BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1706 Antworten
Denke die Rabatte bei den Niederlassungen werden bestimmt ähnlich sein. Gerade wenn es in der selben Region ist. Kannst ja erst nach Dortmund und wenn du da auch um die 17,5% mit kurzer Lieferzeit bekommst ist ja alles gut. Wenn nicht dann mal düsseldorf besuchen. So würde ich es machen
Zitat:
@Micha476 schrieb am 31. Mai 2023 um 20:42:37 Uhr:
Ich habe meinen am Samstag in de BMW Welt übernommen. Der hat ein Lederpralltopf.
Ich auch...... 😮
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raylinkz schrieb am 26. Mai 2023 um 13:10:09 Uhr:
Hab gerade den Konfigurator durchstöbert und da ist mir aufgefallen der M340i hat den Pralltopf vom M Lenkrad nicht mehr beledert? Fehler oder Realität?
Bei meinem M340i Pre LCI aus 2020 ist dies der Fall und sieht deutlich höherwertiger aus.
Weis da jmd. mehr oder hat aktuell ein Fahrzeug ausgeliefert bekommen wo die Abdeckung mittlerweile nur noch aus Plastik besteht?
Ja, G2x M Lenkräder haben jetzt keinen Lederpralltopf.
Beleuchtete Pockets im Türverkleidung sind auch entfallen.
und irgendwo sind die Galvaniktasten auch weg, aber weiss ich genau jetzt nicht
Zitat:
@Asperin schrieb am 1. Juni 2023 um 19:56:19 Uhr:
Kaum zu glauben, dass eure Autos nicht nach dem 1.7.2023 gebaut wurden...
Was ist ab dem Datum denn besonders?
Da gibt's wieder Modell Überarbeitungen. Offiziell gibt's nur neue Farben. "Im Kleingedruckten" wird aber wieder Mal entfeinert und gespart.
Ah gut zu wissen. Gibt es da schon Infos zum lesen. Da ich meinen erst in paar Wochen bestellen werde.
Zitat:
@keyboardwarrior schrieb am 1. Juni 2023 um 20:04:01 Uhr:
….
Beleuchtete Pockets im Türverkleidung sind auch entfallen.
Die Beleuchtung der Türtaschen ist schon beim Erscheinen des LCI entfallen.
Muss man erstmal sehen wie sich der Pralltopf im neuen Modelljahr in der Realität darstellt.
Eventuell ist es ja ein weicher bzw. unterschäumter Pralltopf.
Sollte es tatsächlich nur billiger und fester Kunststoff sein, dann wäre es für diese Preisklasse mit
Premium Anspruch schon ein ärgerliches Downgrade.
Eventuell wird hier nochmal in den Modellreihen unterschieden? Also M-Performence und M-Modelle bekommen weiterhin die belederten Pralltöpfe, oder wird generell für alle Modelle umgestellt?
Mir wird grade schlecht... hab' noch immer keinen Bautermin. Bestimmt bekomme ich dann einen entfeinerten 340ix Touring. Es darf doch alles nicht wahr sein!
Zitat:
@burgmensch schrieb am 2. Juni 2023 um 12:40:43 Uhr:
Mir wird grade schlecht... hab' noch immer keinen Bautermin. Bestimmt bekomme ich dann einen entfeinerten 340ix Touring. Es darf doch alles nicht wahr sein!
Sowas hatte ich bei Audi. Hab damals den Motor mit CoD bekommen was ich nicht unbedingt wollte, dafür aber dann die kostenlose LTE bekommen. Drücke die Daumen das noch das bekommst was bestellt hast.
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 2. Juni 2023 um 12:08:18 Uhr:
...
Eventuell wird hier nochmal in den Modellreihen unterschieden? Also M-Performence und M-Modelle bekommen weiterhin die belederten Pralltöpfe, oder wird generell für alle Modelle umgestellt?
Mindestens gem. Konfigurator-Bilder nicht. Da aber (gem. Konfig-Bilder) auch der neue 5er denselben Kunststoff-Pralltopf bekommen soll, habe ich da recht wenig Hoffnung... Na ja, mein alter F36 hatte auch nur Kunststoff, das aber gut aussah. Wenn die es genauso hinkriegen, wie damals, wäre es noch verschmerzbar. Aber die Summe der "Entfeinerungen" drückt schon mächtig an meiner Vorfreude. Wenn es so weiter geht, bekomme (stark übertrieben gesagt!) ich im November zwar nen schönen 6ender mit einem guten Fahrwerk, aber mit einem Interieur und Karosserie aus einem Dacia... 😠
Wobei ein bisschen Hoffnung bleibt für mich noch übrig - gem. Konfigurator wurden die 3er-Entfeinerungen beim 4er noch nicht umgesetzt. Da ist noch Sensatec am Pralltopf sowie Galvanik rund um Türöffner dargestellt. Also entweder wurde der Konfigurator beim 4er noch nicht umgestellt, oder wartet BMW mit den Entfeinerungen auf das LCI im nächsten Jahr...😕
@GeneralRequiem: Danke!
Auf den 50 TDI hatte ich 16 Monate gewartet, ich bin also Leid geprüft.