Bmw M1?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

glaubt ihr oder wisst ihr ob ein BMW M1 einmal rauskommt? Denkbar wär es ja also Gegner von Audis zukünftigen S3.
Und wenn ihr es wisst ein paar Daten vielleicht...

Vielen Dank im Voraus.

111 Antworten

@racecobra

Ich denke mal dass du im Honda Forum besser aufgehoben bist, man will dich hier sicher nicht rausekeln, da solche Treads einfach ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern und auch ein bisschen Abwechslung in die vernünftige 1er Welt zaubern!
Aber es gibt ja Gottseidank diesen Knopf mit "ignore", den ich bei solchen Usern dann immer wieder gern benutze 🙂
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Aber das viele ihr Fahrwerk das Beste nennen weils im Heftchen steht stimmt doch... Und wieso so machne (auch CRX) auf eine leite Karre so riesen Reifen rauftun check ich nicht. Mir haben breite 16" fast 1 sekunde gekostet, ist ja verrückt sowas...

Würde ich einen Sportwagen fahren wollen, mit dem ich auch regelmäßig auf die Rennstrecke gehen würde (Kopfschüttler) dann werd ich mir einen Honda kaufen, einen noch größeren Möchtegern-Sportwagen als ein M2. Mal im Ernst, für was haben die in der Formel 1 so breite Reifen? Für was haben Sportwägen generell breite reifen, um traktion zu bekommen, wenn du da ein paar Fahrradreifen hinbauen würdest, würde es durchdrehen wie Sau. Genau so beim abbremsen, was denkst du wie schnell die Reifen blockieren würden? Natürlich hast du recht, dass auf einen 116PS Auto keine 225er Reifen sollten, aber findest du nicht, dass das alles über den Normalgebrauch hinaus geht? Keiner (oder wenige) werden ihren 1er, der mindestens 20.000€ auf die Rennstrecke fahren, weil das Auto nicht dafür gedacht ist.

Was hat deine Reißschüssel gekostet?

Kann sich einer vorstellen, warum deutsche Autobauer nicht soviel Leistung aus den Motor rausholen, vielleicht zur Verlängerung der Lebensdauer?

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

@racecobra

Ich denke mal dass du im Honda Forum besser aufgehoben bist, man will dich hier sicher nicht rausekeln, da solche Treads einfach ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern und auch ein bisschen Abwechslung in die vernünftige 1er Welt zaubern!
Aber es gibt ja Gottseidank diesen Knopf mit "ignore", den ich bei solchen Usern dann immer wieder gern benutze 🙂
MFG Daniel

Ich find des jetzt so witzig, ich ignorier ihn noch nicht.

Wer sagt was von schmalen reifen.
Is klar breitere Reifen für emhr Grip, nur hat der 1er und der CRX nicht soviel Leistung das sehr breite Sinn machen.

Naja viel hat er nicht gekostet, es sollte ein Fun Auto sein mit dem man auch Spass auf der Strecke haben kann. Dafür kauf mir sicher keinen 1er, wenn ich den Crashe is das teuer.

Ich find der 1er is wie eine Limo, keine sportlicher charakter.

Vielleicht setzt ich mich in das Teil mal rein, wenn ich gut aufgelegt bin nehm ich allen Mut zusammen und wage es.

Ähnliche Themen

Wenn Ihr schon Preise vergleichen wollt, nehmt bitte die Neupreise. Der ED9 lag meines Wissens bei knappen 43.000 DM. Der EE8 sollte also noch einige Tausender drüber liegen.

Aber was solls, jeder hier hat sich ja das Auto gekauft was ihm gefällt. jeder hat seine festgefahrene Meinung von welcher auch nciht abgerückt wird. Das eigentliche Thema interessiert hier doch scheinbar keinen mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Sportlichen M1 (also M2 oder wie auch immer) geben könnte. Wenn dieses Fahrzeug jedoch mit dem 343 PS Motor aus dem M3 kommen sollte wird der aber so teuer sein, das er nur sehr wenige Käufer finden wird.

Daher denke ich, dass aus wirtschaftlichen Gründen auf so ein Fahrzeug verzichtet wird. Der 130i wird wohl die Topmotorisierungen werden und in dieser Klasse auch nicht grad zu den Schwächsten gehören.

Und nun kurz zum Thema Verarbeitung etc.
Wer behauptet ständig, dass die Japanischen Hersteller nur Billig Plastik verwenden? Wenn man ein Fahrzeug gleich von der Basis her schon 8.000€ teurer macht, sollte man auch entsprechend mehr bieten. Aber ist das wirklich immer so?

Aber klar, mein Cokpit schaut scheiße und minderwertig aus, weil es halt ne Reisschüssel ist. Der "gleichteure" 1`er mit einer Vergleichbaren Motorisierung und viieel mehr Fahrfreude und einem Supadupa "Rennkomfortfahrwerk" in Verbindung mit dem Heckantrieb welches JEDER passionierte Hobbyrennfahrer auf den öffentlichen Straßen ausnutzen kann ist natürlich das bessere Auto.... 😁

Ich habe mal aus lauter Langeweile einen 1`er im Konfigurator zusammengestellt, der mit meinem R vergleichbar ist (bis auf den Heckantrieb natürlich). Ratet mal wieviel ich für den Spaß bezahlen müsste? ca. 7.000€ nach Listenpreisen, nunja, dafür versichte ich gerne auf die 2 unnötigen Türen, den Heckantrieb und vor allem auf eine Firma die in meinem Umfeld (leider) zu sehr als Prollkisten Firma verschriehen ist.

Was solls, alles nur Autos und ich finde meinen am schönsten 😛

Der Morn

Oh Mann Leut´s, das des Euch net zu blöd wird mit
der Schreiberei, was bringt´s im Endeffekt = richtig,
gar nix...aber Jeder wie er Lust & Laune hat, sehr
genußreich zum Lesen! 😉

Der 1er ist eine zu klein geratene Limo, weis nicht wieso ihn die als sportlich bezeichnen.

Wann kommt der m1 oder 130 (wie auch immmer) auf den Markt?

Wieviel PS soll der haben? 250PS

Ihr könnt machen, was ihr wollt, RaceCobra ahat den Längsten 😁 😉

Oder doch nicht?:

Zitat:

Ich find der 1er is wie eine Limo, keine sportlicher charakter.

Vielleicht setzt ich mich in das Teil mal rein, wenn ich gut aufgelegt bin nehm ich allen Mut zusammen und wage es.

Tja, dann setz Dich mal rein, bevor Du Dir solche Meinungen bildest!

...und jetzt weiter *Popcorn aus der Mikro hol*

Zitat:

Wann kommt der m1 oder 130 (wie auch immmer) auf den Markt?
Wieviel PS soll der haben? 250PS

Also, der 130i kommt bald (angeblich Juni/Juli) und

bekommt den gleichen, famosen 6-Pack wie´s ihn bereits in den andern BMW-Baureihen auch gibt =

258 PS

, das sollt wohl erstmal ausreichen, oder!!? 😉

Wisst ihr, ich find jetzt BMW auf einmal so scheiße, dass ich jetzt ins "wie lerne ich einen Reiskocher zu fahren Forum" gehe und dort etwas durcheinander mache, in diesem Sinne,

Das Prinzip Freude

also ich glaub das sich in der kompaktklasse kein gleichwertiger japaner vor dem "1"er verstecken muß,sei es vom design was meiner ansicht ja ein reiner mißgriff geworden ist dank chris bangle,geschweige der materialanmutung im innenraum die ja teilweise unter aller sxx ist.
in meiner 23 jährigen autofahrerzeit hatte ich 3 bmw´s und mit sicherheit waren das die letzten!
die wo hier über die japsen schimpfen wartet mal ab wenn eure "1"ins alter kommen und die kisten des öfteren in der werkstatt stehn weil mal wieder was kaputt gegangen ist.

fahrt ihr eure "premium-produkte" hüstel..und wir unsere billigen reiskocher.......😁

Zitat:

Ähhm ich meinte Ganze Zeit den CRX, mit 150PS, der lässt alle 1er stehem, (der CRX geht aufgrund der knapp 1000kg besser als der Accord) Und Fahrwerkstechnisch besser ist der 1er bestimmt nicht. Was hat der tolles? Doppelquerlenker vorne und hinten?

Und der 116i ist eine verarsche oder? Wie kann man sich so eine lahme krücke kaufen? Gibt viel günstigere Autos die den gnadenlos einstampfen.

Man, du bist ja 'ne Pfeife! Es gibt Menschen, denen beispielsweise die Optik eines Fahrzeuges wichtiger ist als die Beschleunigung.

Ach ja, und ein sicheres Auto ist nunmal schwerer als deine motorisierte Blechdose. Auch bei den neueren Modellen von Honda ist das so.

Und dass ein BMW nicht gerade günstig ist, brauchst du in diesem Forum nicht zu sagen.

@ AKG: Pitbull? Na dann ist ja alles klar

Dieser Thread nervt!

Bei BMW kostet jedes zusatzteil sauviel extra, voll die kacke...

mich haben die argumente der reisracer ja echt überzeugt.

werde sofort meinen BMW verkaufen und mir nen honda oder so was zulegen.

ich frag mich nur wieso die zulassungszahlen von BMWs fast 10 % ausmachen aber weit weniger als 2% Hondas vertreten sind.

Ich kann ja gar nicht verstehen wie so etwas zustande kommt.........

also, wer will meinen 1er???

Deine Antwort