ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW WELT Abholung

BMW WELT Abholung

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 13:37

Hallo Ihr Freaks:-), (<- ist nett gemeint)

vielleicht könnt ihr einem "Frischling" ein paar Tipps geben zur Abholung in der BMW Welt.

Ich freu mich schon wie ein Keks auf die Abholung und dann kann ich auch ENDLICH sagen "Da ist das Ding"

Grüße in die Runde .-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kannst du das präzisieren?

Könnte zu dem gerade im 3er Forum laufenden Fred passen : Werden wir immer unzufriedener?

Ja das kann ich. Aber dazu möchte erstmal feststellen, dass wir als Kunden, die mehr als 60 tsd € für ein Auto bezahlt haben und € 555,-- zusätzlich für die Abholung nicht als Bittsteller auftreten sondern für einen Spitzenpreis auch eine Spitzenleistung erwarten dürfen.

- Jemand, der sich 12.000 Euro für einen Fiat oder was auch immer zusammenspart ... was ist mit dem?

- Wenn du deinen Micker X3 in Empfang nimmst und nebenan wird ein vollausgestatteter 7er übergeben ... was soll der dann für ein Anspruchsdenken haben? Noch nicht mal Heli Shuttle Service?

 

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

 

Das fängt für mich schon beim Check- In an. Ich darf doch erwarten, dass man sich bei der BMW-Übergabe mit dem von mir bestellten Typ X3 auskennt. Der "Spezialist Fahrzeugabholung", so nennt er sich wirklich, versuchte mir allen Ernstes vorzugaukeln, mein 30d sei 100% ig ein 2012er, obwohl ich ihn auf die fehlenden Details dafür hingewiesen habe. Obwohl er merkte, dass ich mich mit dem Fahrzeugtyp bereits einigermaßen auskannte, beharrte er auf seinem Standpunkt.

Deine Schreibe nach bist du den Spezialisten überlegen ... kein Wunder, wenn man sich 6 Monate lang nur mit seinem Fahrzeug beschäftigt.

Kann es sein, dass du ein kleines bisschen angepisst warst, weil der Spezialist nicht klein bei gegeben hat ... mein Gott aber auch ...

 

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

 

Als weiteren Punkt möchte ich den Übergabezustand des Fahrzeuges nennen. Der Wagen war nur auf den 1. Blick in einem sauberen Zustand. Es waren reichlich Konservierungsreste vorhanden und oben auf dem Armaturenbrett fettige Handabdrücke. Dafür habe ich kein Verständnis, der Wagen ist schließlich seit Wochen in der BMW-Welt.

Das ist sicher unschön und sollte nicht sein. Ich wette aber um alles, wenn man nett darauf aufmerksam macht, wird dieser Mangel SOFORT behoben.

Trotzdem noch viel Spass mit dem neuen Auto.

Und denk mal über folgendes nach:

Zu einem Verkauf gehört auch ein Verkaufabschluss. Es ist für einen Verkäufer nicht sehr toll, Fahrzeuge mit Herzblut zu verkaufen, das Übergabeerlebnis und die Emotionen des Kunden aber nicht mit zu bekommen.

Ich erwarte keine Flasche Sekt oder einen Blumenstrauss für meine Frau, wenn dies aber beim Händler vor Ort so gehandhabt wird, ist das für mich das Sahnehäubchen auf dem Zuckerstückchen. Ansonsten unterhalte ich mich lieber mit einem Typ im Blaumann oder mit aufgekrempelten Hemdsärmeln als mit einem 24 jährigen Bürschelchen im Businessoutfit, dem Mama nicht gesagt hat, dass braune Schuhe, graue Socken und schwarzer Anzug bäh ist.

Vielleicht solltest du, so es noch ein nächstes Mal gibt, einfach mal die BMW Welt Massenabfertigung meiden und dich in in die individuelle Auslieferung (d)eines Händlers begeben.

Auch wenn es etwas mehr kostet ... viel schlechter kann der es ja wohl auch nicht machen :rolleyes:.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sparifankal

Danke wenn man das liest kann man sich schon nicht mehr aufs neue Auto freuen denn mit meinem jetzigen X3 hatte ich 5 Jahre Freude pur

Gruß Sparifankal

Schade, dann ist mein Berich nicht richtig rübergekommen. Lies doch bitte nochmal, auch meinen Hauptbbericht.

Ich bin eigentlich trotz allem ziemlich begeistert und würde meinen gegen kein anderes Auto auf der Welt eintauschen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

 

Ich bin eigentlich trotz allem ziemlich begeistert und würde meinen gegen kein anderes Auto auf der Welt eintauschen wollen.

Da würden mir spontan, ohne nachzudenken, 50 andere Fahrzeuge einfallen ;) .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

 

Ich bin eigentlich trotz allem ziemlich begeistert und würde meinen gegen kein anderes Auto auf der Welt eintauschen wollen.

Da würden mir spontan, ohne nachzudenken, 50 andere Fahrzeuge einfallen ;) .

Eine persönliche Momentaufnahme meinerseits!

Du hast deinen ja auch schon länger und bist kurz davor ihn gegen einen 30d einzutauschen. Gibs zu!

am 4. November 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Da würden mir spontan, ohne nachzudenken, 50 andere Fahrzeuge einfallen ;) .

Eine persönliche Momentaufnahme meinerseits!

Du hast deinen ja auch schon länger und bist kurz davor ihn gegen einen 30d einzutauschen. Gibs zu!

Ich bekomme im Januar meinen neuen X 3 aber keinen Diesel sondern den 28i

Gruß Sparifankal

am 10. Februar 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Niklas1965

Halo Leute,

morgen ist es endlich soweit und ich hole meinen Xdry in der Welt ab.

Ich habe eine riesige Check-Liste dabei und werden diese Punkt für Punkt vor Ort mit dem Berater durchgehen! :D

Ich denke, er wird sofort wissen, daß auch ich ein MT Mitglied bin.

Als meine Frau sich die Check-Liste angeschaut hat, hat sie mich gefragt ob wir einen alten Gebrauchtwagen abholen, statt einen neuen!!!

Naja, ich hoffe mal, daß ich nichts zu beanstanden habe, die Nieren festsitzen und auch auf der Heimfahrt keine unerwarteten Ärgernisse auftreten.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei alen Forum Mitgliedern bedanken, die mir durch ihre Posts geholfen haben, die Wartezeit zu überbrücken und die Vorfreude zu steigern, auch wenn ich manchmal gedacht habe, "welches unausgereiftes Auto hast du dir denn da gekauft"?

Ich werde mir auf jeden Fall meine eigene Meinung bilden, und werde nächste Woche ein paar Bilder einstellen und von der Übergabe berichten.

Ich freue mich jedenfalls auf die Übergabe morgen, und grüße an stolzen Besitzer und natürlich auch alle "Wartenden".

Frank

Hallo,

hole meinen X3 am 10 März 2012 ab, kannst Du mir Deine

Checkliste zur Verfügung stellen ?

Danke

Adanech

Da kann man nur sagen: Ohne Worte!!!

 

Gruß Reinerno

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Hallo,

hole meinen X3 am 10 März 2012 ab, kannst Du mir Deine

Checkliste zur Verfügung stellen ?

Danke

Adanech

Hallo Andanech,

ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen, aber Du tust Dir einen Gefallen, wenn Du nicht zu viel von dem event erwartest.

Ich hatte mir vorher die pdf-Bedienungsanleitung besorgt und gründlich studiert und mir eine 2-seitige Fragenliste zusammengestellt. War aber für die Katz'.

Der BMW-MA hat für Dich insgesamt 1 Stunde Zeit.

15 Minuten davon bekommst Du eine multimediale Werbepräsentation.

Dann geht es zum ach so stolz beworbenen virtuellen Autosimulator. Dort darfst Du 15 Minuten lang an einem extrem dröge reagierenden Lenkrad mal einen BMW virtuell fahren lassen. Informationseffekt=Null Komma Null. Von realitätsnaher Simulation keine Spur. Man wird Dir damit u.a. zeigen, wie das DTC etc. funktioniert. Naja, per Computersoftware kann man auch beweisen, dass der X3 fliegen kann ... :( Wenn man es nüchtern betrachtet, ist das Ding ein Armutszeugnis. Die Entwicklungskosten hätte sich BMW besser gespart und stattdessen eine Xbox gekauft.

Und dann geht es zur eigentlichen Übergabe. Dafür hat der MA dann nochmal 30 Minuten Zeit. Da bleibt nicht viel Spielraum für knifflige Fragen, Du willst Dir ja auch das Auto gründlich ansehen.

Ergo: Alles ganz nett, aber mein Verkäufer bei meinem Händler nimmt sich 2 Stunden Zeit für eine Übergabe. Dabei kann man echt in die Tiefe gehen und kommt "aufgeklärt" nach Hause.

Jan-Niklas1965 könnte ja auch feedback von seinem Termin geben, ob er die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Achja: vor der Übergabe kündigte man uns noch ein "Übergabegeschenk" an....und dann bekamen wir vom MA ... 2x 0,5l Mineralwasser .... kostenlos! .... Waaaahnsinn! :p

Der Rest:

Die Werksführung war toll, eine sehr kompetente Führerin,

das Büffet - einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul - war OK, allerdings hat man uns um 17Uhr aus der Lounge hinauskomplimentiert, weil kein Kunde mehr erwartet wurde und man für uns alleine nicht bis 18Uhr dableiben wollte - suuuper Service! Hast Du schon mal erlebt, dass Dein Händler eine Stunde früher schließt, weil keine Kunde mehr da ist? Von wegen "erleben Sie einen unvergessenen Tag in der Welt". Wir haben dann halt noch den 15€ Gutschein verspeist - womit Du aber bei den horrenden Preisen am Kiosk nicht weit kommst.

Die Gutscheine für das Museum nehmen wir im Sommer in Anspruch.

Der Schlüsselanhänger ist auch OK.

Ich würde mein nächses Auto nicht wieder dort abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen