ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Räder geklaut!

BMW Räder geklaut!

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 0:05

So nun hatts mich erwischt wollte am 1. zur Arbeit, geh runter in die Tiefgarage und finde mein Auto auf 3 fegen gestellt, alle 4 Räder wurden geklaut....

So falls orginal 17" Bmw Sternspeiche 89 zum Verkauf stehn oder im Großraum Freiburg an diversen Autos gesehn werden bitte melden, bzw der nächsten Polizeidienststelle melden.

Bilder der Felgen siehe Profilbild oder Link.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn das Wiedersehn der Felgen sehr unwarscheinlich ist.

Beste Antwort im Thema

was hier wieder abgelassen wird... :rolleyes:

Daran merke ich das die meisten hier nicht ueber 19 sind.

Katana,Softair,Ritterschwert... :confused: :rolleyes:

Solche Voegel die dir Nachts die Raeder abmontieren zeugen von krimineller Energie und Entschlossenheit,und werden sich mit Sicherheit wehren wenn man sich denen in den Weg stellt,alleine schon aus dem Grund das sie entkommen muessen um nicht vor Gericht zu muessen.Meistens spielen Bewaehrung,etliche Vorstrafen,Keine Aufenthaltsberechtigung etc eine grosse Rolle in der Strafe die zu erwarten ist.

Und die Frage ob diese Jungs bewaffnet sind ist voellig unerheblich.Mit dem Radschluessel kloppt er dich innerhalb Sekunden ins Koma wenn er moechte,da kannst du noch so stark sein.

Gegen 3 Mann hat man selbst als erfahrener Kampfsportler keine Chance wenn alle drei zusammenhalten.Selbst ich als erfahrener Kampf und Kraftsportler(108kg) wuerde erstmal alle Moeglichkeiten abwiegen weiter vorzugehen.Mut(in Kindersprache Eier) ist ein Wort das leicht ausgesprochen wird,aber nicht immer die kluegste Option ist,besonders wenn es Nutzlos ist.Klar in nem Boxring mit Regeln und einzeln nacheinander wuerde es Pruegel bis zur Bewusstlosigkeit regnen.Es reicht aber auf der Strasse Nachts wenn dir einer den Radschluessel oder nur nen grossen Stein gegen den Kopf wirft.In den 15 Sekunden die du danach taummelst werden dir alle Knochen gebrochen.

Es laeuft nicht immer wie im Film ab,der staerkere gewinnt.Nein,der schmutzigere und gerissenere ist am laengeren hebel.Und das sind diese jungs meistens,vor allem in der Mehrzahl.

Deswegen nicht immer irgendwelche Tipps geben die man in billigen kampfsportfilmen sieht.Hier lesen schliesslich auch jugendliche mit.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Es wurde gefragt, was WIR machen würden. Ich habe geschrieben, was ICH tun würde! Ich lass mir doch von solchen Vögeln nicht meine Räder klauen.

Ob der Typ verletzt wird durchs Katana oder nicht kann mir egal sein! Ist nicht mein Problem, vor allem da ich aus Notwehr handele, wenn er auf mich zukommt ;)

Gleiches gilt für Softair oder Baseballschläger.

Alle 3 Sachen sind legal (sowie meine Wurfmesser o.ä.)

Und ob es jemand riskiert heraus zu finden, ob das "nur" eine Softair (immerhin 1.5 Joule + Stahlkugeln, was auch ordentlich weh tut!) oder eine Echte ist ist wiederrum eine andere Frage. Gleiches gilt beim Katana. Zu 95% wird mit Sicherheit die Flucht angetreten (da man selbst zu zweit mit einem Messer wirklich dagegen Probleme hat). Da gilt es halt dann hinterher zu kommen und einen oder beide damit zu "erwischen".

Und ob ihr das anders seht oder nicht interessiert mich nicht, ICH würde es so machen!

Aber Hey, darum ging es hier nur nebenbei, also sagt was ihr machen würdet und diskutiert nicht weiter mit mir oder kommentiert meine Handlung.

Die Antwort vom TE auf meine Fragen steht noch aus.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Es wurde gefragt, was WIR machen würden. Ich habe geschrieben, was ICH tun würde! Ich lass mir doch von solchen Vögeln nicht meine Räder klauen.

Ob der Typ verletzt wird durchs Katana oder nicht kann mir egal sein! Ist nicht mein Problem, vor allem da ich aus Notwehr handele, wenn er auf mich zukommt ;)

Gleiches gilt für Softair oder Baseballschläger.

Alle 3 Sachen sind legal (sowie meine Wurfmesser o.ä.)

Und ob es jemand riskiert heraus zu finden, ob das "nur" eine Softair (immerhin 1.5 Joule + Stahlkugeln, was auch ordentlich weh tut!) oder eine Echte ist ist wiederrum eine andere Frage. Gleiches gilt beim Katana. Zu 95% wird mit Sicherheit die Flucht angetreten (da man selbst zu zweit mit einem Messer wirklich dagegen Probleme hat). Da gilt es halt dann hinterher zu kommen und einen oder beide damit zu "erwischen".

Und ob ihr das anders seht oder nicht interessiert mich nicht, ICH würde es so machen!

Aber Hey, darum ging es hier nur nebenbei, also sagt was ihr machen würdet und diskutiert nicht weiter mit mir oder kommentiert meine Handlung.

Die Antwort vom TE auf meine Fragen steht noch aus.

darf ich fragen wie alt du bist?

Ich bin noch 19 Jahre jung, aber was soll das denn für eine Rolle spielen?

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich bin noch 19 Jahre jung, aber was soll das denn für eine Rolle spielen?

Hat sich erledigt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Hat sich erledigt... ;)

Mal schön die Vernunft und Bescheidenheit raushängen lassen, was ? :D

Ich würde aber ganz ehrlich dem Rat von meinem Ji Jitsu Lehrer folgen, trotz meines jungen alters:

Selbst für sehr teuere Felgen leg ich mich nicht mit Kriminellen anlegen... das kann wirklich sehr schlecht ausgehen. Auch als erfahrener Kampfsportler, auch bewaffnet. Vieleicht machen sich die Diebe aus dem Acker... vieleicht sind sie aber auch besser Bewaffnet, dann hast du gelitten. Ganz ehrlich Habuda, nimm das als Rat bitte an, das verlängert unter umständen dein Leben, das Risiko ist es nicht wert. Wenn nicht hast du auch Glück :)

Gottseidank bin ich noch Vollkaskoversichert :D

Das ich genauso wie die Menschen, die ganz Cool aufem Standstreiffen einen Linken Reifen wechseln: Wenn sie es überleben sind sie cool, wenn nicht... dann .. tja :(

Bei Diebstahl reicht schon die Teilkasko aus......:)

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Hat sich erledigt... ;)

Mal schön die Vernunft und Bescheidenheit raushängen lassen, was ? :D

Ich würde aber ganz ehrlich dem Rat von meinem Ji Jitsu Lehrer folgen, trotz meines jungen alters:

Selbst für sehr teuere Felgen leg ich mich nicht mit Kriminellen anlegen... das kann wirklich sehr schlecht ausgehen. Auch als erfahrener Kampfsportler, auch bewaffnet. Vieleicht machen sich die Diebe aus dem Acker... vieleicht sind sie aber auch besser Bewaffnet, dann hast du gelitten. Ganz ehrlich Habuda, nimm das als Rat bitte an, das verlängert unter umständen dein Leben, das Risiko ist es nicht wert. Wenn nicht hast du auch Glück :)

Gottseidank bin ich noch Vollkaskoversichert :D

Das ich genauso wie die Menschen, die ganz Cool aufem Standstreiffen einen Linken Reifen wechseln: Wenn sie es überleben sind sie cool, wenn nicht... dann .. tja :(

Wie gesagt, die Chance ist derart gering, dass diese besser bewaffnet sind oder direkt auf mich losgehen und daher bleib ich dabei ;)

Außerdem weiß keiner von euch, wie viel Erfahrung ich im Umgang mit o.g. Gegenständen/Waffen habe, wie viel Erfahrungen ich generell mit Kampfsport usw. habe oder ob ich nicht bald eine scharfe Waffe im Haus (nein nicht meine, aber wäre ja egal) haben werde usw.

Somit bleibt es jedem selbst überlassen. Und nur wer etwas wagt kann auch gewinnen! Die Polizei erwischt die doch sonst eh so gut wie nicht und wenn ich dann dem Ein oder Anderen ein paar Verletzungen zufügen kann umso besser!

Damit bin ich aber auch raus aus diesem Thread....

am 4. Juni 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wie gesagt, die Chance ist derart gering, dass diese besser bewaffnet sind oder direkt auf mich losgehen und daher bleib ich dabei ;)

geh mal aufs nächste polizeirevier und lass dir mal aus deren asservartenkammer zeigen, was so "kleinkriminelle" alles an waffen mitführen....

Zitat:

Außerdem weiß keiner von euch, wie viel Erfahrung ich im Umgang mit o.g. Gegenständen/Waffen habe, wie viel Erfahrungen ich generell mit Kampfsport usw. habe

je ne....is klar....

du willst uns nun also erzählen, das wenn dir nachts im dunkeln, wenn du grade aussm tiefschlaf aufgeschreckt bist, einer aus 3m entfernung ein über 1kg schweres radkreuz in die fresse donnert, das du das dann aussm handgelenk abfängst, bevor es dir den schädel zertrümmert?! :D:D:D

Zitat:

oder ob ich nicht bald eine scharfe Waffe im Haus (nein nicht meine, aber wäre ja egal) haben werde usw.

*lol*

dir sollte ja bekannt sein, das auf diebstahl eine wesentliche geringe strafe ausgesetzt ist, als auf illegale schusswaffen, ferner deren gebrauch!

am 4. Juni 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Deswegen nicht immer irgendwelche Tipps geben die man in billigen kampfsportfilmen sieht.Hier lesen schliesslich auch jugendliche mit.

Wie wäre denn konkret deine Vorgehensweise gewesen: a) b) oder c) ?

Das Urproblem beim polizeifreundlichen a) ist eben das in der Zeit bis die Polizei kommt dein Auto noch mehr rücksichtslos beschädigt wird und zivilrechtliche (d.h. finanzielle) Schadensersatzansprüche auf eigenes Erfolgsrisiko vom Täter eingeklagt werden müssen. Wenn der aber sagt das er nichts hat (eidesstattliche Versicherung) - und diese Wahrscheinlichkeit ist bei solchen Gestalten sehr sehr hoch denn wieso sollte man sonst sowas machen - dann geht man komplett leer aus bzw. macht man sogar noch Miese (Anwaltkosten muss man nun selbst zahlen)!!!

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Deswegen nicht immer irgendwelche Tipps geben die man in billigen kampfsportfilmen sieht.Hier lesen schliesslich auch jugendliche mit.

Wie wäre denn konkret deine Vorgehensweise gewesen: a) b) oder c) ?

Das Urproblem beim polizeifreundlichen a) ist eben das in der Zeit bis die Polizei kommt dein Auto noch mehr rücksichtslos beschädigt wird und zivilrechtliche (d.h. finanzielle) Schadensersatzansprüche auf eigenes Erfolgsrisiko vom Täter eingeklagt werden müssen. Wenn der aber sagt das er nichts hat (eidesstattliche Versicherung) - und diese Wahrscheinlichkeit ist bei solchen Gestalten sehr sehr hoch denn wieso sollte man sonst sowas machen - dann geht man komplett leer aus bzw. macht man sogar noch Miese (Anwaltkosten muss man nun selbst zahlen)!!!

hoer mal,ich hab Kinder.Sei es jetzt meiner oder des anderen Willen..Da geht nicht einfach mal haudrauf ohne zu ueberlegen.da scheiss ich in dem Moment aufs Auto.

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

hoer mal,ich hab Kinder.Sei es jetzt meiner oder des anderen Willen..Da geht nicht einfach mal haudrauf ohne zu ueberlegen.da scheiss ich in dem Moment aufs Auto.

Ganz recht, es gibt Momente, da tritt man das Risiko an die Versicherung ab. Am besten helfen, wie gesagt, sogar eine Teilkasko sowie vieleicht eine Rechtsschutzversicherung

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Naja Polizeirevier ist hier keine 6 Fahrminuten (bei normaler Fahrt) entfernt. Das sollte also schnell gehen ;)

@TE: Was für eine Tiefgarage war das? Gibt es da keine Kamera, bzw kann da jeder rein der will? Kenne das bei uns eigentlich nur so, dass nur die Bewohner, welche auch einen Stellplatz gemietet haben einen Schlüssel haben usw.

eine abgeschloßene tiefgarage, sind keine einzelgaragen. kamera gibt es nicht, und wenn jemand wo reinkommen will dann schafft er das auch...auto hinterherlaufen beim reinfahren z.Bsp.

Wegen einem Satz lumpiger Alufelgen würde ich niemals ein solches persönliches Risiko eingehen. Dann doch besser gut versichern und gut absichern.

Vielleicht die Typen fotografieren? zur Abschreckung und Dokumentation. Auch das Auto worin die die Felgen schaffen. Leider muss man mit ner 08/15 Knipse mit Blitzlicht sehr nahe ran.

Am besten erstmal jemand anders munter machen damit der zuguckt und jemand die Polizei ruft. Uebrigens, wenn ein Dieb Gewalt anwenden zu versucht, ist es Raub. Und spaetestens dann kommt die Polizei sseeeehr schnell.

 

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Und spaetestens dann kommt die Polizei sseeeehr schnell.

....das kommt leider seeeeehr drauf an was sonst gerade so los ist+wo Du wohnst.

Des weiteren haben die meisten Tiefgaragen kein Handynetz, dann ist Essig.

Man kann sich vieles vornehmen (Gruß an die Sprücheklopfer), in der Praxis läuft es dann anders ab.

Was die Selbstjustiz (das der Wille dazu in einem hoch kocht ist menschlich normal), da wird es richtig häßlich, wenn man eine weitere Person übersieht und einen ins Genick bekommt.

P.S. wie wenige merken hier eigentlich, "Katana" ist doch nicht ernst gemeint?

Auch ein ernstes Thema darf mal aufgelockert werde, ohne das gleich die Oberlehrer in den Startlöchern stehen. Und die Angaben zur Berechnung des body mass index helfen da genau so wenig weiter. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Räder geklaut!