BMW Räder geklaut!
So nun hatts mich erwischt wollte am 1. zur Arbeit, geh runter in die Tiefgarage und finde mein Auto auf 3 fegen gestellt, alle 4 Räder wurden geklaut....
So falls orginal 17" Bmw Sternspeiche 89 zum Verkauf stehn oder im Großraum Freiburg an diversen Autos gesehn werden bitte melden, bzw der nächsten Polizeidienststelle melden.
Bilder der Felgen siehe Profilbild oder Link.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn das Wiedersehn der Felgen sehr unwarscheinlich ist.
Beste Antwort im Thema
was hier wieder abgelassen wird... 🙄
Daran merke ich das die meisten hier nicht ueber 19 sind.
Katana,Softair,Ritterschwert... 😕 🙄
Solche Voegel die dir Nachts die Raeder abmontieren zeugen von krimineller Energie und Entschlossenheit,und werden sich mit Sicherheit wehren wenn man sich denen in den Weg stellt,alleine schon aus dem Grund das sie entkommen muessen um nicht vor Gericht zu muessen.Meistens spielen Bewaehrung,etliche Vorstrafen,Keine Aufenthaltsberechtigung etc eine grosse Rolle in der Strafe die zu erwarten ist.
Und die Frage ob diese Jungs bewaffnet sind ist voellig unerheblich.Mit dem Radschluessel kloppt er dich innerhalb Sekunden ins Koma wenn er moechte,da kannst du noch so stark sein.
Gegen 3 Mann hat man selbst als erfahrener Kampfsportler keine Chance wenn alle drei zusammenhalten.Selbst ich als erfahrener Kampf und Kraftsportler(108kg) wuerde erstmal alle Moeglichkeiten abwiegen weiter vorzugehen.Mut(in Kindersprache Eier) ist ein Wort das leicht ausgesprochen wird,aber nicht immer die kluegste Option ist,besonders wenn es Nutzlos ist.Klar in nem Boxring mit Regeln und einzeln nacheinander wuerde es Pruegel bis zur Bewusstlosigkeit regnen.Es reicht aber auf der Strasse Nachts wenn dir einer den Radschluessel oder nur nen grossen Stein gegen den Kopf wirft.In den 15 Sekunden die du danach taummelst werden dir alle Knochen gebrochen.
Es laeuft nicht immer wie im Film ab,der staerkere gewinnt.Nein,der schmutzigere und gerissenere ist am laengeren hebel.Und das sind diese jungs meistens,vor allem in der Mehrzahl.
Deswegen nicht immer irgendwelche Tipps geben die man in billigen kampfsportfilmen sieht.Hier lesen schliesslich auch jugendliche mit.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Auch Yoyos können gefährlich sein, aber man muß schon damit umgehen können😉
😁 für die umherstehenden kann es vor allem gefährlich werden, wenn man damit nicht umgehen kann...leider trifft's dann immer die falschen.
Deswegen wird Zuschauern ja nicht umsonst angeraten, einen ausreichenden Sicherheitsabstand einzuhalten.
Hallo,
was ich tun würde !? das kann ich jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen, da solche Situation immer auch Adrenalingesteuert sind 😉
Wahrscheinlich hätte ich aber auch die Polizei gerufen und leise abgewartet, evtl. schon mal im Hausflur unten gewartet um möglicherweise bei einem Motorenstarten oder dergleichen was auch ein Abhauen der Typen hinweist deren Nummernschild aufzuschreiben.
Auf keinen Fall würde ich mit so einem Pack rumschlagen wegen ein paar versicherter Felgen 😉
@Astrakopf hat es schon sehr passend erklärt und beschrieben.
Falls es sich um Personen in Gefahr handeln würde, wäre mein Handeln jedoch anders, erst 110 und dann mit ner Machete raus 😁
Ciao
Fiorello
Ähnliche Themen
Moin,
hier noch etwas zum Thema Radklau. Vor ca. 5 Wochen wurden von dem 3er BMW meines Nachbarn alle 4 Räder abgebaut (Preis ca. 2000,_ €). Das Auto stand morgens auf 8 Ziegelsteinen. Und das bereits zum zweiten Mal. Vor Kurzem legte sich unsere Tochter (die auch nur ca. 100 m von uns entfernt wohnt) ebenfalls einen 3er zu, mit richtig geilen Felgen. Leute, und gestern früh stand die Kiste auf 8 Ziegelsteinen. Es ist zum Brechen. Und das soll in dieser Nacht nicht der einzige PKW gewesen sein, dem alle Räder fehlten. Die Fälle häufen sich, niemand sieht etwas und die Polizei scheint machtlos zu sein. Übrigens waren die Räder in allen Fällen mit Felgenschlössern versehen. Das hat die Banditen jedoch nicht daran gehindert, in einer dichtbesiedelten Gegend (Bremen-Woltmershausen: Bohnenkamp, Rechtenflether Str., Roter Sand) ganz seelenruhig ihrem "Geschäft" nachzugehen. Ist es in Deutschland wirklich schon soweit, dass man sein Eigentum unter Strom legen muss? Ich vermute, dass die Ganoven mindestens zu viert oder zu fünft unterwegs sein müssen. Wegen der "voluminösen" Beute kommt nur ein Transporter in Betracht, denn mit Fahhrad und Anhänger ist man nicht schnell genug weg. Was kann man tun? Allein gegen 4-5 wäre sehr gutgläubig (es sei denn, man wäre im Besitz einer AK-47). Hat jemand in Bremen und umzu Gleiches erlebt? Wenn ja, was ist daraus geworden. Sollte man öfter mal bei ebay nachschauen, ob die Felgen dort angeboten werden?
Zitat:
Original geschrieben von HellMood
Sollte man öfter mal bei ebay nachschauen, ob die Felgen dort angeboten werden?
Verkehrt wäre das nicht.
ich finde das eine sauerei.. ich würde mich aber nicht mit 3 typen anlegen... einer wäre ok,aber mehr nöööö.. sollen sie die scheiss felgen klauen und sich sonstwo rein stecken
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich finde das eine sauerei.. ich würde mich aber nicht mit 3 typen anlegen... einer wäre ok,aber mehr nöööö.. sollen sie die scheiss felgen klauen und sich sonstwo rein stecken
aber mit 3 Mädchen schon oder wie 😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
aber mit 3 Mädchen schon oder wie 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von st328
ich finde das eine sauerei.. ich würde mich aber nicht mit 3 typen anlegen... einer wäre ok,aber mehr nöööö.. sollen sie die scheiss felgen klauen und sich sonstwo rein steckenGruß
odi
mädchen sind auch gefährlich odi 😁
Ein Hoch auf das Schengener Abkommen und das grenzenlose Europa. Fragt mal die Leute in den Grenzregionen zu Polen oder Tschechien; da fehlen am Morgen nicht nur Felgen sondern das ganze Auto.
Mein Beileid,
ich wünsche mir auch ein präzisionsgewehr und eine passende ausbildung und die legalisierung von selbstjustiz, da dies aner genausowenig passieren wird wie ein sichern der östlichen grenzen, würde ich die polizei rufen und anschliessend die versicherung.
Vielleicht würde ich auch einen gegenstand aus dem fenster (3.Stock) schmeissen in hoffnung die deppen am kopf zu treffen (Strafe muss sein), anschliessend eine flasche whiskey leeren für den polizeibericht.....;-)
Nee im ernst, ich würde nichts für dieses ostpack riskieren, weder Leben noch Gesundheit, in den Knast gehen will dafür ich auch nicht.
Aber mein Leben lang auf polen und sowas schimpfen das würde ich;-)
Zitat:
Original geschrieben von Shinizzle
Ein Hoch auf das Schengener Abkommen und das grenzenlose Europa. Fragt mal die Leute in den Grenzregionen zu Polen oder Tschechien; da fehlen am Morgen nicht nur Felgen sondern das ganze Auto.
Ich kenne auch einige Polen, denen der PKW im Deutschland gestohlen wurde.
Bei uns in der gegen (Oberfranken, Hofer Land) wurden auch einem letzte Woche die Felgen geklaut. Waren BBS E88 Motorsport in Gold. Is echt ärgerlich sowas. Ich hoffe das mir sowas nie passiert :/
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich kenne auch einige Polen, denen der PKW im Deutschland gestohlen wurde.Zitat:
Original geschrieben von Shinizzle
ich kenn das auch - aber anders rum 🙁
Gruß
odi