BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
Wegen der übernachtung, schau gleich für 2 Personen😁(kein lust im Auto zu pennen)
Ich wäre froh wenn wir mehr sind🙂
Ja, und bis Augsburg ist total besch...., hab mal da gearbeitet, musste jede woche hin und zurück,.....bleaaaa
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von alex_tyrese
Ja, und bis Augsburg ist total besch...., hab mal da gearbeitet, musste jede woche hin und zurück,.....bleaaaa
Die ganze A8 ist eine ständige Wanderbaustelle. 😉
ja ich gugg eh erstma unverbindlich, hätte dann eh glei für 4 od.5 personen reserviert, man weis ja nich wer noch alle dabei is...! ich gugg ma, wenn ich ne interessante bleibe find schick ich dir den link...!
Kann leider auch noch nix drüber sagen wann ich Zeit hab und werds eher kurzfristig machen.
Werd wenn dann mit den Münchnern fahren, wohne zudem auch nur 5 - 10min von Odelzhausen
Ähnliche Themen
Sehr geehrte Frau Ruppender,
Herr Kitzelmann hat mir Ihre E-Mail weitergeleitet, da das Marktamt für den
Messplatz zuständig ist.
Am Freitag 14.08.2009 haben wir bisher keine Veranstaltung auf dem
Messplatz geplant. Sie können ihn also gerne als Treffpunkt für Ihre
Autokolonne kostenlos und auf "eigene Gefahr" benutzen. Eine Haftung für
die Eignung des Platzes übernimmt das Marktamt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Susanna Rößler
---------------------------
Stadt Karlsruhe
Marktamt
Weinweg 43
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 133-7211
mobil: 0177/833-7211
Fax: 0721/ 133-7209
Internet: www.karlsruhe.de/Maerkte
Hi an alle.
wie oben zu erlesen, können wir uns auf dem Messplatz treffen.
10:30 Uhr würde ich mal sagen. damit wir dann spätestens um 11:00 Uhr losfahren können!!! Denn die ausgetestete Strecke mit 4-5 Pausen war ja schon 7 Stunden lang.
Ist das für alle ok?
LG
Kat
Ja das können wir...
ich schau mal, ob mein Schatz demnächst mal Zeit hat, dass wir alle Infos auf seine I-netseite stellen können =)
LG
Kat
Zitat:
Original geschrieben von DerDude1987
ja wegen mir auch erst 20 od. 21uhr... länger als 3std werden wir ja über die AB nicht brauchen...! und wenn wir am nächsten tag eh scho um 11 od. spätestens 12 los machen geht das scho...!
Ich würde auch mit den Münchner mitfahren, würde mich an der AB ausfahrt Günzburg anschliessen oder Burgauer See(Rastplatz)😁
wie wäre es wenn wir "münchner" uns einfach mal vorher scho irgendwann mal treffen und das ganze bequatschen, da wir sonst den sinn dieses Threads ein wenig verfehlen...!!! Jemand ne Idee wann??? oder wir richten ne Mail-Addy ein wo jeder einfach mal schreibt das er mit am start is, und dann schau ma einfach wie ma des machen!?!?
@Kathy....
Passt, das besser kanns ja fast nich laufen...! jetz brauchen wir nur noch schönes wetter :P !!! Mit der Werksführung hab ich noch nichts in Erfahrung bringen können, aber ich denk das ich morgen was weis...
Grüße, Toni
wie am anfang scho beschrieben!!! solang du nen blau-weißen-propeller auf der haube hast darfst du teilnehmen...! oh, das wird beim alpina natürlich schwierig, na gut wir machen ne ausnahmeregelung für alpinas...!!! :P
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
...wie oben zu erlesen, können wir uns auf dem Messplatz treffen.
Schön zu sehen, daß Du trotz allem doch dabei sein wirst 😉
Zitat:
Original geschrieben von DerDude1987
oh, das wird beim alpina natürlich schwierig, na gut wir machen ne ausnahmeregelung für alpinas...!!! :P
😕
Wieso wird das schwierig?
Jeder Alpina hat den BMW-Propeller auf Haube und Heckklappe.
Greetz
Cap
FÜR ALLE DIE BIS JETZ NEU DAZUGESTOSSEN SIND!!!
WENN IHR SICHER DABEI SEIT, DANN MELDET EUCH BITTE UNTER FOLGENDER MAILADRESSE AN, BITTE MIT RICHTIGEN NAMEN UND MT-NAMEN!!!!
BMW-Kolonnenfahrt@web.de
DANKE!!!! Toni