BMW - Optik
Die häßlichste Automarke der Welt: BMW.
Jagt diesen "Chef-Designer" endlich dahin wohin ergehört: nämlich in die Wüste!
Auch wenn die Fachpresse ihn behubelt, seine entwürfe sind zum K...... Gibt es bei BMW keine fähigen Leute mehr?
Ich habe 2002, 2000 Touring, 2002 TII (gruppe1) und weitere gefahren. diese Autos waren auch optisch echte Leckerbissen!
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mabo
Heckantrieb ist doch in der Kurve gerade so geil, weil sich das Auto beim Herausbeschleunigen aus der Kurve so stabil verhält. Einfach in die Kurve einbremsen und dann mit Gas aus der Kurve herausdrücken... *zumindest bei trockener Fahrbahn 😉
Und ich wollte euch nochmal an das Treffen erinnern ^^
Das das theoretisch so ist, weiß ich auch^^ Nur habe ich immer das Gefühl ich fliege viel leichter aus der Kurve. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich so gut wie nur mit meinem Auto fahre und nicht mit dem BMW von meinem Dad und daher einfach den Frontantrieb gewohnt bin.
Aber schneller fährt mein Dad mit seinem Auto auch keine Kurven wie ich mit meinem...
Naja ist ja auch egal, Heckantrieb ist sportlicher, das ist klar. Und ich denke ich kann das beurteilen... weil ich ja mit beiden fahren kann. Mein Dad hatte vorher nen Mondeo und der BMW ist ihm schon wesentlich besser. Auch wenn er erst ein paar Monate alt ist.
Zitat:
Original geschrieben von dognose
War mit meinen Eltern im damals e46 in nem ski gebiet. starkes Gefälle, kurve vereist. so. Die meisten Fronttriebler sind abgerutscht, denn das Problem ist: Zuviel Gas, die Reifen drehen durch und es geht gerade aus. geht man einfach nur vom Gas (bei wirklich spiegelglatter Fahrbahn) reicht die Bremskraft des Motors schon aus, dass die Räder teilweise blockieren und es ebenfalls gerade aus geht (schlecht in Kurven)Es ist technisch einfach schlechter, wenn Lenk und Antriebsachse die Selbige ist. Seit jeher (und das gilt auch bei der Technik) ist Arbeitsteilung wesentlich effektiver (um es mal doof auszudrücken 😁 )
Och nöö, nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion.
Der Hecktriebler geht da noch eher ab. Gibt er Gas, dreht er sich hinten raus, nimmt er Gas weg, dreht er sich auch hinten raus. Und Übersteuern ist für Ottonormalo immer schwieriger zu beherrschen als untersteuern.
Nenn mir doch mal ein paar Argumente, warum eine gleichzeitige Übetragung von Lenk- und Antriebskräften schlecht ist...
Bin ich eigentlich der einzige (und dann noch BMW-Fahrer)hier, der die Audis verteidigt?
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Bin ich eigentlich der einzige (und dann noch BMW-Fahrer)hier, der die Audis verteidigt?
Gruß Stefan
Hehe, ich glaube ja :-)
Aber wir sind ja auch nicht im Audi Forum...
Ich behaupte mal, jeder der hier unter 200 PS hat und behauptet mit dem BMW fährt er sportlicher, der ist noch keinen aktuellen Audi gefahren, oder selbst wenn, dann fährt er ihn nicht richtig.
So wie ich den BMW. Ich meine bei jeder Kurve der BMW macht gleich nen Abgang.
Ich glaube, man muss ein Auto einfach sehr gut kennen, um beurteilen zu können, ob es im Sommer oder Winter gut fährt. Mit dem BWM mein ich Sommer wie im Winter, mich haut es gleich aus der Kurve. Ist aber bestimmt nicht so. Andersrum geht es den BMW-Fahrern wohl mit den Audis. Wenn der BMW Fahrer mal 1 Jahr lang nen Audi fahren würde (oder umgekehrt) dann würde hier jeder anderes denken...
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Och nöö, nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion.
Der Hecktriebler geht da noch eher ab. Gibt er Gas, dreht er sich hinten raus, nimmt er Gas weg, dreht er sich auch hinten raus. Und Übersteuern ist für Ottonormalo immer schwieriger zu beherrschen als untersteuern.
Nenn mir doch mal ein paar Argumente, warum eine gleichzeitige Übetragung von Lenk- und Antriebskräften schlecht ist...
Gruß Stefan
Gibst du gas: elektrinik verhindert durchdrehende räder und ausbrechendes heck. ( ist bei bmw schon seit dem e30 gut elektronisch geregelt und sehr idiote sicher)
gehst du vom Gas: siehe oben.
Selbst nen 328i bekommst du bei trockener straße, kaum zum drift. da musst du wirklich vollgas geben und dasw lenkrad richtig rumkurvbeln.
ich fahr regelmßig nen frontkratzer mit 255 PS und weiß wovon ich spreche....