BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1697 Antworten
Zitat:
@RAAS schrieb am 25. Januar 2023 um 20:53:07 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Januar 2023 um 20:47:41 Uhr:
Das war uberhaupt nicht abschätzig gemeint, wieso auch. Ich glaube aber, dass man bei BMW (und manch anderen) prinzipiell eigentlich falsch ist, wenn man zu preissensibel ist. Ich sehe das wie @Bavariacruiser und muss ein neues Auto für mich selbst, immer wieder neu analysieren (Anschaffungspreis, Größe, Motor, lfd. Kosten etc).
Fakt ist halt auch, dass einige einen (manche auch zwei oder drei) BMWs hintereinander hatten, die sie sich schlicht nur "locker" leisten konnten, weil die Preise unverhältnismäßig im Keller waren. Lese ich hier was von einem LF von 0,6, dann...puh.
Premium war schon immer teurer, aber das wurde uns etwas "abtrainiert".
Das sind quasi Probleme, die es garnicht geben dürfte und auch nicht gäbe, wenn man so einen Markt nicht zugelassen hätte.
Okay, dann haben wir das ja ins rechte Licht gerückt.
Auch ich bin da zu großen Teilen bei
@Bavariacruiser. Und ich verstehe auch die natürlich vorhandenen und unterschiedlichen Betrachtungsweisen von einem gewerblichen Leaser und einem privaten Käufer (der ich jetzt z. Bsp. bin). Ich habe halt nach der November Preisliste bestellt und wäre eben jetzt nicht bereit, mehr zu bezahlen.
Apropos: Der Leasingfaktor für den Audi meiner Frau liegt bei ~ 0,42 incl. Service und Wartung (36/10.000/0):-o. Und ein 992 Turbo S wäre genau meiner ;-)
Schönen Abend.
Inflation, Rohstoffpreise und so weiter ... das ist ja alles schön und gut ...
Dann sollten wir vielleicht künftig einfach ein Auto rechtsverbindlich bestellen, ohne einen Preis vertraglich zu vereinbaren ... den bestimmt dann der Verkäufer bei Lieferung ...
Also für irgendwas muss der bei Vertragsschluss ausgehandelte Preis doch auch gut sein, möchte man meinen.
Bedenkt bitte auch … wenn der Fahrzeugpreis steigt, verändert sich dann auch die Finanzierungs- und Leasingrate zu aktuellen den Finanzierungskonditionen. Hatte ich jetzt erst beim X3… vom Angebot Anfang Dez 22 mit 1,49% zu Mitte Januar 2,89 %… hab nur so einen Megaverkäufer, der uns trotzdem die gleiche Rate rechnete, gab halt noch mehr Rabatt (waren knapp 800 € auf 36 Monaten)
Ähnliche Themen
@DriverF48
So ein Schnäppchenleasing mit korrigiertem LF unter 0,4 ist für dich natürlich absolut fantastisch. Aber es ist ein gefährliches Zerrbild, da du nicht mal 14% vom NP abbezahlst, der Wagen aber 40-50% Wert verliert. Das kann ein Konzern mal aus verschiedenen Gründen machen, sei es Verkaufsförderung, Auslastung, Marktanteil usw, es geht aber definitiv nicht dauerhaft weil defizitär. Das muss dem Kunden dann auch wieder klar sein.
Zitat:
@sthomass schrieb am 25. Januar 2023 um 22:40:25 Uhr:
Bedenkt bitte auch … wenn der Fahrzeugpreis steigt, verändert sich dann auch die Finanzierungs- und Leasingrate zu aktuellen den Finanzierungskonditionen. Hatte ich jetzt erst beim X3… vom Angebot Anfang Dez 22 mit 1,49% zu Mitte Januar 2,89 %… hab nur so einen Megaverkäufer, der uns trotzdem die gleiche Rate rechnete, gab halt noch mehr Rabatt (waren knapp 800 € auf 36 Monaten)
Du hast im Januar 2023 noch einen Zins von 2,89% bekommen? Crazy.
Aktuell ist es ja eher so, dass die Zinsen steigen, die Listenpreise stiegen und die Leasingfaktoren steigen (weil defensivere Restwerte).
Zitat:
@N.R. schrieb am 21. Januar 2023 um 07:50:22 Uhr:
Hat schon jemand Erfahungen mit dem M340i und Schneeketten?
Steht mir auch bevor. Ich denke die kann man schon mal im Kofferraum haben. Ist ja nicht selten das es mal 3 tage am Stück durchschneit. Lieber haben als brauchen .
Ich wollte mir die MICHELIN Easy Grip Evolution holen. Passen auch auf deine, sind mittlerweile in Ö zugelassen und passt in radkasten, wo keine hand mehr zwischen geht.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 25. Januar 2023 um 22:47:40 Uhr:
@DriverF48
So ein Schnäppchenleasing mit korrigiertem LF unter 0,4 ist für dich natürlich absolut fantastisch. Aber es ist ein gefährliches Zerrbild, da du nicht mal 14% vom NP abbezahlst, der Wagen aber 40-50% Wert verliert. Das kann ein Konzern mal aus verschiedenen Gründen machen, sei es Verkaufsförderung, Auslastung, Marktanteil usw, es geht aber definitiv nicht dauerhaft weil defizitär. Das muss dem Kunden dann auch wieder klar sein.
Guten Morgen,
das ist mir durchaus bewusst, dass das kein Geschäft für Audi ist. Ich würde auch niemals als Privatmann leasen, aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht ablehnen..... ist das erste Mal.
Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass er nicht neu und frei konfigurierbar war, sondern 6 Monate alt mit 2.800 km auf der Uhr. Das ändert allerdings auch nicht viel am Tenor der Sache, dass das Geschäft für Audi eher defizitär ist. War halt unmittelbar nach Lockdown Nr. 1, als alles noch sehr "verrückt" war. Ich würde auf jeden Fall zu regulären und gesunden Konditionen (~ LF 1) keinesfalls leasen.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 25. Januar 2023 um 21:21:58 Uhr:
Dann sollten wir vielleicht künftig einfach ein Auto rechtsverbindlich bestellen, ohne einen Preis vertraglich zu vereinbaren ... den bestimmt dann der Verkäufer bei Lieferung ...
Also für irgendwas muss der bei Vertragsschluss ausgehandelte Preis doch auch gut sein, möchte man meinen.
Da sehe ich schon auch wie Du. Vor Corona war es auch ein großes Thema, einen Neuwagen innerhalb von 4 Monaten nach Bestellung zu bekommen. Dann gäbe es diese Diskussion hier erst gar nicht!
Und an der Halbleitermisere sind schon auch die Damen und Herren Konzernlenker*innen mitverantwortlich, hätten sie nicht alles so extrem heruntergefahren bei den Zulieferern, wären uns diese Auswüchse erspart geblieben.... zumindest teilweise. Krieg und Inflation kamen erst deutlich später und nochmals erschwerend hinzu!
Mal wieder ein schöner M340i Test, kann man evtl. auch erst ab 10:20min ansehen, da wirds richtig interessant. Joe spricht mir in so vielen Punkten direkt aus der Seele…
Unverständlich, was er über die Knöpfe sagt. Was ist der Unterschied die Temparatur über Knopf oder den Permanent Screen zu verstellen?
Warum vermisse ich Sitzheizungknopf, wenn ich es mit drei Wörtern über direkt Sprachsteuerung aktivieren kann :-)
Cockpit wirkt viel hochwertiger und aufgeräumter ohne all die Knöpfe. Ebenso empfinde ich es viel schöner ein Bildschirm von einem Traum in Front of me zu haben anstatt zwei so nebeinenader gestellte Displays.
Frage zu der Farbe. Ist das ähnlich wie Brooklyn Grey? Habe dieses Grau nicht gesehen im Konfigruator.
Zitat:
@Morri schrieb am 26. Januar 2023 um 16:26:02 Uhr:
Warum vermisse ich Sitzheizungknopf, wenn ich es mit drei Wörtern über direkt Sprachsteuerung aktivieren kann :-)Cockpit wirkt viel hochwertiger und aufgeräumter ohne all die Knöpfe. Ebenso empfinde ich es viel schöner ein Bildschirm von einem Traum in Front of me zu haben anstatt zwei so nebeinenader gestellte Displays.
Frage zu der Farbe. Ist das ähnlich wie Brooklyn Grey? Habe dieses Grau nicht gesehen im Konfigruator.
Weil es nicht funktioniert. Es ist leider ein wesentlicher Rückschritt was Bedienung und Komfort angeht. Absolut ins Klo gegriffen. Weiß jemand wie man den Modus für geistig Behinderte abschalten kann? Ich meine damit diverse "Geschenke" sowie den Raumschiff-Startsound beim Öffnen der Türe?
Farbe: Das ist "Frozen Pure Grey"