BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
Bin dabei :-)
Über Details muss man dann noch diskutieren. Ob Hotel oder Zelten oder so...
VG
Thomas
Kommt auf die Strecke an aber mit meinem e46 könnte ich mir das auch vorstellen - evtl bekomm ich nen Kumpel auch noch dazu wenn der endlich seine neue Karre hat - 1er oder 3er ^^ - ...
mfg David
Hey... das ist ja klasse, ist egal... was, hauptsache bmw, wenn einer ein BMW Motorrädchen hat, dann kann er doch da auch mit fahren... =)soll ja was für alle BMWs sein=)
Aber toll, dann sind wir schon mel ne kleinere Gruppe =)
Ähnliche Themen
Wo ist denn die Strecke von Mercedes genau (oder auch nicht)? Ich neme mal an im hintersten WInkel um Stuttgart herum oder so was!? Ansonsten klingt das interessant.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Wo ist denn die Strecke von Mercedes genau (oder auch nicht)? Ich neme mal an im hintersten WInkel um Stuttgart herum oder so was!? Ansonsten klingt das interessant.
Das ist die Strecke die Berta Benz anno 1888 im ersten Benz zurücklegte (von Mannheim nach Pforzheim (wurde später bis nach Stuttgart ausgedehnt)).
Kathy schwebt jedoch ne Strecke aus der Karlsruher Umgebung nach München (BMW Museum) vor.
Viele Grüße
Thomas
Kommt drauf an,wann ihr das vorhabt,aber da wär ich evtl. dabei.
Im BMW-Museum war ich nämlich noch ned.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kommt drauf an,wann ihr das vorhabt,aber da wär ich evtl. dabei.
Im BMW-Museum war ich nämlich noch ned.Greetz
Cap
Also, sofern es das noch nicht gibt, schlage ich mal Mitte Anfang August vor, damit die "oben ohne Fahrer" und die (falls sich solche auch dazugesellen) Motorradfahrer es richtig schön genießen können =) Immerhin, kann mal mal darauf hoffen, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Minusgrade hat =D
Liebe Grüße
Kathy
Zitat:
Original geschrieben von davidh2k
Naja selbst juni oder juli sollte doch schon ohne probleme möglich sein 😉
ja klar...Jedoch ist das letzte Juliwochenende schon für Eisenach belegt, ende Juni bis Anfang Mitte Juli sind wa an der Ostsee, da is nüx mit Münschn =) Und ich muss Schicht schjaffen.... oder wollt ihr dir Tour unter der Woche machen, da habe ich jede menge Zeit =D
Achso... keine Ahnung ob unter der Woche... das wird wohl nicht jedem gefallen. Ich glaube ich hätte damit kein prob und mein Kumpel wenn ich den dazu bekomme dem kann das eh egal sein 😁
mfg David
edith: tantchen-cracker -> ne Idee wie die Strecke aussehen könnte ? kennste du dich vllt nen bissl aus in dem Gebiet ? Wie lang ? Ein Tag ? Zwei Tage ? Bei mir wäre z.b. auch ne enorme Anreise aus dem hohen norden (niedersachsen) einzuplanen.
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
.....schlage ich mal Mitte Anfang August vor, damit die "oben ohne Fahrer" und die (falls sich solche auch dazugesellen) Motorradfahrer es richtig schön genießen können =)
Wenn da wirklich welche "oben ohne" fahren bin ich dabei! 😁
Ansonste würde für mich auch gelten das die Anreise wohl fast weiter ist als die Strecke (wie auch immer sie aussehen mag) die gefahren wird.
Greetz
Tim
Fände das cooler wenn nur E36 mitfahren würden, das ganze sonstige Geschmäus wirkt verwässernd... Oder was meint Ihr? 🙂
Stellt euch das mal vor, 20 E36er in einer Kolonne, wiiie geil!!! 😁 😁 😁
Ich wäre dabei!