BMW M3 E93 Cabriolet
Nabend Zusammen,
jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!
Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.
Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.
Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:
Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.
Ausstattung:
19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir
Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?
Schiesst mal bitte los - bin gespannt!
Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!
Beste Antwort im Thema
Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮
@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄
543 Antworten
... den Luftdruck habe ich auch gewählt.
Meine Frau sieht das bzgl. der Optik genauso wie Du...
Vielleicht lasse ich es auch so, wie es ist.
Danke Dir.
VG
Die Performancefelgen sehen bei der Limo und bei dem QP wirklich klasse aus, zum Cabby passen die m.E. nicht. Ein User hatte sich die per Einzelabnahme montiert und Pics gepostet - mein Fall war das nicht !
@ Schottenrock : Der Luftdruck <2,8 ist zu niedrig......😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉
Mein Cabby hat jetzt 24t Km mit den Vorderreifen gelaufen und so langsam werden die Pilot Sport "rutschig". Das Profil ist zwar noch ganz gut, aber ich vermute, dass die etwas verhärtet sind, was sich bei Nässe bemerkbar macht - dies war auch bei meinen Alpinaradsätzen am E46/E61 so zu erfahren !
LG
OLLI
Hallo,
habe nochmal nachgemessen - hinten 3 Bar - vorne 2,6 -
und Er schiebt vorne bei Nässe.
Reifen sind aus 2010 - der M3 reagiert wohl sehr sensibel auf die Reifenwahl.
Die Idee mit den Performance liegt auf Eis,
hätte dann einen neuen Satz abzugeben 😎😁
Viele Grüße in die Runde und viel Spass noch beim Spiel...
Ähnliche Themen
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, mach vorne mehr Luftdruck auf die Vorderreifen, Du Pappnase....😎😎
LG
OLLI
Erfahrung sagt: Mach mehr Druck vorne drauf!!!!!
ich fahre bei meiner Limo 3,0 bar....seit dem schiebt er nicht mehr 😉
Hm, ich fahre 2,6 vorne zu 2,8 hinten. Läuft am Coupé eigentlich ganz gut. Mit 3,0 hinten habe ich das Gefühl, dass er ziemlich schnell schlupf entwickelt.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Hm, ich fahre 2,6 vorne zu 2,8 hinten. Läuft am Coupé eigentlich ganz gut. Mit 3,0 hinten habe ich das Gefühl, dass er ziemlich schnell schlupf entwickelt.
genau 😉
fahre so den 3. Satz Sport Maxx runter 😉
mein nächster wird auch der Super Sport werden 🙂
mehr Druck meiner Meinung nach nur mit Mutti und die Kinders 😁
Gruß
odi
Hallo Zusammen,
wie geht es Euch bei dem traumhaften Cabrio Wetter!?
In den letzten Tagen, habe ich eine für mich neue Form des Cruisen mit dem M3 entdeckt.
Einstellung auf Normal und Schalten per Lenkradwippe... das ist ähnlich wie mit einem großen Diesel - Surfen auf der Drehmomentwelle möglich - das ganze Versehen mit dem genialen V8 Sound - einfach Klasse.😎😎
VG
meiner steht aktuell in "L" und wartet auf meine Rückkehr - ich fahr' aktuell "nur" den X5..........
Ich gehe mal davon aus, dass es in der nächsten Woche wieder regnet - bin dann in Leipzig unterwegs.
Ansonsten....Euch Emmy- Genießern weiterhin eine schöne Zeit!
ich fahre gar nicht....
wir melden die restlichen autos nun endlich in Ö an. habe ja noch die hälfte in deutschland gewohnt. aber nun da alles erleidigt. da ich aber nun keinen wohnsitz mehr in D habe, fahre ich erst wieder, wenn angemeldet. die österreicher sind mom heiss auf deutschen teure autos (bzw die steuern dafür)
also fahren wir nur die, die eh schon angemeldet sind. leider kein cabrio dabei 🙁
aber es wird schon ne schönes wetter geben und in ca einer woche dürfte alles erledigt sein 😉
euch schöne km zum 1.mai.... grüsse vom see
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Zusammen,wie geht es Euch bei dem traumhaften Cabrio Wetter!?
In den letzten Tagen, habe ich eine für mich neue Form des Cruisen mit dem M3 entdeckt.
Einstellung auf Normal und Schalten per Lenkradwippe... das ist ähnlich wie mit einem großen Diesel - Surfen auf der Drehmomentwelle möglich - das ganze Versehen mit dem genialen V8 Sound - einfach Klasse.😎😎
VG
ich kann Andreas nur Recht geben 😁 auch das Cruisen macht Hölle Spaß! Und wenn sich gerade mal ein Tunnel in der Strecke verirrt hat - klapp - klapp - klapp - usw. schon ist Donnern und Fauchen angesagt. 😉
Dann danach wieder hochgeschalten und schon kann weiter gecruist werden.
Geht sogar richtig gut auch mit der Performance Anlage 😉 der Sound macht süchtig 😁😁😁
Beste Grüße aus dem Office (das ich wenigstens mit offenen Dach erreicht habe) 😉
Mic
ein paar seiten zurück habt ihr fast alles nur von dauer rasen und 300 geschrieben. als ich da von entspannten spassigen fahren geschrieben habe..... 😁 😁
ich finde es mal schick bis 8400 zu drehen, aber das entspannte dahin flott gleiten finde ich ebenso schön...