ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuwagenrabatt BMW X3 F 25 ?

Neuwagenrabatt BMW X3 F 25 ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. April 2011 um 10:58

Hallo,

möchte mir einen X3 2,0 d bestellen - wohne in Umgebung von Stuttgart und die Händler hier

geben bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeugs nicht mehr als 5-6% Rabatt.

Aus verschedenen Quellen hörte ich in anderen Regionen Deutschlands mit mehr Wettbewerb sind

auch bis zu 10% drin.

Wer kann mir einen Tipp geben, bei welchen Händlern im Großraum Frankfurt / Köln / Ruhrgebiet sich es lohnt,

Verkaufsangebote einzuholen ?

Danke für Eure Hilfe

Kalle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Catman_X3

Zitat:

Wer ist "Wir" ?

Gruss

Thomas

Wir haben eine Autovermittlung für Neu- und Jahreswagen von Audi, BMW, Mercedes-Benz und VW.

Wir haben uns auf diese Konzernmarken spezialisiert.

Wir sind anders als andere Autovermittlungen.

Wir arbeiten absolut seriös und kompetent und wollen unsere Kunden auch für zukünftige Autokäufe gewinnen.

Und wir arbeiten mit vielen Werksangehörigen und ein paar großen deutschen Marken-Händlern zusammen.

 

Ich habe Dir eine PN gesendet, darin sind unsere Kontaktdaten genannt.

Andere Interessenten können uns gerne eine PN zukommen lassen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Was derzeit erschwärend hinzu kommt, die Ware ist knapp und derzeit meist nicht vor 10 Monaten lieferbar. Warum also mit dem Preis runter gehen? Das Fahrzeug verkauft sich prächtig und würde sich m.M. nach noch besser im deutschen Sprachraum verkaufen, wenn mehr Fahrzeuge geliefert werden könnten aber derzeit wird Amerika und China forciert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im ersten Schritt 5-6% angeboten bekommt und durch einiges verhandeln 8% drinnen sind, das ist jedoch Händler abhängig und war vor 2 Monaten. 10% halte ich für unrealistisch (vorallem derzeit), m.M. nach ist für den Normalsterblichen bei 8% Schluss.

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Händler 10 Punkte Rabatt gibt.

Wäre schön blöd. Schau noch einmal in 1 bis 1/2 Jahren nach. Dann ändert sich das. Aber nicht auf ein Auto was eh eine lange Bestellzeit hat.

am 26. April 2011 um 12:12

Also ich habe noch 10% bekommen + Winterräder zum Händler-EK + guter Preis für meinen alten (bei Finanzierung). Aus verschiedenen, zuverlässigen Quellen habe ich aber gehört, dass das heute definitiv nicht mehr drin wäre. Der Wagen läuft so gut, dass sie nicht mehr mehr als 7-8% geben, die Niederlassungen meist nur 5%. Im Zweifelsfall über einen Werksangehörigen gehen, dann wartest du aber 6 Monate länger und hast einen Vorbesitzer, solltest aber locker um die 20% bekommen.

vor ein paar Wochen 14% und jetzt,obwohl abgesagt, nochmal ein Angebot mit 11 % bekommen.Wenn das mal die Kauflust steigert :D

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

vor ein paar Wochen 14% und jetzt,obwohl abgesagt, nochmal ein Angebot mit 11 % bekommen.Wenn das mal die Kauflust steigert :D

Als Privatkäufer?

Lg

Pete

Privat aber über einen Verband bestellt .

Also ich habe letzte Woche einen 3.0d mit fast Vollausstattung und mit hoher Upgradewahrscheinlichkeit

auf den 3.5d bestellt. Habe auf Anhieb 10 % bekommen. Aber dann auch nicht mehr ein Zehntel mehr... ;)

Ist allerdings ein Firmenleasing.

Zusätzlich bekomme ich noch die Allwetterfußmatten und Spiegelkappen umsonst, und einen sehr guten

Preis für meinen 130i.

Liefertermin ist Januar 2012. War aber auch von mir so gewünscht. Frühstens hätte ich ihn im Novemeber/Dezember 2011

bekommen können...

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Also ich habe letzte Woche einen 3.0d mit fast Vollausstattung und mit hoher Upgradewahrscheinlichkeit

auf den 3.5d bestellt. Habe auf Anhieb 10 % bekommen. Aber dann auch nicht mehr ein Zehntel mehr... ;)

Ist allerdings ein Firmenleasing.

Zusätzlich bekomme ich noch die Allwetterfußmatten und Spiegelkappen umsonst, und einen sehr guten

Preis für meinen 130i.

Liefertermin ist Januar 2012. War aber auch von mir so gewünscht. Frühstens hätte ich ihn im Novemeber/Dezember 2011

bekommen können...

Für Geschäftsleasing ist das OK, Private bekommen das nicht.

Lg

Pete

am 26. April 2011 um 14:31

Leasing und Finanzierung/Bar-Zahlung muss man sowieso komplett auseinander halten. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Hallo,

über einen einzelnen Barkäufer ist BMW nicht erfreut, denn er kauft im Normalfall ja erst wieder in 5 -6 Jahren einen Neuwagen. Deswegen gibt es für diese Gruppe auch nur kleine Kaufpreisnachlässe.

BMW verkauft lieber mit hohen Nachlässen im Großkundenbereich und im Leasing, denn hier wird nach 2 - 3 Jahren wieder ein Neuwagen fällig.

Für den einzelen Barkäufer hat BMW seine "fast neuen" Leasingrückläufer, die man dann als "Premiumselection-Fahrzeuge" für die Privatkäufer bereithält und dabei noch einmal richtig Geld verdient.

Gruß Andy-Of

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

Hallo,

über einen einzelnen Barkäufer ist BMW nicht erfreut, denn er kauft im Normalfall ja erst wieder in 5 -6 Jahren einen Neuwagen. Deswegen gibt es für diese Gruppe auch nur kleine Kaufpreisnachlässe.

BMW verkauft lieber mit hohen Nachlässen im Großkundenbereich und im Leasing, denn hier wird nach 2 - 3 Jahren wieder ein Neuwagen fällig.

Für den einzelen Barkäufer hat BMW seine "fast neuen" Leasingrückläufer, die man dann als "Premiumselection-Fahrzeuge" für die Privatkäufer bereithält und dabei noch einmal richtig Geld verdient.

Gruß Andy-Of

Wirklich interessante Theorie :cool:

am 26. April 2011 um 19:36

Kommt halt auch sehr auf die Region an. Hier im Müncher Süden (Starnberger See, Ammersee) gibt es vgl. wenig grosse Firmen, dafür aber viele wohlhabende Privatleute. Da gibt es durchaus Händler, die sich voll auf das Privatkundengeschäft konzentrieren. Die schicken jetzt einen Barzahler nicht unbedingt vom Hof... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

........ Die schicken jetzt einen Barzahler nicht unbedingt vom Hof... ;-)

...und im Osten gibt es weder die eine noch die andere Gruppe von Reichen in nennenswerter Population.DA wird prinzipiell keiner vom Hof gejagt denke ich

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Also ich habe letzte Woche einen 3.0d mit fast Vollausstattung und mit hoher Upgradewahrscheinlichkeit

auf den 3.5d bestellt. Habe auf Anhieb 10 % bekommen. Aber dann auch nicht mehr ein Zehntel mehr... ;)

Ist allerdings ein Firmenleasing.

 

Zusätzlich bekomme ich noch die Allwetterfußmatten und Spiegelkappen umsonst, und einen sehr guten

Preis für meinen 130i.

 

Liefertermin ist Januar 2012. War aber auch von mir so gewünscht. Frühstens hätte ich ihn im Novemeber/Dezember 2011

bekommen können...

Du meinst wohl Gummimatten und was sind denn Spiegelkappen??

 

Gruss

Thomas

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen