Zitat:
@Nilsey schrieb am 17. Februar 2025 um 22:00:22 Uhr:
Ich würde niemals mehr einen BMW kaufen. Wer durch geistesgestörte Einsparmaßnahmen eine ehemalige Premiummarke so in den qualitativen Bankrott fährt, der hat nichts anderes verdient, als so schnell wie möglich vom Markt zu verschwinden. Die Weisswurstfraktion in München lebt im Moment noch von ein paar deutschen Kunden, die sich jeden Schrott zu jedem Preis andrehen lassen. Aber zB. In China ist deren Markt nicht umsonst zu 80% eingebrochen.
Es geht hier auch nicht um »Fehler«, von denen die Karren serienmäßig genug eingebaut haben. Es geht um VERANTWORTUNG. Dafür einzustehen wenn ein Produkt, ein Bauteil, eine Software oder ein Prozess einfach Scheisse ist. Sich dafür zu entschuldigen. Den Kunden nicht damit sitzen lassen. Den Kunden durch den eigenen Fail nicht noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. BMW besitzt KEINE Kompetenz, um diese Verantwortung adäquat zu übernehmen. Mir ist dabei auch egal wenn es andere Marken gibt, die ähnlich schlecht performen. Denn wenn eine Firma die Benchmark bei den Schrottperformern ansetzt, dann ist das nur noch mehr ein Grund, solche Marken für immer zu meiden. Premium verkaufen aber Schrott liefern ist halt nicht nur schlecht, sondern immer hart an der Grenze des Betrugs.
Einen Haufen Zeichen tippen und nichts damit sagen….. geschweige denn belastbare Fakten liefern….(80%????)