinsam zum Tüv zu fahren und auf seine Kosten eine Messung vornehmen, ob irgendwelche Datenblätter vorhanden sind oder nicht. Wenn er nicht einwilligt wird das Fahrzeug sichergestellt und einem Gutachter vorgeführt. Findet der heraus, dass die Abgasanlage nicht regelkonform ist, wird das Fahrzeug stillgelegt, ein Bußgeld- und ein Strafverfahren eingeleitet. Betriebserlaubnis ist natürlich auch erloschen. Alles in allem eine haarige Angelegenheit, die recht teuer werden kann.

Und mit solchen Aussagen wie "...können die Idioten mich am Arsch lecken" sollte man ganz vorsichtig sein. Sie hätten auch anders gekonnt wenn sie gewollt hätten. Denn Krad-Streifen kennen sich meistens ganz gut aus mit Fahrzeugen, deren Beschaffenheit und den Möglichkeiten, diese kostenpflichtig prüfen zu lassen!

am 6. Mai 2006 um 11:49

ich sag nur .....armes Deutschland!!

Wengen sowas aufpissen......

am 6. Mai 2006 um 12:35

Recht hast du!

Ferrari, Porsche, Lamborghini, Aston Martin usw. sind gar kein Problem. Da können es auch ruhig über 120dB sein, aber wenn ein normalverdiener es wagt sich einen ESD bzw. eine Anlage mit 95dB zu zu legen, gibts schon Probleme... :rolleyes:

Könnt ja machen was ihr wollt. Um so mehr Spaß haben wir!

Brauchen ja Leute, die sich nicht an die Regeln halten. Wie sollen die Kassen sonst gefüllt werden?!?!

am 6. Mai 2006 um 15:35

hehe

aber ich möchte wissen ob sich auch die kleinen grünen Männchen an ALLE Regeln halten , geschweige denn von den Politikern usw!...aber schluss damit ,es ist ja auch ein TT Forum:D

hm

 

Hi..Da frag ich mich wie nen Carrera 4S mit Sportauspuff eine Zulassung überhaupt bekommt??? Ich mein laut is nu mal laut egal ob TT getunt oder Porsche Serienstand. Wie kann das sein? Weis ja nicht was bei nem Porsche im Brief als DB-Geräusch außen steht, aber ist doch unlogisch das der für mehr freigegeben ist als mein TT mit 87 db..oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann SAT Anlage zu Laut