Bmw M1?
Hallo,
glaubt ihr oder wisst ihr ob ein BMW M1 einmal rauskommt? Denkbar wär es ja also Gegner von Audis zukünftigen S3.
Und wenn ihr es wisst ein paar Daten vielleicht...
Vielen Dank im Voraus.
111 Antworten
hi!
Also es wird einen "M1" geben, der heisst aber M2 um die Lücke zwischen 1er und 3er zu füllen.
Ebenso wird auch ein Ttouring auf Basis des 1er rauskommen, der dann aber 2er heissen wird!
Das hab ich auf jedenfall mal gelesen in einem Bericht :-)
LG JEns
Hi,
@ sir donald
Okay denn ich hab ne super Kumpel der nen Del Sol fährt und dem wäre bei der Aussage der Kragen geplatzt, ich selber bin ja auch in der Japanscene verwurzelt und der 1er ist halt "nur" mein alltagsauto.
Ciao Ciao
An Ampelduelle glaub ich ja gerne, aber die Einser liegen ziemlich gut, selbst mit Serienfahrwerk und 16". Dass da der CRX viel besser liegt bezweifle ich stark.
Das Machogehabe "Meiner ist viel lae... aeh geht viel schneller" ist doch eh Unfug. Irgendeiner ist immer schneller. Und im Falle des CRX sind das noch eine ganze Menge...
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
An Ampelduelle glaub ich ja gerne, aber die Einser liegen ziemlich gut, selbst mit Serienfahrwerk und 16". Das da der CRX viel besser liegt bezweifle ich stark.
Was ihr dabei vergesst, es gibt auch gute Nachrüstfahrwerke für 700€ 😉
Ob nun alle dieser "Veralgemeinerung ON" PRolls und Raser "Veralgemeinerung OFF" sowas verbaut haben, ist jedoch fragwürdig.
Ich kenne durch meine eigene Auto Historie (ED9 = CRX) einige andere CRX und sonstige Honda Fahrer. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber es gibt auch CRX Fahrer die sich einen neuen 120I etc. ohne Probs leisten könnten. Sie legen aber Wert auf die Fahrbarkeit bzw. die Fahrleistungen. Und selbst 300 PS am Rad bekommt man man ein wenig Grips noch mit Frontantrieb auf die Straße... 😉
Nunja, der 1`er ist sicherlich nicht als Konkurent zum CRX gedacht, daher hinkt der "Vergleich" sowieso. DUmmerweise hat Race aber mit einer Aussage Recht. Die 1´er die ich bissher gesehen habe (bzw. mit denen ich das vergnügen hatte) dachten auch alle sie haben das bessere Auto und schauten zuerst entsprechend abwertend und anschließend ungläubig. 😉
Btw. 20 TKM Inspektion für 43€, so macht Hodnafahren Spaß 😁
Der Morn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von *MB*
hey, mal wieder zurück zum Thema!
Die Antwort gabs doch gleich zu Anfang.... den M1 gibt's bereits....
130i hat 258 PS und 300Nm Drehmoment.
0-100km/h angeblich 6,1 sekunden.
Vmax: 250 km/h (abgeregelt)
Ich finde da bräuchte es gar keinen M2.
Das reicht bisher für jeden bisherigen Audi S3.
Aber so kindergartenbeiträge ("ich lass jeden 1er stehen"😉 brauchen wir hier echt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
...
Und der 116i ist eine verarsche oder? Wie kann man sich so eine lahme krücke kaufen? Gibt viel günstigere Autos die den gnadenlos einstampfen.
Hey,
bist du schon mal in einem BMW gesessen? Wenn ja, hättest Du vielleicht bemerkt, dass nicht nur die Beschleunigungswerte von 0-100 ein "gutes" Auto ausmachen, sondern auch andere Werte wie Verarbeitung, Materialauswahl, etc. Ich fahre lieber einen 5 Jahre alten BMW als einen neuen Honda, Kia, Hyundai, Toyota, etc. Ich komm mit dem Playmobil-Innenraum der meissten Japaner nicht zurecht. Ob ich einen andereren "einstampfen" kann oder nicht interessiert mich nicht. Freude am Fahren hat nicht nur was mit Motorleistung zu tun.
Chris
Bevor der 1er mit oder ohne Sportfahrwerk das rutschen anfängt liegt dein Japaner wahrscheinlich schon im graben drinnen.
Also wenn du mir verzählen willst dass der 1er nicht gut liegt, dann steig mal in einen ein und fahr mit ihm.
Das is das beste Fahrwerk (Sportfahrwerk) das ich bisher kenne und gefahren bin.
Was willst du damit sagen?
Ich drehs um bei welchem BMW hat ein 1,6l Motor 160PS oder gar 185PS? bei HONDA ganz normal.
Oder welche 2liter BMW hat 240PS?
Das Fahrwerk vom 1er ist sicher nicht schlecht, besser als das der 3er BMWs?
Und sagen das es gut ist geht ja nur wenn man an die Grenzen geht. Die meisten BMW Fahrer lesen nur huiii im Prospekt stehen all mögliche Sachen über das Fahrwerk, interessante Ausdrücke, dann ists bestimmt perfekt.
Die beste Fahrbarkeit erreicht man meiner Meinung am besten durch wenig gewicht, leichten Alus, dann brauch ich auch keine Bremsenden Breitreifen... Der CRX ist ideal dafür.
Der 120i mit über 1300kg ist ja ein Panzer, kleines Auto und so fett...
Nebebei: Wieviel PS hat der 325Ci? so 220 schätz ich, den Borgt sich mein Kumpel mal aus.
Also für die über 200PS Fraktion gibt es bei BMW nur die echten und einzig wahren Reihen-Sechs-Zylinder.
Da is der Sound allein schon ein ausreichendes Argument das man da keinen 4 Zylinder baut.
Und du wirst heutzutage kein neues "leichtes" Auto mehr finden da sie ja die Crashtests überstehen müssen und somit ja ne Menge an Sicherheitszeugs reingepackt wird in die Autos was ich auch für sehr richtig halte.
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Was willst du damit sagen?
Ich drehs um bei welchem BMW hat ein 1,6l Motor 160PS oder gar 185PS? bei HONDA ganz normal.
Oder welche 2liter BMW hat 240PS?Das Fahrwerk vom 1er ist sicher nicht schlecht, besser als das der 3er BMWs?
Und sagen das es gut ist geht ja nur wenn man an die Grenzen geht. Die meisten BMW Fahrer lesen nur huiii im Prospekt stehen all mögliche Sachen über das Fahrwerk, interessante Ausdrücke, dann ists bestimmt perfekt.Die beste Fahrbarkeit erreicht man meiner Meinung am besten durch wenig gewicht, leichten Alus, dann brauch ich auch keine Bremsenden Breitreifen... Der CRX ist ideal dafür.
Der 120i mit über 1300kg ist ja ein Panzer, kleines Auto und so fett...Nebebei: Wieviel PS hat der 325Ci? so 220 schätz ich, den Borgt sich mein Kumpel mal aus.
Mit Turbos und Kompressoren geht alles, stell dir vor, BMW würde auch diese Teile verbauen, dann würde 10% mehr als bei jedem Reisgrab rauskommen.
Zu den 1300kg, du Schreihals, denkst du, dass nur ein Kilo zu viel drinnen is? Spätestens bei Crashtests setzt sich BMW aus der Masse aus, aber wieso auch bei einen Unfall überleben, ich hab ja Ego. Viele Grüß aus München, bleib bei deiner Reiß-Schüsseln-Fahrer-Fraktion
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Mit Turbos und Kompressoren geht alles, stell dir vor, BMW würde auch diese Teile verbauen, dann würde 10% mehr als bei jedem Reisgrab rauskommen.
Du hast null Ahnung von "Reismotoren", sonst wüstest du das Honda im Moment keinen einzigen Turbo Benziner baut.
Baut (oder hat) BMW Turbo Benziner(friedliche Frage)
185PS aus 1,6l und 240PS aus 2l
keiner der Aufgelisteten HONDA Motoren, hat einen Turbo oder Kompressor oder sonstige Aufladung, alles Sauger. Also Müll da nicht herum von Turbo und so.
Aber das viele ihr Fahrwerk das Beste nennen weils im Heftchen steht stimmt doch... Und wieso so machne (auch CRX) auf eine leite Karre so riesen Reifen rauftun check ich nicht. Mir haben breite 16" fast 1 sekunde gekostet, ist ja verrückt sowas...