BMW M3 E93 Cabriolet
Nabend Zusammen,
jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!
Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.
Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.
Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:
Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.
Ausstattung:
19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir
Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?
Schiesst mal bitte los - bin gespannt!
Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!
Beste Antwort im Thema
Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮
@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄
543 Antworten
Nabend zusammen,
ich bin "neu" hier und schreibe einfach mal drauf los.....
Also, ich habe mir HEUTE ein gebrauchtes M3 Cabrio gekauft. 08/08 mit 44TKM auf der Uhr... von der BMW Niederlassung in Hannover:
http://suchen.mobile.de/.../157762440.html?...
Ich wollte eigentlich "nur" mal schauen und den Großen Z4 zur Probe fahren......Aber dann habe ich da dieses einmalige Gefährt gesehen......Probe gefahren und aus dem Bauch (ohne Kopf:-) entschieden und unterschrieben........
Es sollte eigentlich evtl. ein 911er Carreara aus den Staaten von einer Bekannten werden.......gerade mit dem Cont hier angekommen...auch 4 Jahre alt zum gleichen Kurs.....
Aber dieser M3 hat mich einfach umgehauen.......
Ich habe hier gelesen das evtl. ein Up-Date gefahren werden soll/muß.....Kann mir da jemand genaueres sagen.....Ich soll das Auto nächste Woche Freitag bekommen.....Oder irgend etwas anderes Wichtiges, was noch gemacht werden soll/muss
Danke im Voraus
Gruß Heiko
dann erst einmal glückwunsch zu deiner emmy....
die cabrios sind zwar die unsportlichsten aber dafür auch emotionalsten. und bei schönem wetter lächele ich jeden anderen M fahrer an 😉
grüsse und gute fahrt!
Ja das Softwareupdate für Motor- und DKG-Steuerung, solltest du unbedingt machen.
Durfte diese Woche einen M3 mit aktueller Software fahren, und das ist selbst zu meinen BJ 2010 ein riesen Unterschied.
Ansonsten gibt es beim M3, meines Wissens, keine großartigen Dinge die noch zu beachten sind.
Frischen Service bzw. neues Kartenmaterial fürs Navi, wirst ja sicherlich rausgehandelt haben.
Wünsch dir viel Spaß mit deiner Emmi.
Ähnliche Themen
@heiko:
gratuliere, sieht gut aus die kombi..
und spaß wirst du auch haben.
noch ne neue auspuffanlage, und das grinse muß dir rausgemeißelt werden 🙂 😁
@mic:
ich habe keinen namen, ich nenne sie bei der farbe 😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
@mic:ich habe keinen namen, ich nenne sie bei der farbe 😁
gruß
@Olli: is auch gut, wird aber schwierig wenn man mehrere mit gleicher Farbe hat 😉 😁
@ ollibolli
ich hatte auch schon drüber nachgedacht, gleich jetzt was umrüsten zu lassen....aber ich werde die emmy erstmal mit der originalen Anlage fahren.....Welche würdest Du mir denn empfehlen, die ein bissl mehr Musik macht.....
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Nubinupp
@ ollibolliich hatte auch schon drüber nachgedacht, gleich jetzt was umrüsten zu lassen....aber ich werde die emmy erstmal mit der originalen Anlage fahren.....Welche würdest Du mir denn empfehlen, die ein bissl mehr Musik macht.....
Gruß Heiko
muß gestehen, das ich IMMER noch die originale drunter habe.
liebäugle aber seit fast einem jahr mit der PP anlage..
die wird jetzt dann auch den monat verbaut 😁
hoffentlich schaffe ich das noich vor meinem geburtstag im juni 🙂
warim PP:
für mich, ich bin ein fan der originalität.
ich mag keine bastellbude, deshalb nur originalteile....
jeder, der es anders macht, dem sei es vergönnt..
ich denke aber immer an den wiederverkauf, egal wann, jetzt oder in ein paar jahren.
mit einem originalen M3 komme ich auf dem markt wesentlich weiter als mit einem rumgebastellten...
und ausreden wie, ich kann es ja wieder runtermachen, das ist im großen und ganzen meistens blabla....
deshalb meine empfehlung, nimm den PP.
klasse klang, den hat der mic aus muc auch drunter, ein absoluter traum 🙂
viel geräusch und nie aufdringlich...
bis denne 🙂
wir haben unsere emmy nun 16 moante und seit 15 die anlage drunter. sie macht jeden km spass. einzig das dröhnen bei 3900 nervt ab und an ein wenig aber sonst ist es perfekt.
unser nachbar hat einen porsche, dieser ist noch deutlich lauter. deswegen isses wurscht 😁
Ich bin mal gespannt wie lange meine neue pp- Anlage hält.....die erste war nach einem Monat im Eimer.
Am Montag hole ich meinen Wagen ab, er stand mehrere Wochen dort - hatte keine Zeit ihn abzuholen.
ich kenne ebenfalls einige leute die bereits die zweite drunter haben. bei dem preis eigentlich ein desaster...
Hallo Nubinupp,
auch von mir Glückwunsch zum Traumwagen, allzeit gute Fahrt und viel Freude.
Ich find die Performance Anlage auch geil, jedoch empfinde ich persönlich den originalen Klang des M3 am schönsten. Dieser passt für mich in jeder Situation, nichts dröhnt- einfach gut.
... Dynamik beginnt im Kopf. 🙂
VG
Andreas
andreas
ehrlich gesagt dröhnt das cabrio auch bei orig esd um die 3900 herum. der PP verstärkt das ein wenig.
coupe nichts dgl, im e93 aber schon!