BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
der E30 Alpina von nem kollegen hatte andere embleme drauf, sowohl auf den karosserieteilen wie auch aufn lenkrad! weis nich ob das bei allen so is, aber hab ich scho öfter gesehen...! vielleicht is das auch ne art sonderausstattung od. so, od. ne "tuningsache", ich weis es nich
Nein,is keine Sonderausstattung....der einzige Platz in einem Alpina mit Alpina-Logo ist das Lenkrad.Die Außenembleme waren schon immer die BMW-Embleme.Von Alpina gibt es keine Außenembleme,das sind illegal hergestellte Teile,gegen die Alpina gerichtlich vorgeht (jedesmal wenn sie einer verkauft und die das mitbekommen).
Greetz
Cap
ah, wieder was dazu gelernt...! das sind dann so schwarze embleme, mit nem komischen muster drauf...! is aber auch richtig so, ein bmw sollte auch ein bmw bleiben...! bei manchen bmw´s siehts aber find ich gut aus, wenn die embleme sauber weggecleant sind...! wirkt gleich ganz anders...!
Das "komische" Muster wird sicher das Alpina-Logo sein. 😉
Gecleante BMW-Embleme gehen in meinen Augen garned....oder schämt man sich da etwa fürs Logo? 😕
Aber das hat hier nix verloren,hier gehts um was anderes. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Die Embleme vorne und hinten sind natürlich der Propeller!! Was anderes gibt es von Alpina nicht!
Alpina Logos sind dann auf Lenkrad, Schlüssel, Teppich, Sitze, Felgen, Fahrwerk, Windschott, Tacho, Bremsen, Getriebe, Fahrwek, Motor...was habe ich vergessen 🙂 Eben alles was nicht BMW ist (eigentlich alles, außer Karroserie Basis, Klima, Navi und Schalter.
Also ein "Fremdfahrzeug" (BMW ist auch nicht der Hersteller im Fahrzeugschein) in BMW Tarnung! 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerDude1987
ah, wieder was dazu gelernt...! das sind dann so schwarze embleme, mit nem komischen muster drauf...! is aber auch richtig so, ein bmw sollte auch ein bmw bleiben...! bei manchen bmw´s siehts aber find ich gut aus, wenn die embleme sauber weggecleant sind...! wirkt gleich ganz anders...!
Dieses "Muster" des Alpina Logos sind ein Vergaser und eine Kurbelwelle😉
Zitat:
Original geschrieben von Herbygold
Alpina Logos sind dann auf Lenkrad, Schlüssel, Teppich, Sitze, Felgen, Fahrwerk, Windschott, Tacho, Bremsen, Getriebe, Fahrwek, Motor...was habe ich vergessen 🙂
Schaltknauf i.d.r. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DerDude1987
FÜR ALLE DIE BIS JETZ NEU DAZUGESTOSSEN SIND!!!WENN IHR SICHER DABEI SEIT, DANN MELDET EUCH BITTE UNTER FOLGENDER MAILADRESSE AN, BITTE MIT RICHTIGEN NAMEN UND MT-NAMEN!!!!
BMW-Kolonnenfahrt@web.de
DANKE!!!! Toni
Und wer dort angemeldet ist bitte auch gleich bei Wkw....
http://www.wer-kennt-wen.de/event/show/axaj51gu
ist allerdings nicht zwingend erforderlich...... :-)
LG
Toni
Guten Abend zusammen,
heute gibts mal wieder eine Liste mit den angemeldetetn Teilnehmern.
DerDude1987
CapteinFuture01
M336 (mit 2 Personen)
BMW325i_Cabrio
Nic e36
Fraisa
tantchen-cracker (natürlich auch)
Sebi1985 (mit 2 Personen mit je einem Auto)
FlashbackFM (evtl. 2 Personen)
Denise39
Tommy1181
Gruß Sebi
Zitat:
Original geschrieben von sebi1985
Guten Abend zusammen,heute gibts mal wieder eine Liste mit den angemeldetetn Teilnehmern.
DerDude1987
CapteinFuture01
M336 (mit 2 Personen)
BMW325i_Cabrio
Nic e36
Fraisa
tantchen-cracker (natürlich auch)
Sebi1985 (mit 2 Personen mit je einem Auto)
FlashbackFM (evtl. 2 Personen)
Denise39
Tommy1181Gruß Sebi
Bin mal gespannt wieviel es bis dem Tag werden ^^ 🙂
Hallöle, hier mal unser "Grundgerüst":
Treffpunkt ist Freitag, der 14.8.09 um 10:30 Uhr auf dem Karlsruher Messplatz, liegt an der Kreuzung Durlacher Allee / Ostring, in der Karlsruher Oststadt hier für alle die von der Autobahn A 5 kommen, die 1 auf dem Bild, dort ist der Messplatz =)
http://www.yellowmap.de/.../Map.aspx?...
So und dann möchten (zumindest die Camper) zieltechnisch nach:
Campingplatz München - Thalkirchen
Zentralländerstraße 49
81379 München
Das ist der Campingplatz, den wir uns ausgesucht hatten, hier ebenfalls mal ein Lageplan, ist auf dem Bild eingekästelt =)
http://www.muenchen.de/.../campingplatz_muenchen_thalkirchen.pdf
Hier auch nochmals der Link zum Campingplatz, als kleine Auffrischung, der Erinnerung, und für alle Neuen =)
Dort stehen auch nochmal alle Preise für Auto, Personen usw.
Soweit so gut...
Das wäre mal der Freitag, wie es Samstag aussieht, das kommt jetzt auch auf die Werksbesichtigung an =)
Liebe Grüße
Kathy
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
Hallöle, hier mal unser "Grundgerüst":Treffpunkt ist Freitag, der 14.8.09 um 10:30 Uhr auf dem Karlsruher Messplatz, liegt an der Kreuzung Durlacher Allee / Ostring, in der Karlsruher Oststadt hier für alle die von der Autobahn A 5 kommen, die 1 auf dem Bild, dort ist der Messplatz =)
http://www.yellowmap.de/.../Map.aspx?...
So und dann möchten (zumindest die Camper) zieltechnisch nach:
Campingplatz München - Thalkirchen
Zentralländerstraße 49
81379 MünchenDas ist der Campingplatz, den wir uns ausgesucht hatten, hier ebenfalls mal ein Lageplan, ist auf dem Bild eingekästelt =)
Hier auch nochmals der Link zum Campingplatz, als kleine Auffrischung, der Erinnerung, und für alle Neuen =)
Dort stehen auch nochmal alle Preise für Auto, Personen usw.
Soweit so gut...
Das wäre mal der Freitag, wie es Samstag aussieht, das kommt jetzt auch auf die Werksbesichtigung an =)
Liebe Grüße
Kathy
Danke dir...
Man sieht sich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von denise39
Danke dir...Man sieht sich 🙂
Nope... Ich habs angefangen, dann bring ichs auch richtig zu Ende!!!!
Hoffe doch, dass man sich sieht =)
LG
Kat
also, ich bin dran an der werksführung... hab noch nix erwähnenswertes in aussicht, aber das wird noch... sobald ich was weis seit ihr die ersten an die ich das weiter gebe...!
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
Nope... Ich habs angefangen, dann bring ichs auch richtig zu Ende!!!!Zitat:
Original geschrieben von denise39
Danke dir...Man sieht sich 🙂
Hoffe doch, dass man sich sieht =)LG
Kat
Hoffe ich doch auch sehr.
Habe dich heute glaube ich gesehen. Am durlacher Tor 🙂
LG