BMW M3 Compact Walter Röhrl
Wollt euch mal ein paar Bilder meines E36 M3 zeigen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die Verwindungssteifigkeit is ne logische Sache,wenn man sich einfach mal die Rohkarossen aller Karosserievarianten anschaut....
Es ist aber auch eine logische Sache, dass die Karosserie des Compact aufgrund der 20cm weniger Länge günstigere Hebelarme hat, was der Verwindungssteifigkeit grundsätzlich zugute kommt.
Also ehrlich, ich habe bislang weder etwas von einer schlechten Verwindungssteifigkeit beim Compact gehört oder gelesen, noch bei diversen Fahrten mit Compact, Limousine oder Coupé irgendwelche nennenswerte Unterschiede darin festgestellt.
Ich habe aber auch noch nicht bemerkt, dass der Compact ja angeblich im Innenraum so billig verarbeitet sein soll oder dass die Hinterachse der letzte veraltete Schrott ist, wie man auch hier im Forum von Zeit zu Zeit liest.
Ich sehe im Compact einen leichten und handlichen BMW 3´er der E36-Baureihe mit einem etwas eigenwilligen Design. Mir gefällt er.
74 Antworten
Zitat:
Was hat Walter Röhrl mit nem auf M3 umgebauten Compact zu tun?
Sein Unterschrift hinten im "Kofferraum" 😉
Zitat:
Ach und Umbauten gibt es genug.....es gab einen echten,der nicht nur von der AMS probegefahren sondern sogar verlost wurde.....mal die Suche verwenden,sollte man was finden....
Der rote wurde (soweit ich weiss) leider verschrottet.
Zitat:
Original geschrieben von Speed-Joker
mal ne frage wo hast du dieses hammer lenkrad her und wieviel kostet es mit adapter
Das Lenkrad gibts vermutlich
HIER, Adapter kostet 45-65 euro. Ist auch nicht GANZ legal aber.......
Viele Grüße
Vladiiiii
ok danke wen ich es nicht 100% sicher eingetragen bekom las ichs lieber hab das BMW sportlenkrad mit airbag das ist auch super
will es überziehen lasen hat jemand damit erfahrungen ?? gute qualitat??
Die Qualität hängt STARK vom Sattler ab.
Hab meins bei nem Sattler im Ruhestand machen lassen.Hat 140 Euro gekostet,ist aber jeden Cent wert.
Greetz
Cap
die felgen passen auch nicht zum Rennimage von deinem auto..... da müssen magnesium felgen dran.... diese schickimicki felgen sind eher zum posen.... oder bist du einer von denen, die auf RENNSPORT umbauen und dann nur in der city posen?! 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
die felgen passen auch nicht zum Rennimage von deinem auto..... da müssen magnesium felgen dran.... diese schickimicki felgen sind eher zum posen.... oder bist du einer von denen, die auf RENNSPORT umbauen und dann nur in der city posen?! 😰
Ne so einer bin ich nicht,Nürburgring fahr ich mit Semi Slicks auf BBS CH in 17Zoll und Fahrwerk etwas höher. Ich fahre auch richtig mit dem Auto und schau es nicht nur an 🙂Übrigens Walter Röhrl ist auch schon am Ring damit gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von quattrohans
Ne so einer bin ich nicht,Nürburgring fahr ich mit Semi Slicks auf BBS CH in 17Zoll und Fahrwerk etwas höher. Ich fahre auch richtig mit dem Auto und schau es nicht nur an 🙂Übrigens Walter Röhrl ist auch schon am Ring damit gefahren...Zitat:
Original geschrieben von Corlon
Ach wegen den Felgen schickimicki würd ich nicht sagen sind ja orginale E46 M3 Felgen nur Hochglanzverdichtet.
Zitat:
Der hatte sicher einen Airbag.....das Lenkrad sieht nach nicht STVO-zugelassen aus....aber so tief wie der liegt,wird das den TE eh ned sonderlich jucken,ob die Büchse nem TÜV-Termin standhält.Was hat Walter Röhrl mit nem auf M3 umgebauten Compact zu tun?
Ach und Umbauten gibt es genug.....es gab einen echten,der nicht nur von der AMS probegefahren sondern sogar verlost wurde.....mal die Suche verwenden,sollte man was finden....
Greetz
Cap
An dem Auto ist alles Eingetragen FZ-Schein hat 3Seiten voll geschriebenen Anhang, Lenkrad ist auch eingetragen.
Schick schaut er aus!
Man glaubt nicht was man alles eingetragen bekommt. Sogar eine Carbon-Motorhaube😁.......bei meinem Kumpel😁..muß mal fragen wie er das hinbekommen hat.
Servus
und sein kommentar zu dem ganzen?
Zitat:
Original geschrieben von quattrohans
Übrigens Walter Röhrl ist auch schon am Ring damit gefahren...
Geile sitzte waren bestimmt mächtig teuer oder? Was hat den der Umbau von der technischen Seite her gekostet überleg grad ob ichs bei meim auch machen soll ist die Zylinderkopfd. am A. also warum nich nen bischen mehr Geld reinstecken für 100 Pferde. Ham die auch dein Differenzialgetriebe, Antriebswelle usw getauscht?
peace
Ganz sicher wurde da der Antriebstrang und die Bremsanlage auf M3-Niveau angepaßt.Anders bekommt man sowas ned durchn TÜV.
Und so Sitze gibts auch schon günstig von Sandtler:
Klick
@quattrohans
Ich bezweifle,das die Eintragung des Lenkrades einer Prüfung durch den TÜV standhält....
Was mich noch interessieren würde,is das ein Alukäfig?
Warum das weiche Zeug?Einer aus Stahl würde mehr wiegen und weniger schick aussehen,hält aber deutlich mehr aus.
Greetz
Cap
Zitat:
is das ein Alukäfig?
Warum das weiche Zeug?Einer aus Stahl würde mehr wiegen und weniger schick aussehen,hält aber deutlich mehr aus.Greetz
Cap
He Cap du hast die Augenzwickerl vergessen. Er will doch nicht "posen" fahren.😛
nett, aber zuviel "leute schaut mal her was ich hab" bling bling.
less is more, s.h. wenn der von aussen aussehen würde wie ein normaler 316i, dann wärs der hammer.
trotzdem gute fahrt damit.
cheers rod
btw.: wie isses denn mit der gewichtsverteilung? da der hinten nix wiegt(vorher schon, und jetzt erst recht) und vorne den schwereren motor hat müsste der doch seher kopflastig sein, oder?
was sind deine erfahrungen auf der rennstrecke/bzw. forcierteres fahren mit der schleuder?