BMW Inserat - Preisfindung 325Ci im aktuellen Marktumfeld
Hallo liebe Community,
Ich habe mich dazu entschieden meinen jetzigen e46 coupe facelift zu verkaufen.
Was haltet ihr von dem Inserat und wie wirkt es auf den Käufer. Findet ihr es wirkt seriös und habt ihr irgendwelche tipps für mich
Und was haltet ihr außerdem von dem Preis. Ich habe im internet nach 325ci facelift Schalter coupe‘s gesucht. Ordentliche saubere Modelle kosten über 10k.
Meiner besitz aber die Edition exklusive, eine sehr gute Ausstattung und das Exclusivelederpaket Futura
Außerdem ist das Fahrzeug unfallfrei und vollständig Scheckheftgepflegt und wurde auch noch nie nachlackiert
Ein Fahrzeug mit der selben Ausstattung als Schalter und facelift gab es nicht auf Mobile weshalb ich keinen vergleich gefunden habe. Ich finde den Preis angemessen was sagt ihr?
Und wie kann ich mehr interessenten erreichen, oder dass interesse wecken
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Über tipps würde ich mich freuen
106 Antworten
@timmerlued Hab ich früher auch immer gemacht, Autos gekauft die ich fahren wollte und direkt bei mobile viel teurer rein gemacht, so hab ich mich von Jahr zu Jahr gesteigert.
Dass dir aber jemand 20k für ein CD hingelegt hat, ist echt krass auch wenn der km so gering ist, kann mir nicht vorstellen dass er da wirklich mehr bekommt.
Mit diesem Auto ist es auch wirklich bestens gelaufen, so gut wie noch nie vorher bei mir.
Und das nach ca 0,5 Tagen im Netz.
Eigentlich geh ich am ersten Tag der Anzeige nicht ans Handy, nur Preisquetscher und Sabbelfritzen unterwegs, meiner Erfahrung nach.
Nachdem ich dann 4mal die gleiche Nummer sah, bin ich rangegangen und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
Ich beobachte den Markt um die E46 Cabrios und ich denke auch nicht das er mehr als 20K bekommt.
Aber es gilt das alte Sprichwort mit den "Benachteiligten" die jeden Tag aufstehen..........😉
…man muss ihn nur finden 😉
Interessant mit dem Vorgehen am 1. Verkaufstag. Irgendwie nachvollziehbar.
@timmerlued du hast ihn doch schon gefunden haha ob der dann noch einen d.... findet ist schwierig
Ähnliche Themen
Zitat:
@timmerlued schrieb am 24. März 2022 um 07:32:46 Uhr:
Zitat:
@PlayadeMuro schrieb am 24. März 2022 um 07:17:16 Uhr:
...................Wenn er den Preis nach ein paar Wochen senkt, weil sich niemand meldet, ebenfalls nicht.
Deshalb sollte man niemals zu hoch einsteigen.
........... weil das Inserat dann von vorneherein verbrannt ist
Hab ich andere Erfahrungen gemacht......aber Volvo-Käufer sind wohl einfach ne andere Klientel und keine "Autokäufer"....
Greetz
Cap
Zitat:
@Milan_P schrieb am 24. März 2022 um 12:48:11 Uhr:
Dass dir aber jemand 20k für ein CD hingelegt hat, ist echt krass auch wenn der km so gering ist, kann mir nicht vorstellen dass er da wirklich mehr bekommt.
Für ein Top 330cd würde ich auch richtig was hinlegen
@FL.MAVERIK ok ist natürlich Geschmackssache für mich hat diesel und coupe/cabrio noch nie zsm gepasst aber jeder wie er will natürlich.
Sind halt unterschiedliche Prioritäten
Der 330cd ist das einzige Auto, dem ich heute wirklich noch nachtrauer. Ich habe damals, in einer Zeit, als der E46 Markt noch prall gefüllt war über ein Jahr zweimal täglich in den Onlinebörsen gesucht, um ein Fahrzeug mit EURO 4, Handschalter und so viel Ausstattung wie möglich zu finden.
Der 330cd war ein Liebhaberfahrzeug und ich würde ihn immer wieder einem 330CI vorziehen; ich habe ihn nur wegen einem RS2 weggegeben😠
@FL.MAVERIK schau mal die Innenausstattung Wahnsinn
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2057356491-216-2721?...
Der ist nicht schlecht, aber mir würden so Sachen wie H&K und Alu Silvercube fehlen und ein E46 ohne M-Paket ist für mich ein No Go
Dafür hat er aber Eibach Federn (auf Michelin) und fuhr sich aufgrund dessen zumindest von der Strassenlage fast besser wie ein M-Fahrwerk.
ausserdem hat der die M- ausstattung innen, also mit der Fußstütze usw. .........auch wenns nur der Optik dient.
Bevor wir hier den Fred komplett kapern,. gibts denn neues vom @Selmir60 ??
die Anzeige ist scheints immer noch die ursprüngliche🙄
Zitat:
@timmerlued schrieb am 26. März 2022 um 17:05:05 Uhr:
Bevor wir hier den Fred komplett kapern,. gibts denn neues vom @Selmir60 ??die Anzeige ist scheints immer noch die ursprüngliche🙄
Ne noch nichts neues. Warte auf mein BMW ist grad in der Werkstatt 🙄
Wenn ich den hoffentlich die Taage bekomme, mache ich paar schöne Fotos und ne neue anzeige
Werde ihn auch noch etwas aufbereiten