BN-Pipes am 1.8T laut genug?
Hallo TT-Gemeinde,
ist die BN-Pipes Komplettanlage (MSD + ESD, ein Endrohr links) am kleinen 1.8T (Frontantrieb) laut genug? Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu Serie?
Gruß PYRO
61 Antworten
EDIT: Hat sich erledigt, Nos hats gemerkt 😉
Jungs helft mir mal bei einer Entscheidung:
Soll ich die 1-Rohr oder die 2-Rohr Version nehmen? Die 2-Rohr soll einen besseren Klang haben, sieht besser aus, aber kostet mehr und die Sache mit Doppelrohr am Frontler ist ja sowieso sehr umstritten (unterschiedliche Wärmeausdehnung, unterschiedliche Verfärbung, verschieden starke Dampfentwicklung) und sie ist auch nur "über Umwege" eintragbar.
Was meint ihr?
so ist´s brav😁
Ja, mal sehen wir der klingt. Da ich viel Autobahn fahre ist der dann hoffentlich schnell frei. Und falls es nicht reichen sollte kommt eben noch ein 100er oder 200er Kat rein.
Ähnliche Themen
der KAT wird mehr Sound bringen als die Dämpfer😉
Ich weiss, aber Sportkat zur Serienanlage ist ja auch nicht das Wahre denke ich. Daher fange ich mit der Anlage an und arbeite mich (falls nötig) nach vorne durch.
genau verkehrt herum. Je näher am Motor, umso so wichtiger ist es, die Restriktion aus dem System zu nehmen, weil dort die Abgase aufgrund der hohen Temp´s das höchte Volumen haben😉
eben deswegen solltest du vorne anfangen
Genau deshalb fahr ich auch Downpipe und 200 Zeller auf Serienanlage. Noch!
Hast PN!
@schmatzek
hast etwa neue infos?
mfg
ich fahre 100er mit 3"downpipe! nicht viel lauter, aber ganz anderer sound!
Nö nich wirklich. Meine Edel Anlage kommt aber bald. Der Edel hatte soviel um die Ohren aber soll jetzt wohl in den nächsten 2 Wochen was werden! 😁
Ach, fährst jetz doch 100er? Dachte du hast auch den 200er bei Elmo geordert gehabt. Oder wars ein Mißverständnis?
OT: Hat das eingentlich geklappt mit der Schablone die ich dir gefaxt hab? PDA Halter fertig?