BMW WELT Abholung

BMW X3 F25

Hallo Ihr Freaks:-), (<- ist nett gemeint)

vielleicht könnt ihr einem "Frischling" ein paar Tipps geben zur Abholung in der BMW Welt.
Ich freu mich schon wie ein Keks auf die Abholung und dann kann ich auch ENDLICH sagen "Da ist das Ding"

Grüße in die Runde .-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kannst du das präzisieren?
Könnte zu dem gerade im 3er Forum laufenden Fred passen : Werden wir immer unzufriedener?
Ja das kann ich. Aber dazu möchte erstmal feststellen, dass wir als Kunden, die mehr als 60 tsd € für ein Auto bezahlt haben und € 555,-- zusätzlich für die Abholung nicht als Bittsteller auftreten sondern für einen Spitzenpreis auch eine Spitzenleistung erwarten dürfen.

- Jemand, der sich 12.000 Euro für einen Fiat oder was auch immer zusammenspart ... was ist mit dem?

- Wenn du deinen Micker X3 in Empfang nimmst und nebenan wird ein vollausgestatteter 7er übergeben ... was soll der dann für ein Anspruchsdenken haben? Noch nicht mal Heli Shuttle Service?

Zitat:

Das fängt für mich schon beim Check- In an. Ich darf doch erwarten, dass man sich bei der BMW-Übergabe mit dem von mir bestellten Typ X3 auskennt. Der "Spezialist Fahrzeugabholung", so nennt er sich wirklich, versuchte mir allen Ernstes vorzugaukeln, mein 30d sei 100% ig ein 2012er, obwohl ich ihn auf die fehlenden Details dafür hingewiesen habe. Obwohl er merkte, dass ich mich mit dem Fahrzeugtyp bereits einigermaßen auskannte, beharrte er auf seinem Standpunkt.

Deine Schreibe nach bist du den Spezialisten überlegen ... kein Wunder, wenn man sich 6 Monate lang nur mit seinem Fahrzeug beschäftigt.

Kann es sein, dass du ein kleines bisschen angepisst warst, weil der Spezialist nicht klein bei gegeben hat ... mein Gott aber auch ...

Zitat:

Als weiteren Punkt möchte ich den Übergabezustand des Fahrzeuges nennen. Der Wagen war nur auf den 1. Blick in einem sauberen Zustand. Es waren reichlich Konservierungsreste vorhanden und oben auf dem Armaturenbrett fettige Handabdrücke. Dafür habe ich kein Verständnis, der Wagen ist schließlich seit Wochen in der BMW-Welt.

Das ist sicher unschön und sollte nicht sein. Ich wette aber um alles, wenn man nett darauf aufmerksam macht, wird dieser Mangel SOFORT behoben.

Trotzdem noch viel Spass mit dem neuen Auto.

Und denk mal über folgendes nach:

Zu einem Verkauf gehört auch ein Verkaufabschluss. Es ist für einen Verkäufer nicht sehr toll, Fahrzeuge mit Herzblut zu verkaufen, das Übergabeerlebnis und die Emotionen des Kunden aber nicht mit zu bekommen.
Ich erwarte keine Flasche Sekt oder einen Blumenstrauss für meine Frau, wenn dies aber beim Händler vor Ort so gehandhabt wird, ist das für mich das Sahnehäubchen auf dem Zuckerstückchen. Ansonsten unterhalte ich mich lieber mit einem Typ im Blaumann oder mit aufgekrempelten Hemdsärmeln als mit einem 24 jährigen Bürschelchen im Businessoutfit, dem Mama nicht gesagt hat, dass braune Schuhe, graue Socken und schwarzer Anzug bäh ist.

Vielleicht solltest du, so es noch ein nächstes Mal gibt, einfach mal die BMW Welt Massenabfertigung meiden und dich in in die individuelle Auslieferung (d)eines Händlers begeben.
Auch wenn es etwas mehr kostet ... viel schlechter kann der es ja wohl auch nicht machen 🙄.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Wieder Quatsch, in der Welt gibts nur die Standardgröße. Bei mir ( weil kürzer ) ists jetzt doch vorn und hinten nackt. Sieht aber Top aus!

Fooooootooooo...!? :-)

Fooooootooooos... Kommen noch (bekomme mit meinem IPod kein Foto hochgeladen). Bin z, Zt, noch hier im Alpenraum unterwegs - ein Traum wie das Ding die Ecken geht. Und das bei 6,6l!

LG
Andraxxx

Jaja, mach mir nur den Mund wässrig...! ;D

Gibt's noch/schon Schnee im Alpenraum?

.... Na dann kriegen wir den weissen Riesen aber wenigstens mit Alpenpamorama im Hintergrund zu sehen - stimmt's? 😉
Viel Spaß noch
🙂
Gruß aus EN

Ähnliche Themen

Hallo ich bin auch neu hier
Ich bekomme meinen neuen X3 im Jan.und werde in in der BMW selbst
abholen.In der BMW welt war ich schon des öfteren da ich nur 50 Km
südlich von München zu Hause bin.
Nun habe ich des öfteren schon negatives über die Abholung bei BMW gehört,
und viel positives von der Audi Abholung,Wer kann mir da was näheres berichten.

Gruß Sparifankal

5 x BMW Welt Abholung und immer super und 3 x Ingolstadt Abholung auch super!

Hallo,
habe bisher diverse Abholungen hinter mir sowohl bei BMW als bei Audi.
Aber ich kann als Bewertung einen Superlativ nur vergeben, wenn auch alles aber auch wirklich alles Super ist.
Und da hapert es doch an einigen Details ganz gewaltig.
Und wenn ich ein gut vergebe, dann ist das schon wirklich Obergrenze.
Es gibt sehr viel zu verbessern, um dem Kunden einen perfekten Abholtag zu bieten, aber BMW ist da relativ resistent,
was Verbesserungsvorschläge angeht. BMW hat z.B. immer noch nicht begriffen, das der Kunde absolut im Vordergrund
zu stehen hat.
Gruß
snowbird24

Zitat:

BMW hat z.B. immer noch nicht begriffen, das der Kunde absolut im Vordergrund
zu stehen hat.
Gruß
snowbird24

Ich kenne jetzt nur den Audiablauf, man kommt, wird begrüßt. kann sich alles angucken und die Wampe vollschlagen, die Übergabezeit wird ausgemacht und der Berater nimmt sich Zeit.
Das wird ja wohl bei BMW nicht anders sein? Und mehr im Vordergrund kann man ja wohl kaum stehen?

Könnte zu dem gerade im 3er Forum laufenden Fred passen : Werden wir immer unzufriedener?

Zitat:

Hallo,
habe bisher diverse Abholungen hinter mir sowohl bei BMW als bei Audi.
Aber ich kann als Bewertung einen Superlativ nur vergeben, wenn auch alles aber auch wirklich alles Super ist.
Und da hapert es doch an einigen Details ganz gewaltig.
Und wenn ich ein gut vergebe, dann ist das schon wirklich Obergrenze.
Es gibt sehr viel zu verbessern, um dem Kunden einen perfekten Abholtag zu bieten, aber BMW ist da relativ resistent,
was Verbesserungsvorschläge angeht. BMW hat z.B. immer noch nicht begriffen, das der Kunde absolut im Vordergrund
zu stehen hat.
Gruß
snowbird24

Klagen ohne zu leiden ;-)

Zitat:

Zitat:

zu stehen hat.
Gruß
snowbird24

Ich kenne jetzt nur den Audiablauf, man kommt, wird begrüßt. kann sich alles angucken und die Wampe vollschlagen, die Übergabezeit wird ausgemacht und der Berater nimmt sich Zeit.
Das wird ja wohl bei BMW nicht anders sein? Und mehr im Vordergrund kann man ja wohl kaum stehen?

Mir kam halt zu Ohren daß es nur einen Verzehrgutschein von 15 € gibt,wenn das natürlich stimmt dann wäre es mehr als beschämend

Gruß Sparifankal

Den gibt es nur für drei Restaurants diesen Verzehrgutschein. In der Lounge kannst du so viel verzehren wie du willst! Das reicht sicher aus.

Zitat:

Zitat:

zu stehen hat.
Gruß
snowbird24

Ja das kann ich. Aber dazu möchte erstmal feststellen, dass wir als Kunden, die mehr als 60 tsd € für ein Auto

bezahlt haben und € 555,-- zusätzlich für die Abholung nicht als Bittsteller auftreten sondern für einen Spitzenpreis

auch eine Spitzenleistung erwarten dürfen.

Das fängt für mich schon beim Check- In an. Ich darf doch erwarten, dass man sich bei der BMW-Übergabe mit dem

von mir bestellten Typ X3 auskennt. Der "Spezialist Fahrzeugabholung", so nennt er sich wirklich, versuchte mir

allen Ernstes vorzugaukeln, mein 30d sei 100% ig ein 2012er, obwohl ich ihn auf die fehlenden Details dafür

hingewiesen habe. Obwohl er merkte, dass ich mich mit dem Fahrzeugtyp bereits einigermaßen auskannte, beharrte

er auf seinem Standpunkt.

Weiterhin die "Verzehrmarke", so kann man es nur bezeichnen, €15,-- ist ein Witz. Nur einlösbar für Speisen u.

Getränke.

Als weiteren Punkt möchte ich den Übergabezustand des Fahrzeuges nennen. Der Wagen war nur auf den 1. Blick

in einem sauberen Zustand. Es waren reichlich Konservierungsreste vorhanden und oben auf dem Armaturenbrett

fettige Handabdrücke. Dafür habe ich kein Verständnis, der Wagen ist schließlich seit Wochen in der BMW-Welt.

Weiteres erspare ich mir.

Die Abholung ist für mich trotzdem kein Flop, es gibt ja wirklich sehr viel Schönes zu erleben nicht zuletzt die 1.

Ausfahrt im anschließenden Urlaub.

In diesem Sinne

Gruß

snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Den gibt es nur für drei Restaurants diesen Verzehrgutschein. In der Lounge kannst du so viel verzehren wie du willst! Das reicht sicher aus.

Richtig so, wenn man keine Ansprüche hat, reicht es aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Richtig so, wenn man keine Ansprüche hat, reicht es aus.

Mehr als essen und trinken geht bei mir nicht. Hmm, ich weiß ja nicht was hier so für ein Anspruchsdenken herrscht, aber ich würde mal drüber nachdenken was das alles für ein Gejammer auf gehobenen Niveau ist!

Deine Antwort