BMW i3 - Wartezimmer
Hallo und Servus
Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎
Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7
Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.
Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.
Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎
Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.
VG
886 Antworten
Zitat:
@funny-muc schrieb am 19. Juni 2020 um 23:04:26 Uhr:
P.S. Hab heute gleich noch Winterkompletträder geschossen! Da gibts ne super Seite im WWW
Hast du mir bitte einen Link?
Habe von meinauto erfahren, dass meine Bestellung doch durchging trotz vorheriger Absage.
Zitat:
@thevi schrieb am 23. Juli 2020 um 12:35:30 Uhr:
Zitat:
@funny-muc schrieb am 19. Juni 2020 um 23:04:26 Uhr:
P.S. Hab heute gleich noch Winterkompletträder geschossen! Da gibts ne super Seite im WWWHast du mir bitte einen Link?
Habe von meinauto erfahren, dass meine Bestellung doch durchging trotz vorheriger Absage.
Werksraeder24.de hat immer ganz gute Angeboten für BMW und Mini
Zitat:
@Unknown2 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:54:24 Uhr:
Zitat:
@thevi schrieb am 23. Juli 2020 um 12:35:30 Uhr:
Hast du mir bitte einen Link?
Werksraeder24.de hat immer ganz gute Angeboten für BMW und Mini
Ich habe vor zwei Wochen die originalen Winterkompletträder für den i3s "428 Turbinenstyling" mit Bridgestone Blizzak LM-500 für 1.649,- € bei werksraeder.de gekauft. Gebrauchte Sätze gibt´s dort aktuell ab 949,- €.
Ähnliche Themen
Bei Carwow steht zu den Lieferzeiten: 2-3 Monate für einen i3.
Nun gut, vielleicht wird BMW z. Zt. mit den Neubestellungen (i3/i3S) überrollt + ob das Werk Leipzig schon Volllast fährt, können hier nur Insider beantworten.
Zumal man auch nicht weiß, wie viele Zulieferer Corona "überlebt" haben...
Mein freundlicher (BMW München) hat mir gestern gesagt, dass sie bei dem angegebenen Lieferzeiten derzeit eher pessimistisch sind, weil wohl schon einige geklagt haben und sie die Lieferzeiten garantiert einhalten wollen.
Spätestens Mitte August sollen Informationen über zusätzliche Kontingente verfügbar sein, wodurch sich die tatsächlichen Lieferzeiten verkürzen können. Das geht wohl dann nach Prioritäten, die das Autohaus für seine Kunden festlegt.
Gratulation an alle Besteller! Ihr werdet es nicht bereuen 🙂
Und kein Stress mit dem Ladekarten-Dschungel. Einfach ganz sicher die BMW Charging Karte (ex. Charge Now) buchen und dann z.B. auf Charge Map schauen, welche Anbieter in den Gegenden eures Interesses gut vertreten sind und allenfalls von denen weitere Karten bestellen. Und natürlich die vereinzelten kostenlosen Angebote bei Supermärkten für alle Fälle im Auge behalten.
Weiterhin viel Vorfreude!
Wo du das Thema Ladekarte ansprichst: Hat jemand Erfahrungen mit einer Shell Ladekarte sammeln können?
Angeblich soll die wohl auch so gut wie überall funktionieren.
Habe beide bestellt. Die vom ADAC(enBW) und von BMW. Damit bin ich gut aufgestellt, denke ich. Leider warte ich hier in Berlin im Moment 5-6 Wochen, manche auch 8, auf die Zulassung.
So ist das, wenn RRG regiert und das Thema Auto Nummer 1 auf der Hassagenda ist.
Zum Thema Lieferzeiten: Vielleicht können ja nach Corona mit dem BR in Leipzig Sonderschichten vereinbart werden.
Mhh ok, und zu meiner Frage: Hat jemand mit der Shell-Karte Erfahrungen sammeln können? Die gibt mir der Arbeitgeber an die Hand
Die ist für mich hier weniger interessant, da sie nicht für die Stadtwerke München gilt. Ich kann zwar auch an über 100 Stationen in M laden, aber die sind etwas weiter weg. Außerdem ist das Laden erheblich teurer und kein einheitlicher Preis.
Aber schlecht ist die Netzabdeckung nicht und sie funktioniert auch im Ausland, besonders gut in NL (über 10.000 Stationen). Und wenn man sie vom AG bekommt ist der Tarif ja nicht das erste Kriterium.
Das mit München ist eine interessante Info (auch wenn für mich nicht wirklich relevant 😁)
Ich vermute, die eierlegende Wollmichsau der Ladekarte gibts noch nicht
ADAC-Karte (ENBW) und die Maingau-Karte ( IONITY noch 34ct) und ich hab mir noch die von Eins bestellt( 31ct am Schnelllader) ich hoff damit bin ich gut aufgestellt