BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW 3er E36

Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

Liebe Grüße

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

584 weitere Antworten
584 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sasch4

nabend
ich meld mich noch an, komm allerdings erst samstags in münchen dazu. bekomm es beruflich nicht auf die reihe, freitags in karlsruhe zu sein. bring noch eine zweite person mit e36 mit.
muss es ein e36 sein oder reicht bmw?
das komplette werk kann momentan nicht besichtigt werden, betriebsferien. aber die motorenentwicklung könnten wir besichtigen, da habe ich zutritt und kann auch leute mit rein nehmen. falls interesse besteht, wäre das machbar! wobei das nicht sonderlich spannend ist, prüfstandsläufe fahren wir samstags nicht und der rest ist recht theoretisch.

sascha

Da wär ich auch auf jeden Fall dabei...

Trinken kann man abends immer noch was...

VG
Thomas

wo ist samstags treffpunkt?
parkplatz ost? 10 uhr?
fährt der teil der campt und die hotel schläfer getrennt zum p ost oder trifft sich die gruppe vorher?
wir kommen dann mit einem e36 limo und einem x6

sascha

Zitat:

wo ist samstags treffpunkt?
Schau mal hier.

So viele E36 sollten dann auffallen. 😉

EDIT: Ich Depp... 😉

Wer Samstags dort hinfährt hat aber schlechte Karten, was 😁 ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Wer Samstags dort hinfährt hat aber schlechte Karten, was 😁 ?

Jepp... Hab mein Posting mal angepasst. 😉

nach karlsruhe wollte ich samstags dann nicht mehr 😁
treffen auf dem p ost gegen 10 uhr oder vorher irgendwo?

sascha

Zitat:

treffen auf dem p ost gegen 10 uhr oder vorher irgendwo?

Wenn du das Treffen in KA meinst,

schau bitte HIER rein

Wenn München (am Samstag in der früh) gemeint ist, weiss ichs selber nicht 🙁

nein, habe samstag in münchen gemeint.
den link habe ich gesehen aber ich kann freitag vormittag nicht...
vielleicht schaut jemand der organisatoren rein und kann das kurz beantworten.
falls sich das bis freitag nicht klärt, kommen wir einfach samstag gegen 10 auf den parkplatz ost, der rest sollte dann irgendwann eintreffen.
eine führung durch die motorenentwicklung können wir anschließend machen, falls gewünscht.
sascha

Ich würde vorschlagen, wenn es bis Fr. keine news gibt, geh bitte nochmal auf die seite, da steht ein Handynummer. Kannst vllt am Freitag abend oder Samstag früh anrufen und fragen. (ist von Kathi glaub ich?).
Ich versuch Freitag abend nochmal hier zu posten.

Bis dann 😉
Vlad

Hey hey hey, das entwickelt sich ja grandios!

Muss spätestens morgen meine Diva klarmachen!!! 😁 😁 😁

Treffpunkt am Samstag 10.00 Uhr auf dem Parkplatz Ost wäre perfekt.

Wie schon geschrieben, ist der Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, bereits informiert!

Hier nochmal der Plan für die Parkplatzaufstellung:

Gruss Frank

Zitat:

nein, habe samstag in münchen gemeint.
den link habe ich gesehen aber ich kann freitag vormittag nicht...
vielleicht schaut jemand der organisatoren rein und kann das kurz beantworten.
falls sich das bis freitag nicht klärt, kommen wir einfach samstag gegen 10 auf den parkplatz ost, der rest sollte dann irgendwann eintreffen.
eine führung durch die motorenentwicklung können wir anschließend machen, falls gewünscht.
sascha

Klasse, dass Du uns das ermöglichen kannst =)

Soweit ich das noch weiß hatte skorp70 der mit der Dame  vereinbart, dass wir zwischen 10 uhr und 11 uhr uns auf dem Parkplatz einfinden. Sollen wir 10.30 fest machen? ich denke, ob die Hoteler und Camper getrennt fahren das is egal. da ich sowie so nur sehr ungenaue Angaben habe, wer nun im Hotel schläft und wer auf dem Campingplatz, bzw wer jetzt überhaupt kommt.

Leider, leider...... hat sich der Sebi erst am Dienstag bei mir gemeldet.... da hatte ich kaum zeit, und ich muss gestehen, dass ich  gestern die Strecke abgefahren bin, weil ich irgendwie schiss hab, dass ich mist mach morgen... also habe ich das erst jetzt gesehen, (einen tag davor, hat er es geschafft mir die daten zukommen zu lassen...naja)
Aktueller Stand....🙁wer hat sich auf
BMW-Kolonnenfahrt@web.de
angemeldet)

Vladiiii
???         Manfred (leider hier kein MT nick mit geschickt....)
???         Christian(auch hier fehlte der Nick...)
tommy1181  
denise36   Sehr fraglich, da dieser ja einen gigantischen unfall hatte.... und auf meine mail noch nicht reagiert hat!
flashbackfm
frasia
Nic e36
BMW325i_Cabrio
M336
Captainfuture01
Der Dude1987 (stell ich auch in frage, da der sich soweit ich es mitbekommen habe au nemme gemeldet hat...)

Beim Campingplatz is ständig das telefon belegt.....
Naja... ich hoffe ich sterb nich morgen... ich freu mich riesig, bin aber au furchtbar aufgeregt....

Liebe Grüße
Kathy

Ich muss leider absagen. Habe mich echt darauf gefreut. Ich wünsche euch aber ein schönes treffen, und gutes Wetter.

gruß He-Man

Schade, naja, wir machen Bilder und Filme....

Liebe Grüße
Kathy

Also Leute, bei mir wirds nix 🙁
Kumpel kann nicht, und alleine wirds mir leider zu Teuer🙁🙁
Wünsch euch allen viel Spaß
Und macht schöne Bilder und Videos !!

Grüße

Deine Antwort