BMW M3 Supercharger

BMW 3er E36

hallo,

?ch will wir mir einen supercahrger (original) vom bmw m3 e36/e46, welches sich im Bmw m3 e36/e46 befindet.

Mein Problem ist : ?ch weiss nicht genau wie dieses teil auf deutsch heisst. Falls ihr wisst wo sich sowas befindet, könnt ihr mir das bitte schreiben oder ein foto schicken damit ich sehen kann wie das teil aussieht.

p.s: dieses teil dient zur leistungssteigerung bei z.b. einem 328i, genauer gesagt bekommt der 328i dann meher druck und somit mehr leistung.

ich bedanke mich jeztz schon.

Beste Antwort im Thema

wer will gezuckerte? wer gesalzene?

46 weitere Antworten
46 Antworten

haben m3 motoren auch abgasturbolader?

nein, wurde aber auch schon mehrmals geschrieben.

Nochmal für dich Driver, zum mitschreiben: BMW hat zu Zeiten vom E36 keine Turbos oder Kompressoren in den Benzinern verbaut. Gab's nicht ab Werk, auch nicht von der ///M GmbH.

Als Tipp noch:

Bevor du dich hier mit halbwisserischen Aussagen á la

Zitat:

doch nicht abgasturbolader sind nur für dieselmotoren geeignet

zum Affen machst, schlag ich dir mal

DIESEN LINK

vor.

Jetzt tu uns allen, vor allem auch dir selbst, den Gefallen und frag doch einfach bei deinem Bekannten nach, was zum Henker er eigentlich meint oder geändert hat.
Man kann nicht einfach mal so durch anschrauben von Serienteilen Leistung aus einem Aggregat zaubern.

Viele Grüße
Thomas

ich hab gesagt das es auch vom e46 sein kann !

Ähnliche Themen

beim e46 ist es auch so wie thomas geschrieben hat.

Und ich hab gesagt informier dich vorher, bevor du Aussagen triffst!
Auch zu E46 Zeiten gab es keine Turbos oder Kompressoren von BMW in den Benzinern.
Benutz den Link den ich dir gepostet hab, gib BMW Motoren ein und les dich mal ein bisschen durch die Historie...kann ganz schön interessant und spannend sein.

Auch im E46 gibts keinen Turbo von Werk aus. Frag nach, dein Kumpel wird ja wohl wissen, was er will. 😕

Edit: Der Thomas war wieder schneller.

Noch mal edit: der Dario noch schneller 😁

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Auch im E46 gibts keinen Turbo von Werk aus. Frag nach, dein Kumpel wird ja wohl wissen, was er will. 😕

Edit: Der Thomas war wieder schneller.

man das weiss ich doch auch ich hab aber gesagt das es kein turbo ist.

im bild sieht ihr einen luftfilterkasten da drin ist das teil ich weiss aber nicht wie es genau heisst

Wie schmerzfrei bist du eigentlich?
Mehrere Leute haben dir jetzt gesagt, dass du einfach deinen Bekannten fragen sollst. Das wird dich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eher zum Ergebnis führen, als hier Vermutungen anzustellen.
Im Luftfilterkasten ist der Luftfilter (wer hätte es gedacht) 🙄
Ich orakle einfach mal und schmeiss in den Thread, dass er wohl den Ansaugschnorchel des E36 Luftfilterkastens einfach entfernt hat...

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Ich orakle einfach mal und schmeiss in den Thread, dass er wohl den Ansaugschnorchel des E36 Luftfilterkastens einfach entfernt hat...

Das bringt mehr Leistung? Dann mach ich das auch.

*piiiep*

Beim B28 ein klein wenig, munkelt man...

Ich vermute, dass er noch ne Carbin-Airbox draufknallen will, was allerdings mit dem Turbo meines Wissens nach nicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver01

doch nicht abgasturbolader sind nur für dieselmotoren geeignet

Man merkt das du echt null Plan hast 😮

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Ich vermute, dass er noch ne Carbin-Airbox draufknallen will, was allerdings mit dem Turbo meines Wissens nach nicht geht.

Wäre auch ein bisschen sinnfrei. Gehen tut das schon, aber Nutzen bringt es eben nicht.

vielleicht meint er ja auch so einen hokuspokus

http://cgi.ebay.de/.../400115495964?...

Deine Antwort