BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1705 Antworten

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 24. Mai 2023 um 15:38:46 Uhr:

@ZimboZwei

Ich finde sowas immer sehr interessant zu lesen. 🙂 Was ich aber gern mal wissen möchte, auf welche Weise Du das nutzt, dass es das „Serienfahrzeug“ nicht tut? 😮

Du meinst das "tunen"? Optisch stehen mir die meisten Autos vorallem die BMW 4 Türer immer viel zu hoch im Radkasten! Dadurch muss es runter und am besten mit nem kompletten Fahrwerk. Ein V3 ist für Daily auch vollkommen ausreichend und komfortabler wie OEM und trotz ordentlicher Tiefe! Dann ist es individuell einstellbar auf die Bedürfnisse...härter/weicher/tiefer/höher/unter/übersteuernd/neutral!

Als nächstes die Leistung bei aufgeladenen Motoren steckt soviel mehr Potential drin und die Motoren haben meistens noch ordentlich Reserven drin. Tanke immer nur guten/sehr guten Sprit und achte auf alle Temperaturen und Werte. Du willst nie wieder Serie fahren wenn eine gute Software drauf ist, glaub mir!

Zudem gibt es mehr Sicherheit beim Überholen und du bist westenlich kürzer aufm Gas weil du schneller auf der Geschwindigkeit bist die du erreichen willst oder kannst.

Zum Teil fahren die Dailys auch mal auf der Nordschleife, früher öfters als heute. Denn dafür habe ich noch 2 andere Autos die da mehr für geeignet sind.

Und Serie finde ich oft zu "langweilig" von der Stange...Brauche immer etwas Individualisierung. Bin dafür als Person schon zu "langweilig" und von der Stange 😁

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 24. Mai 2023 um 14:59:08 Uhr:

Netter Bericht, danke dafür!

Moin,

sehr gern, auch vielen Dank für deine Eindrücke.
Nach einer unruhigen Nacht habe mich gestern auch entschieden und unterschrieben, aufgrund der Wartezeit von 12 Monaten bleibe ich aber noch etwas hier im Thread.

VG aus dem Norden

Und welchen nun? M3 oder B3?

Hat hier jemand Erfahrung mit den Bridgestone Turanza T005 auf der 18“ Serienfelge gemacht und ebenso zum Vergleich mit einer Sportbereifung auf eben dieser Felge?

Oder gibt es generell Meinungen zu den Turanza T005 auf dem M340i im Vergleich zu etwas anderem?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bartik schrieb am 25. Mai 2023 um 12:19:50 Uhr:

Und welchen nun? M3 oder B3?

Leider musste ich den Vor(Ver)führer wieder zurück zur NL bringen. Ging auch leider nicht auf dem direkten Weg 🙂
Am Ende hat das Bauchgefühl gesiegt und es wird ein G81, zumindest habe ich dafür unterschrieben. Ich hoffe jetzt mal, ich hab es bis in 12 Monaten nicht vergessen 🙂 So lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet.

VG aus dem Norden

Hab gerade den Konfigurator durchstöbert und da ist mir aufgefallen der M340i hat den Pralltopf vom M Lenkrad nicht mehr beledert? Fehler oder Realität?
Bei meinem M340i Pre LCI aus 2020 ist dies der Fall und sieht deutlich höherwertiger aus.
Weis da jmd. mehr oder hat aktuell ein Fahrzeug ausgeliefert bekommen wo die Abdeckung mittlerweile nur noch aus Plastik besteht?

Ich habe meinen am Samstag in de BMW Welt übernommen. Der hat ein Lederpralltopf.

Zitat:

@Micha476 schrieb am 31. Mai 2023 um 20:42:37 Uhr:

Ich habe meinen am Samstag in de BMW Welt übernommen. Der hat ein Lederpralltopf.

Glückwunsch, welche Farbe hast Du bestellt?

Ab Bau im Juli (neues Modelljahr) kein Lederpralltopf und paar weitere Downgrades im Innenraum.

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:18:43 Uhr:

Ab Bau im Juli (neues Modelljahr) kein Lederpralltopf und paar weitere Downgrades im Innenraum.

Als Ausgleich wird dann aber der Preis Upgegradet regelmäßig 😁 Schon ein Trauerspiel was sich die Autoindustrie zumindest die Deutsche zur Zeit rausnimmt. Ist bei Porsche auch nicht besser...

Ferrari erhöht auch fleißig die Preise!

Glückwunsch, welche Farbe hast Du bestellt?

Tansanitblau mit M Hochglanz Shadow Line und der M792 Felge

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:18:43 Uhr:

Welche weitere Downgrades?

Kann jemand einen Händler Raum Dortmund / Ruhrgebiet empfehlen für eine Neuanschaffung 340i voll?

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 1. Juni 2023 um 10:56:15 Uhr:

Kann jemand einen Händler Raum Dortmund / Ruhrgebiet empfehlen für eine Neuanschaffung 340i voll?

Ich habe gute Erfahrungen mit der NL in Düsseldorf gemacht. Habe 17,5% auf den Listenpreis bekommen und war so bei knapp unter 75000 für einen fast voll ausgestatteten M340i Touring. Denke Dortmund hat auch eine Niederlassung oder nach Düsseldorf ist auch nicht ganz so weit. Lieferzeit war auch nur bei ca. 3 Monaten

Andre genau sowas suche ich. Meinst wenn ich in Dortmund nicht bekomme das die dann in Düsseldorf was anderes machen? Hab in Do schon 2 bestellt, leider ist mein Verkäufer nicht mehr da.

Deine Antwort