ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Räder geklaut!

BMW Räder geklaut!

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 0:05

So nun hatts mich erwischt wollte am 1. zur Arbeit, geh runter in die Tiefgarage und finde mein Auto auf 3 fegen gestellt, alle 4 Räder wurden geklaut....

So falls orginal 17" Bmw Sternspeiche 89 zum Verkauf stehn oder im Großraum Freiburg an diversen Autos gesehn werden bitte melden, bzw der nächsten Polizeidienststelle melden.

Bilder der Felgen siehe Profilbild oder Link.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn das Wiedersehn der Felgen sehr unwarscheinlich ist.

Beste Antwort im Thema

was hier wieder abgelassen wird... :rolleyes:

Daran merke ich das die meisten hier nicht ueber 19 sind.

Katana,Softair,Ritterschwert... :confused: :rolleyes:

Solche Voegel die dir Nachts die Raeder abmontieren zeugen von krimineller Energie und Entschlossenheit,und werden sich mit Sicherheit wehren wenn man sich denen in den Weg stellt,alleine schon aus dem Grund das sie entkommen muessen um nicht vor Gericht zu muessen.Meistens spielen Bewaehrung,etliche Vorstrafen,Keine Aufenthaltsberechtigung etc eine grosse Rolle in der Strafe die zu erwarten ist.

Und die Frage ob diese Jungs bewaffnet sind ist voellig unerheblich.Mit dem Radschluessel kloppt er dich innerhalb Sekunden ins Koma wenn er moechte,da kannst du noch so stark sein.

Gegen 3 Mann hat man selbst als erfahrener Kampfsportler keine Chance wenn alle drei zusammenhalten.Selbst ich als erfahrener Kampf und Kraftsportler(108kg) wuerde erstmal alle Moeglichkeiten abwiegen weiter vorzugehen.Mut(in Kindersprache Eier) ist ein Wort das leicht ausgesprochen wird,aber nicht immer die kluegste Option ist,besonders wenn es Nutzlos ist.Klar in nem Boxring mit Regeln und einzeln nacheinander wuerde es Pruegel bis zur Bewusstlosigkeit regnen.Es reicht aber auf der Strasse Nachts wenn dir einer den Radschluessel oder nur nen grossen Stein gegen den Kopf wirft.In den 15 Sekunden die du danach taummelst werden dir alle Knochen gebrochen.

Es laeuft nicht immer wie im Film ab,der staerkere gewinnt.Nein,der schmutzigere und gerissenere ist am laengeren hebel.Und das sind diese jungs meistens,vor allem in der Mehrzahl.

Deswegen nicht immer irgendwelche Tipps geben die man in billigen kampfsportfilmen sieht.Hier lesen schliesslich auch jugendliche mit.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

das ist natürlich zum Heulen. Denke mal die Felgen wieder zu bekommen, die Aussicht ist sehr gering.

Offenbar landen solche Teile dann östlich der Oder.

Ich montiere meine Alus grundsätzlich mit Felgenschlössern.

Damit wird die Klauerei zumindest "etwas erschwert".

Was sagt eigentlich die Versicherung zu solchen Diebstählen ?

Ist da nichts mit der Teilkasko zu machen ?

Ich wünsche Dir sehr, daß sich die Sache doch irgendwie zu Deinen Gunsten klärt.

MfG carfan-48

am 4. Juni 2010 um 9:09

War bei mir wie folgt: ich komme 1:00 Uhr aus dem Bad und lege mich ins Bett, da höre ich kurz vorm Eindösen einen Klirrgeräusch draussen (Radmutter-Schlüssel auf Asphalt gelegt), ich schaue aus dem Fenster und sehe einen Typen mit 2 meiner Rädern in der Hand während ein weiterer Typ das dritte Rad gerade abmontiert. Beide sahen aus wie ca. 20 jährige. Wie würdet ihr in diesem Moment reagieren:

a) 110 anrufen und die Typen weiter ungestört hantieren lassen damit sie von der Polizei geschnappt werden

b) heimlich rausgehen und die Typen am Kragen packen oder wahlweise kräftig die Fresse polieren, danach 110 anrufen

c) laut rausrufen damit sie sich verziehen und keinen weiteren Schaden am Auto anrichten, danach 110 anrufen

Ich habe mich für c) entschieden, aber der Polizei wäre lieber gewesen wenn ich a) angewendet hätte aber ich wollte nicht das die noch mehr Schaden anrichten, weil Schadenersatz kann man ja von solchen Gestalten sowieso nicht erwarten.

Bei b) bin ich mir immer unschlüssig ob die nicht Messer/Pfefferspray/Pistole dabei haben und dann ist man der Loser

PS: an den Themenstarter: hattest du Felgenschlösser als Radmutter?

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

War bei mir wie folgt: ich komme 1:00 Uhr aus dem Bad und lege mich ins Bett, da höre ich kurz vorm Eindösen einen Klirrgeräusch draussen (Radmutter-Schlüssel auf Asphalt gelegt), ich schaue aus dem Fenster und sehe einen Typen mit 2 meiner Rädern in der Hand während ein weiterer Typ das dritte Rad gerade abmontiert. Beide sahen aus wie ca. 20 jährige. Wie würdet ihr in diesem Moment reagieren:

a) 110 anrufen und die Typen weiter ungestört hantieren lassen damit sie von der Polizei geschnappt werden

b) heimlich rausgehen und die Typen am Kragen packen oder wahlweise kräftig die Fresse polieren, danach 110 anrufen

c) laut rausrufen damit sie sich verziehen und keinen weiteren Schaden am Auto anrichten, danach 110 anrufen

Ich habe mich für c) entschieden, aber der Polizei wäre lieber gewesen wenn ich a) angewendet hätte aber ich wollte nicht das die noch mehr Schaden anrichten, weil Schadenersatz kann man ja von solchen Gestalten sowieso nicht erwarten.

Bei b) bin ich mir immer unschlüssig ob die nicht Messer/Pfefferspray/Pistole dabei haben und dann ist man der Loser

PS: an den Themenstarter: hattest du Felgenschlösser als Radmutter?

Na ganz einfach: auf dem Weg nach unten 110 anrufen und natürlich den Baseballschläger oder das Katana, Wahlweise auch eine Softair, was man im Dunkeln eh nicht als solche erkennt da nahezu 100% original Optik nicht vergessen. Sich geschickt aus dem Haus schleichen und die beiden Herren überraschen und in Schach halten bis die Bullen kommen.

 

@TE: Mein Beileid, zahlt die Versicherung?

am 4. Juni 2010 um 9:39

Dann geh mal mit der Softair auf Verbrecherjagd...Wenn dein Gegenüber aber folgenden Gedankengang hat:

scharfe Knarre + dickere Eier = Du hast ein Problem

dann wird es ruhig um dich.

am 4. Juni 2010 um 9:40

Und was ist weiter passiert? Haben die Typen die Räder liegen lassen und haben sich verpisst? Wurden sie geschnappt?

@habuda

Tolle Idee, 2 gegen 1 und vor allem die Softair ist vielleicht im Dunkel nicht also solche erkennbar, aber was machst du wenn die Typen scharfe Waffen ziehen? Mein Leben wäre mir mehr als 4 Räder wert.

Ich hätte mich für Möglichkeit a) entschieden.

Und wie viele von solchen haben eine echte Knarre dabei? Geschweige denn die Eier, diese rauszuholen, wenn man bereits auf Sie zielt?

Also die Wahrscheinlichkeit, dass man auf solche trifft ist derart gering, dass man es riskieren kann.

Aber ihr müsst natürlich immer vom worst case ausgehen ...

Und: mit 1.5 Joule und Stahlkugeln tut ein treffer auch sehr weh und wenn das auf den Kopf geht aus wenigen Metern Entfernung machen die erstmal auch nichts mehr!

am 4. Juni 2010 um 9:44

Naja das mit der Softair halte ich persönlich für eine Schlechte Idee! Wenn die zu zweit sind! Hab letztens auch wegen einem Verkehrsunfall die Polizei gerufen nach ca.45min. waren die da! Viel Spaß wenn das dann auch so lang dauert!:rolleyes:

Würd auch runterschrein! Wenn es einer ist kannst evtl. mit Pferfferspray aber dann ist auch wieder die Frage ob nachher nicht du noch eine mitbekommst! (Körperverletzung)?

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 9:45

Nein hatte keine dran... hab mich schon über schlößer erkundigt, bringen tuns die auch nur gegen dumme amateure... die dann das auto putt machen.

ich werde trotzdem welche nachrüsten, aber augenmerk werd ich auf ne alarmanlage legen die einen feinen erschütterungssensor hatt.

was mich trotzdem immer zu der frage bringt warum diese felgen warum mein auto....

hätte ich was bemerkt hätte ich für nichts garantieren können ob nun ich da liege oder die, der....

naja ich hatte noch glück im unglück

die bremsscheiben sind nicht beschädigt nu.r schweller und ne delle

Die Teilkasko sollte das übernehmen aber es sind ja auch nur Versicherungen...die eigendlich nie zahlen wollen.

am 4. Juni 2010 um 9:46

ich bezweilfe, daß dieses assoziale Gesindel, welches Räder klaut und Autos zerkratzt, überhaupt Schußwaffen besitzt. Das sind Kleinkriminelle.

Zwischen Räder klauen und jemanden Töten liegt ja wohl noch ein kleiner Unterschied.

Da bin ich eher fürs Katana, wenn man damit umgehen kann:cool:

Naja Polizeirevier ist hier keine 6 Fahrminuten (bei normaler Fahrt) entfernt. Das sollte also schnell gehen ;)

@TE: Was für eine Tiefgarage war das? Gibt es da keine Kamera, bzw kann da jeder rein der will? Kenne das bei uns eigentlich nur so, dass nur die Bewohner, welche auch einen Stellplatz gemietet haben einen Schlüssel haben usw.

am 4. Juni 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Und was ist weiter passiert? Haben die Typen die Räder liegen lassen und haben sich verpisst? Wurden sie geschnappt?

Ich rief laut raus HEYYYY... die machten ca. 15-20 sek unbeeindruckt weiter, dann hörte ich wie der "Schmiere stehende" zu dem Abmontierenden gesagt hat, komm wir machen los. Dann sind die davongerannt und haben die Räder liegen lassen damit sie schneller rennen können.

Ich musste mich ja erst vom Schlafanzug umziehen und bin dann hinterher gefahren (mit dem Wagen meiner Frau), habe sie aber nicht mehr gefunden. Die Polizei kam sehr schnell nach 10min aber das nützt ja dann nichts mehr. Ein Fährtenhund kam dann und hat die Spur verfolgt, ca. 5 Strassen weiter hat er sich hingelegt was bedeutet das die Spur endet, die Täter sind mit einem Auto davongefahren.

Die Polizei hat dann im Umkreis 4-5 weitere Autos gefunden ohne Räder, die waren also auf Beutezug unterwegs gewesen.

am 4. Juni 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

ich bezweilfe, daß dieses assoziale Gesindel, welches Räder klaut und Autos zerkratzt, überhaupt Schußwaffen besitzt. Das sind Kleinkriminelle.

Zwischen Räder klauen und jemanden Töten liegt ja wohl noch ein kleiner Unterschied.

Da bin ich eher fürs Katana, wenn man damit umgehen kann:cool:

Denke ich auch aber wenn die Pfefferspray oder Gaspistole überraschend rausholen sieht man halt erstmal alt aus.

Eine Katana ist zu gefährlich weil die Waffe soll den Typ ja nur schachmatt setzen aber nicht verletzen! Die sind auch meistens zu zweit und ein Nicht-Kampfsportler gegen 2 Typen wird halt nichts.

Aber je mehr man denen Zeit lässt am Auto herumzuwerkeln desto mehr versauen die auch, und bezahlen wird dies dir niemand selbst wenn sie geschnappt werden. Im Gegenteil engagiert man einen teuren Anwalt und wenn dann raus kommt das der Typ nichts hat darf man noch die eigenen Anwaltkosten selbst zahlen!!!

am 4. Juni 2010 um 11:52

text

was hier wieder abgelassen wird... :rolleyes:

Daran merke ich das die meisten hier nicht ueber 19 sind.

Katana,Softair,Ritterschwert... :confused: :rolleyes:

Solche Voegel die dir Nachts die Raeder abmontieren zeugen von krimineller Energie und Entschlossenheit,und werden sich mit Sicherheit wehren wenn man sich denen in den Weg stellt,alleine schon aus dem Grund das sie entkommen muessen um nicht vor Gericht zu muessen.Meistens spielen Bewaehrung,etliche Vorstrafen,Keine Aufenthaltsberechtigung etc eine grosse Rolle in der Strafe die zu erwarten ist.

Und die Frage ob diese Jungs bewaffnet sind ist voellig unerheblich.Mit dem Radschluessel kloppt er dich innerhalb Sekunden ins Koma wenn er moechte,da kannst du noch so stark sein.

Gegen 3 Mann hat man selbst als erfahrener Kampfsportler keine Chance wenn alle drei zusammenhalten.Selbst ich als erfahrener Kampf und Kraftsportler(108kg) wuerde erstmal alle Moeglichkeiten abwiegen weiter vorzugehen.Mut(in Kindersprache Eier) ist ein Wort das leicht ausgesprochen wird,aber nicht immer die kluegste Option ist,besonders wenn es Nutzlos ist.Klar in nem Boxring mit Regeln und einzeln nacheinander wuerde es Pruegel bis zur Bewusstlosigkeit regnen.Es reicht aber auf der Strasse Nachts wenn dir einer den Radschluessel oder nur nen grossen Stein gegen den Kopf wirft.In den 15 Sekunden die du danach taummelst werden dir alle Knochen gebrochen.

Es laeuft nicht immer wie im Film ab,der staerkere gewinnt.Nein,der schmutzigere und gerissenere ist am laengeren hebel.Und das sind diese jungs meistens,vor allem in der Mehrzahl.

Deswegen nicht immer irgendwelche Tipps geben die man in billigen kampfsportfilmen sieht.Hier lesen schliesslich auch jugendliche mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Räder geklaut!