ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Inserat - Preisfindung 325Ci im aktuellen Marktumfeld

BMW Inserat - Preisfindung 325Ci im aktuellen Marktumfeld

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. März 2022 um 11:37

Hallo liebe Community,

 

Ich habe mich dazu entschieden meinen jetzigen e46 coupe facelift zu verkaufen.

 

Was haltet ihr von dem Inserat und wie wirkt es auf den Käufer. Findet ihr es wirkt seriös und habt ihr irgendwelche tipps für mich

 

Und was haltet ihr außerdem von dem Preis. Ich habe im internet nach 325ci facelift Schalter coupe‘s gesucht. Ordentliche saubere Modelle kosten über 10k.

Meiner besitz aber die Edition exklusive, eine sehr gute Ausstattung und das Exclusivelederpaket Futura

 

Außerdem ist das Fahrzeug unfallfrei und vollständig Scheckheftgepflegt und wurde auch noch nie nachlackiert

 

Ein Fahrzeug mit der selben Ausstattung als Schalter und facelift gab es nicht auf Mobile weshalb ich keinen vergleich gefunden habe. Ich finde den Preis angemessen was sagt ihr?

 

Und wie kann ich mehr interessenten erreichen, oder dass interesse wecken

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Über tipps würde ich mich freuen

 

Ähnliche Themen
106 Antworten

Viel Glück :)

Ich finde den Preis sehr ambitioniert für ein Brot und Butter QP in Standartfarbe und weit weg von *Vollausstattung*

Die Kilometer sind für das angepriesene ernorme Wertsteigerungspotenzial schon etwas viel. Ich sehe es kaum.

kein 330ci, kein M-Paket, kein 16:9 navi, kein HK .... etc etc etc.... :)

Es ist ein schöner E46 keine Frage, und vielleicht findest Du jemanden der genau so was sucht. Aber ich finde den Preis völlig überzogen und würde ihn in Verbindung mit dem fehlerhaften Inserat nicht anschauen gehen, wenn ich gerade ein QP suchen würde.

Wahrscheinlich jetzt nicht was Du hören wolltest, aber "just my thoughts to be honest"

Vielleicht beurteilen andere hier das anders...

So oder so wünsche ich Dir viel Erfolg beim Verkauf und hoffe er geht in gute Hände.

Bei dem Preis noch ne ordentliche Wertsteigerung??

Na ja, schon sehr ambitioniert.

Gut ausgestattet aber nicht voll.

Ich würde noch Bilder vom Scheckheft/Rechnungen und Motorraum hochladen. Die Angabe über die Anzahl der Fahrzeughalter ist auch sehr wichtig!

Aus erster Hand und vollständig, exakt nach Wartungsplan, bei BMW gewartet, das hat seinen Preis, oder trifft das nicht zu?

Bei mir ist der Wagen raus als ich die Lichtcodierung (Bild 7) gesehen habe (sagt mir als Käufer "Bastler" und kein Sammler). Die Duftbäume sind ebenso ein "no go" für mich

Auch wundere ich mich über die Falten der Sitze die man seitlich sieht wenn es in das Rückenschild übergeht (Bild 10).

Keine Kritik, nur meine Meinung.

Zum Thema "Voll" sage ich besser nichts.....

Themenstarteram 22. März 2022 um 15:17

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 22. März 2022 um 13:35:02 Uhr:

Viel Glück :)

Ich finde den Preis sehr ambitioniert für ein Brot und Butter QP in Standartfarbe und weit weg von *Vollausstattung*

Die Kilometer sind für das angepriesene ernorme Wertsteigerungspotenzial schon etwas viel. Ich sehe es kaum.

kein 330ci, kein M-Paket, kein 16:9 navi, kein HK .... etc etc etc.... :)

Es ist ein schöner E46 keine Frage, und vielleicht findest Du jemanden der genau so was sucht. Aber ich finde den Preis völlig überzogen und würde ihn in Verbindung mit dem fehlerhaften Inserat nicht anschauen gehen, wenn ich gerade ein QP suchen würde.

Wahrscheinlich jetzt nicht was Du hören wolltest, aber "just my thoughts to be honest"

Vielleicht beurteilen andere hier das anders...

So oder so wünsche ich Dir viel Erfolg beim Verkauf und hoffe er geht in gute Hände.

Danke aufjedenfall für deine ehrliche Meinung:)

 

Könntest du mir vielleicht genauer erläutern was du mit fehlerhaftem inserat meinst, damit ich das ändern kann

 

Den Preis überdenke ich mir nochmal und schaue heute Abend nochmal auf Mobile

Themenstarteram 22. März 2022 um 15:18

Zitat:

@BerndE. schrieb am 22. März 2022 um 14:17:44 Uhr:

Ich würde noch Bilder vom Scheckheft/Rechnungen und Motorraum hochladen. Die Angabe über die Anzahl der Fahrzeughalter ist auch sehr wichtig!

Alles klar, dass mach ich dann noch, daran hab ich nicht gedacht

Themenstarteram 22. März 2022 um 15:23

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 22. März 2022 um 14:30:22 Uhr:

Bei mir ist der Wagen raus als ich die Lichtcodierung (Bild 7) gesehen habe (sagt mir als Käufer "Bastler" und kein Sammler). Die Duftbäume sind ebenso ein "no go" für mich

Auch wundere ich mich über die Falten der Sitze die man seitlich sieht wenn es in das Rückenschild übergeht (Bild 10).

Keine Kritik, nur meine Meinung.

Zum Thema "Voll" sage ich besser nichts.....

Ja das mit der Codierung war der Vorbesitzer, muss mal schauen wie ich das wegbekomme.

 

Die Falten bei Bild 10 sind halt durch die Jahre entstanden, dass Auto ist ja schließlich fast 20 Jahre alt.

Hat der Vorbesitzer nicht so toll gepflegt.

 

Danke aufjedenfall auch für deine Meinung.

Themenstarteram 22. März 2022 um 15:29

Zu der Innenausstattung, gab es diese nur in der Edition Exclusive? Habe nämlich noch keinen gefunden mit der Ausstattung und ohne Edition Exclusive.

 

Ist diese Innenausstattung besonders oder einfach nur etwas seltener.

 

Die Ausstattung Heißt Exklusive Leder Futura

Nur ein gut gemeinter Tipp!

Entferne die Rückabdeckung des Sitzes (wird von zwei "Tannenzapfen" gehalten, diese müssen durchgeschnitten und durch neue ersetzt werden). Das Leder das Falten wirft wird mittels einem Band in form gehalten das sich anscheinend etwas gelöst hat. Spann das nach und dann schaut das wie am ersten Tag aus.

Vermeide Begriffe "volle Hütte" (Boar Ey läßt grüßen) Vollaustattung (mögen Sammler nicht, zumal es diese nicht gab beim E46) und entferne sämtliche Duftbäume. Verwende stattdessen hochwertige Begriffe wie "reichhaltig" "gehoben" in Bezug auf die Austattung.

Denn, für einen Sammler ist der Wagen ohnehin uninteressant denn es fehlt einfach zuviel. Einem ambitionierten E46 Fan würden die Duftbäume auf einen seltsamen Geruch hindeuten lassen.

Alles in allem sollte der Schabernack mit der Wertsteigerung tunlichst vermieden werden, es ist zwar davon auszugehen das der Wagen mit der Zeit und dem H-Kennzeichen wertvoller wird aber das steht nicht 100%ig fest.

Du willst einen Wagen in ehrliche Hände abgeben und keinem 16 jährigen eine Spekulationsblase andrehen.

Mit deinem Inserat ist deine Zielgruppe gehoben, nicht jeder kann / will oder möchte sich den Unterhalt des Coupé leisten (von der Anschaffung abgesehen). Eine gehobene Zielgruppe spricht man aber so leider nicht an.

 

Für das Geld das du aufrufst muss der Wagen geschleckt aussehen ohne auch nur den kleinsten Zweifel aufkommen zu lassen. Also anstatt mehrere ähnliche Bilder einzustellen wären ein paar vom Unterboden, dem Triebwerk und vielleicht ein paar in schwarz/weiß (Retro optik) angebracht.

ok....sind mehrere Tipps geworden (man will ja nicht nur "tadeln" sondern auch Lösungen aufzeigen^^)

Wenn ich das Inserat so lese frage ich mich was ich für mein 2006 er 325i Cabrio ,Automatic,mit 50000 weniger auf der Uhr, exklusiv Ausstattung m Paket , 18“ Alpina Felgen,Hardtop, scheckheft gepflegt , aus 2 Hand ,verlangen könnte.

Da kommt man doch nicht mehr in den Schlaf.

Überleg dir mal was mit den VK Preis so ca 8–10 K wären passend.

Guten Abend,

LED Tagfahrlicht wo gab es das in 2004?

 

MfG

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 22. März 2022 um 17:40:08 Uhr:

Guten Abend,

LED Tagfahrlicht wo gab es das in 2004? Keine Navi Antenne auf dem Dach

 

MfG

Themenstarteram 22. März 2022 um 17:08

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 22. März 2022 um 16:37:01 Uhr:

Nur ein gut gemeinter Tipp!

Entferne die Rückabdeckung des Sitzes (wird von zwei "Tannenzapfen" gehalten, diese müssen durchgeschnitten und durch neue ersetzt werden). Das Leder das Falten wirft wird mittels einem Band in form gehalten das sich anscheinend etwas gelöst hat. Spann das nach und dann schaut das wie am ersten Tag aus.

Vermeide Begriffe "volle Hütte" (Boar Ey läßt grüßen) Vollaustattung (mögen Sammler nicht, zumal es diese nicht gab beim E46) und entferne sämtliche Duftbäume. Verwende stattdessen hochwertige Begriffe wie "reichhaltig" "gehoben" in Bezug auf die Austattung.

Denn, für einen Sammler ist der Wagen ohnehin uninteressant denn es fehlt einfach zuviel. Einem ambitionierten E46 Fan würden die Duftbäume auf einen seltsamen Geruch hindeuten lassen.

Alles in allem sollte der Schabernack mit der Wertsteigerung tunlichst vermieden werden, es ist zwar davon auszugehen das der Wagen mit der Zeit und dem H-Kennzeichen wertvoller wird aber das steht nicht 100%ig fest.

Du willst einen Wagen in ehrliche Hände abgeben und keinem 16 jährigen eine Spekulationsblase andrehen.

Mit deinem Inserat ist deine Zielgruppe gehoben, nicht jeder kann / will oder möchte sich den Unterhalt des Coupé leisten (von der Anschaffung abgesehen). Eine gehobene Zielgruppe spricht man aber so leider nicht an.

 

Für das Geld das du aufrufst muss der Wagen geschleckt aussehen ohne auch nur den kleinsten Zweifel aufkommen zu lassen. Also anstatt mehrere ähnliche Bilder einzustellen wären ein paar vom Unterboden, dem Triebwerk und vielleicht ein paar in schwarz/weiß (Retro optik) angebracht.

ok....sind mehrere Tipps geworden (man will ja nicht nur "tadeln" sondern auch Lösungen aufzeigen^^)

Tolle Tipps danke dafür.

 

Werde morgen eine neue und ansprechendere Anzeige erstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Inserat - Preisfindung 325Ci im aktuellen Marktumfeld