BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
@Cap: hast du dich schon wegen einem Hotel erkundigt, ich möchte auch lieber im Hotel schlafen.
Nein,noch ned.....ich werds mal die Woche in Angriff nehmen.
Greetz
Cap
Werd ich machen, warte aber auch noch auf die zusage des anderen Münchner🙂.
Was fährst denn dann😰??????
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Können wir gerne,sebi wird wohl auch dabeisein. 🙂Greetz
Cap
cool, und noch einer aus Calw ist ja hier anwesend.....
Zitat:
Original geschrieben von alex_tyrese
Werd ich machen, warte aber auch noch auf die zusage des anderen Münchner🙂.Was fährst denn dann😰??????
Mfg Alex
Wenn ich das Cabrio noch habe, dann mit dem.Wenn nicht dann mit meiner Limo. Auf alle fälle E36😁
Ähnliche Themen
wow also gestern sah es hier noch anders aus!!!
Hab mir jetz die letzten 3 Seiten mal durchgelesen, und na ja, ich muss sagen das mir die diskusion um die schrift unserer ANFÜHRERIN TantschenCracker irgendwie ein bisschen überflüssig erscheint!!! Ich glaub ihr vergesst das die ganze sache erst von unserem Tantschen ins rollen gebracht wurde, von daher wäre meiner Meinung nach ein bisschen verständniss für die Schriftwahl angebrach!!! Worallem bei den Bemühungen die schon dahinter stecken, wie Behördengänge und Infomaterial usw. ...! Da würd ich mich nich unbedingt an der Schrift aufhängen!!!
So, nun zum eigentl. Thema...
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, und davon geh ich mal aus, sollten die Münchner am Donnerstag Abend schon nach Karlsruhe fahren, damit man dann am Freitag Vormittag fit is für die Reise zurück nach München.
Ich würd vorschlagen das wir am Donnerstag Abend so geg. 19Uhr treffen, z.B. an der Araltankstelle in Odelzhausen an der A8... Somit bräuchte man nur einen Tag Urlaub (außer man hat Spätdienst o.Ä.) und müsste damit nich noch rumstressen....!
Oder habt ihr ne bessere Idee??? Freitag früh will ich nicht fahren, weil dann die Rückfahrt doch sehr anstrengend wird, zumindest für meiner einer....!!!
AN ALLE, RUHIG BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße, Toni
Ja, wie gesagt, am Donnerstag bin ich wieder zurück ausm Urlaub, und um 16:00 Uhr am Flughafen München, von daher weiss ich nicht ob das so klappt.
Mal schauen. Wenn wir so gegen 18-19 Losfahren??
Mfg Alex
ja wegen mir auch erst 20 od. 21uhr... länger als 3std werden wir ja über die AB nicht brauchen...! und wenn wir am nächsten tag eh scho um 11 od. spätestens 12 los machen geht das scho...!
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
cool, und noch einer aus Calw ist ja hier anwesend.....
Jep.
Derjenige würde sich Euch dreien natürlich gerne anschließen 🙂
Werd's allerdings erst kurzfristig entscheiden können, so gegen Juli, weil ich flexibel sein muß 🙁
ach ich find 160 is ne optimale reisegeschwindigkeit...! aber auf der a8 gehts eh nich wirklich schneller, eher im gegenteil... da is doch alles 80 od. 120... stress haben wir nicht, also könn ma so schnell cruisen wie wir wollen....:P
A8 is stellenweise und für ne relativ lange Strecke unbegrenzt,Stuttgart Flughafen sinds dann 2120 bis nach Leonberg,da kannste dann wieder Gas geben. 😉
Begrenzt is die A8 hauptsächlich in Bayern. 😁
Greetz
Cap
münchen is in bayern, also so hat mein geschichtslehrer vor jahren das erklärt, der hat auch nicht gelogen glaub ich...! münchen bis augsburg is horror, danach gehts gut....! ma guggn, je nach dem wie viele wir sind, werden wir mit sicherheit die geschwindigkeit anpassen....:P
Ich würd natürlich auch mit den Münchnern rauf fahren, am besten natürlich Donnerstag nachmittag/abend. Allerdings wäre meine Übernachtungsmöglichkeit in Karlsbad, also nicht direkt in Karlsruhe. Ich würde die Gruppe in Pforzheim verlassen.
ja wäre ja trotzdem lustig wenn man nich allein bis pforzheim fahren muss...! Wegen der Übernachtung glaub ich muss ich auch noch guggn...! ma sehen was ich so finde....