BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW 3er E36

Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

Liebe Grüße

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

584 weitere Antworten
584 Antworten

Ihr könnt mir glauben das ich 1000 mal lieber mit euch mitfahren würde, als mich aufs Krankenhaus vorzubereiten. Ich hoffe das ich nächstes Jahr fit bin, und bei ein paar treffen dabei sein kann.

gruß He-Man

Kleines wetterupdate aus München............es PISST 😠

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kein Problem,hab da ja Verständnis für,auch für Black Bmw 318 (n bissl zuschießen könnt ich was,sofern erlaubt).Absolut kein Ding. 😉

Hey Super Lieb von dir Cap aber ne, das mag ich nicht.
Wenn muss ich das aus eigenden Mitteln auf die Kette kriegen.
Denk ja mal du bist auch kein Multi Millionär ! Vll erbamt meine Mum sich ja noch das sie mir bissle dabei tut aber ansonsten hab ich halt Pesch ohne Moss nix Los ^^
Trozdem vielen lieben dank

Ha! ich hab den Campingplatz endlich erreicht =)

Ich hatte ja schon Angst, dass dieser (von aussen super schöne Platz) voll ist, wenn wir kommen!
Der nette Herr sagte, mit Zelt wäre überhaupt kein Problem!!!! =D *freu*

Also, wenns so weiter geht... das wird doch wohl klappen

Wenn so tolles Wetter derzeit in München ist, sollten wir Camper vllt schauen, ob wir ein Pavillion mitnehmen... Hat vllt zufällig jemand eines?

Liebe Grüße
Kathy

Ähnliche Themen

Kanns nur anbieten. 😉

Schlechte Nachricht.......ich werd morgen ned um 10:30 in KA sein.....

Auto wird erst morgen um 4 fertig..... 🙁

Wir sehen uns also am Samstag in München....

Greetz

Cap

Zitat:

Auto wird erst morgen um 4 fertig..... 🙁

Um was gehts ? 😉

Wie,um was gehts? 😕

Greetz

Cap

Wird ihrgendwas repariert, ist was kaputt, ich meine was wird an deinen Auto bis 4 gemacht 😉 ?

Sorry mein Deutsch ist immernoch nicht so gut wie ich mir das gewünscht habe 😁

Mein Auto steht seit Dienstag in der Werkstatt.....gerichtet wird/wurde:

-Kupplung
-Getriebe (Austausch des alten gegen ein gebrauchtes)
-Schaltkinematik
-Geber- und Nehmerzylinder
-Hardyscheibe
-Kardanmittellager
-Getriebelager

und sämtliche Kleinteile dazwischen.

Hätte nicht gedacht,das das so lange braucht..... 😰

Greetz

Cap

was ist denn die schaltkinematik?

sorry für´s OT

Ui, das ist schon einiges 😰😰
Sind schon ein Paar Sachen, aber aus der gleichen "Gegend" sozusagen. Ihrgendwie hätte ich eher auf 1 - 1.5 Tage Umbauzeit getippt, aber .....shit happens 🙁 Wennigstens ist das Wetter ein BISSCHEN besser geworden 😁

EDIT: Schaltkinematik müssen die Schaltstangen sein, die zum Getriebe die Schaltbewegung führen 😕 ?

Alles was auf diesem Bild bestellbar ist:

Klick

Und ja,is einiges....wollt eigentlich noch die Klima zum laufen bringen,aber da könnt ihr mir wohl beim schrauben zugucken,ich will das Scheißding endlich wieder laufen haben....

Greetz

Cap

Hallo,

also das mit dem Luftballons anbringen auf dem Weg zum Messplatz wird leider nix. Hab mir grad mal die Gesetzestexte durchgelesen was das Anbringen von Hinweisen an öffentlichen Einrichtungen mit sich führen kann.

Die angebrachten Luftballons könnten schlimmstenfalls als Wildplakatieren interpretiert werden und das kann mit Geldbußen von bis zu 50.000 Euro geahndet werden.

Aber keine Panik, ihr findet den Messplatz ganz einfach.

Hier nochmal eine Beschreibung:

- Abfahrt Autobahnkreuz Karlsruhe Durlach Richtung Karlsruhe (nicht Richtung Durlach)
- Direkt nach dem Abfahren von der Autobahnabfahrt auf die rechte Spur auf der Durlacher Allee wechseln (Straßenbahnschienen verlaufen links von euch)
- Nach kurzer Zeit erreicht ihr eine Ampelanlage -> geradeaus weiter auf der rechten Spur
- Auf dieser Spur weiter zur nächten Ampelanlage (2 Spuren zum links abbiegen), bleibt auf dieser Spur und biegt links ab auf den Ostring
- Nach wenigen Metern seht ihr auf der rechten Seite die Einfahrt zum Messplatz

Wir warten hier auf euch

Viele Grüße
Thomas und Kathy

Also wenn das Wetter morgen genauso ist wie heute abend, dann wäre das ziemlich öde. Mein Auto ist durch den ganzen Regen wieder furchtbar dreckig geworden, aber wenn das niemanden stört, werde ich trotzdem kommen.

Evtl find ich auch vorher noch ne Waschstraße. 😉

Zitat:

Mein Auto ist durch den ganzen Regen wieder furchtbar dreckig geworden, aber wenn das niemanden stört, werde ich trotzdem kommen.

Genau das Problem habe ich leider auch.....Wann fährst du los? Auch so um 5 - 5.30?

Zitat:

Evtl find ich auch vorher noch ne Waschstraße. 😉

Ich muss leider nach ein SB-Waschplatz suchen, da mein Auto Waschstrassen Verbot hat. (Ihrgendwie hab ich immernoch Angst wegen dem Heckspoiler.........und Lack). Wenns nicht klappt, dann eben nicht 😁

Und falls es trocken ist fahr ich die ganze Strecke nicht schneller als 100-110 um keine Mücken zu sammeln.

Deine Antwort