BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
Leute, was geht?
Genau DAS ist scheisse!!! Alle geben sich Mühe zum organisieren und einen Tag vorher sagt ein drittel ab... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von M336
Leute, was geht?Genau DAS ist scheisse!!! Alle geben sich Mühe zum organisieren und einen Tag vorher sagt ein drittel ab... 🙄
Ne ich hatte ja gar nicht zugesagt. also war nicht mit eingeplannt.
Hab nur i wie gehofft das es vll doch noch geht, was dann leider nicht der Fall ist.
Öhm... Schade....
Aber nich dass jetzt jeder ankommt und absagt....
=(
Hier mal ein Teil der Route, die wir vorhaben zu fahren, leider noch nicht ganz fertiggestellt.
http://dr34md4nc3r.bplaced.net/fahrplan.txt
Bisher sinds nur zwei,macht für mich rein rechnerisch kein Drittel (außer ich habs rechnen verlernt). 😉
Ich bin dabei,ich hab Hotel und alles gebucht und werde hier sicher keinen Rückzieher machen und wenn ich mir n Auto klauen muß,um teilzunehmen.
Wer absagt,hat Pech gehabt und wird sich noch ewig in den Arsch beißen,das er NICHT auf Limos Bild drauf sein wird und den Spaß,den wir sicher haben werden,miterlebt hat! 😛
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
...Wer absagt,hat Pech gehabt und wird sich noch ewig in den Arsch beißen,das er NICHT auf Limos Bild drauf sein wird und den Spaß,den wir sicher haben werden,miterlebt hat! 😛
Greetz
Cap
Limo wird leider nicht kommen können. Er hat innerhalb der Familie Aufgaben wahrzunehmen.
Gruß
Thomas
Ah...hier noch kurz zum Wetter:
Am Freitag wirds vormittags in München wohl regnen. Gegen Nachmittag kommt dann aber die Sonne raus und die hält sich dann bis Sonntag. (Quelle: wetter.de)
Viele Grüße
Thomas
Limo, is echt schade.... aber wenns nich is is es nich...
Zm wetter:
Seeeeeehhhhr guuut =)
Trotzdem werde ich meine Gummistiefel einpacken, sischa is sischa =)
Es tut mir sehr Leid, muss aber auch absag............ne, mach ich natürlich nicht 😁 Auch wenn meine Stimme leider komplett weg ist, kann ich ein Paar Geräusche von mir hergeben 😁😁
Das Wetter in München ist im Moment teilweise Bewölkt, von hell bis ganz dunkel grau 🙄 Schaumamal wie das wird.
Die Akkus werden geladen und das Auto vermutlich ein bisschen saubergemacht aber......da es vielleicht ihrgendwo regnen könnte bleibem bei mir große einwachs-Aktionen weg 🙁
Grußle und bis morgen 😉
Zitat:
Bisher sinds nur zwei,macht für mich rein rechnerisch kein Drittel (außer ich habs rechnen verlernt). 😉
Ich bin dabei,ich hab Hotel und alles gebucht und werde hier sicher keinen Rückzieher machen und wenn ich mir n Auto klauen muß,um teilzunehmen.Wer absagt,hat Pech gehabt und wird sich noch ewig in den Arsch beißen,das er NICHT auf Limos Bild drauf sein wird und den Spaß,den wir sicher haben werden,miterlebt hat! 😛
Greetz
Cap
Cap du brauchs uns kein schlechtes Gewissen einreden! Also ich für meinen Teil wäre Super Gern dabei... Aber man muss auch immer schauen ob man sich es Leisten kann... 1000 Kilomter, da brauch ich dir ja nich ausrechnen was da der Sprit kostet oder? dann hab ich aber noch nix gegessen und gar nix..... Und ja ich beiß mir in den Arsch weil das ne einmalige sache ist.... nicht wie so ein normales BMW treffen.... Also 2 Optionen: Endtweder Raub ich ne Bank aus 😁
Oder ich gewinn im Lotto...... Hm zum kotzen ist das ...
1000km.....laß mal rechnen:
Wir fahren Landstraße,zumindest nach München und wenn du ned grad im fünften Gang bei Vmax über die AB nach KA und Sonntags wieder Richtung Heimat knallst,brauchste auch keine 12l/100km. 😉
Da du nen 318i fährst,der ebenfalls 65 Liter Tankvolumen hat,solltest du mit ner gemütlichen aber flotten fahrweise mit zwei Tankfüllungen auskommen,wenn ICH mit meinem 320i schon gute 700km mit EINER Tankfüllung komme.
So,was kosten dich 65 Liter Sprit bei 1,30?
Das mal zwei und da bleibt sogar was fürs essen über. 😉
Greetz
Cap
He he mit deinen 2 Tankfüllungen hass du vollkommen recht ! ich würde sogar eher auf anderthalb schätzen weil ich auf der Autobahn mit 100 kmh lan eier damit der Verbrauch schön auf 6 liter steht. So schaff ich sogar 800 kilometer mit einer Tankfüllung. Hat Richtung Peine jedenfalls so geklappt. ABER du weißt ja sicherlich das ich noch in der Lehre bin, und da sind ca 100Euro Sprit in 2 Tagen ne Menge Holz ! Lehrgeld ist halt nich so imenz ne. Und der Monat ist netmal zur Hälfte rum. Das auch nen Prob..
Zitat:
...
Da du nen 318i fährst,der ebenfalls 65 Liter Tankvolumen hat...
Der E36 hat aber nen 63 Liter Tank mit ausnahme vom Compact....
Wenn er sich's im Mom halt net Leisten kann, aus welchen Gründen auch immer (ich geh einfach mal davon aus, dass es auch Leute mit anderen Hobbys außer Auto gibt, die ne Wohnung zu finanzieren haben, etc.) dann gehts halt einfach nicht. Da kannst du jetzt noch so lange hin und her ausrechnen, was es kosten würde.
VG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
Limo, is echt schade.... aber wenns nich is is es nich...
Ja leider.
Muss aber auch zugeben,das es mit der Kohle extrem knapp geworden wär,weil ich mir ja Dienstag erst nen neues Objektiv gekauft hatte!
Aber sollte das nächstes Jahr auch wieder stattfinden,bin ich auf jeden Fall bei.😉
gruß Nils
Kein Problem,hab da ja Verständnis für,auch für Black Bmw 318 (n bissl zuschießen könnt ich was,sofern erlaubt).Absolut kein Ding. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Der E36 hat aber nen 63 Liter Tank mit ausnahme vom Compact....Wenn er sich's im Mom halt net Leisten kann, aus welchen Gründen auch immer (ich geh einfach mal davon aus, dass es auch Leute mit anderen Hobbys außer Auto gibt, die ne Wohnung zu finanzieren haben, etc.) dann gehts halt einfach nicht. Da kannst du jetzt noch so lange hin und her ausrechnen, was es kosten würde.
VG
Thomas
😛
Greetz
Cap