BMW E36 325i 10/94 16000km Startproblem, Anlasser macht nichts
Habe seit einer Woche das Problem dass beim Kaltstart wenn ich die Zündung einschalte zwar alles in Ordnung ist(Anzeigen, Instrumenten, Radio etc.alles funktioniert), aber wenn ich starten will macht der Anlasser / Starter gar nichts . Mir scheint dass er keinen Strom bekommt. Batterie schein in Ordnung zu sein.
Die Schraubverbindungen am Starter und an der Batterie scheinen in Ordnung zu sein. Alle Sicherungen sind auch OK. Das Problem tritt nur hin und wieder auf? In letzter Zeit ist das Auto vermehrt dem Regen ausgesetzt gewesen. Kann das ein Problem sein?
55 Antworten
Bring erstmal die ZV in Ordnung. 94er BJ hat EWS 1 und die wird über die Türschlösser geschaltet.
Wenn die ZV schon keinen Strom hat, kanns auch nicht die Wegfahrsperre deaktiviren.
Ich würde erstmal den üblichen Verdächtigen, den Heckklappenkabelbaum ansehen. Und dann halt die Sicherungen 7, 35, 43 und 46.
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Bring erstmal die ZV in Ordnung. 94er BJ hat EWS 1 und die wird über die Türschlösser geschaltet.
Wenn die ZV schon keinen Strom hat, kanns auch nicht die Wegfahrsperre deaktiviren.
Ich würde erstmal den üblichen Verdächtigen, den Heckklappenkabelbaum ansehen. Und dann halt die Sicherungen 7, 35, 43 und 46.
ja also wir haben 94 bj lol .... mein mann is amerikaner also er hat net wirklich ne ahnung von bmw haha 😁 naja auf jeden fall ist des einfach von einen auf den andren tag passiert 🙁 ... und der heckklappenkabelbaum haha der is wo ??? also ich bin n maedel so gut kenn ich mich da net aus und der herr eben auch net .. aber zu ner werkstatt bringen wollen wirs ah net wenn mers selber machen koenn .... danke fuer eure hilfe 🙂
oh und ja wie kommen wir in den kofferraum ?? aufsperren laesst es sich net 🙁
Ähnliche Themen
also gestern ham mer da schon nachgeschaut und die waren alle gut die schlechten ham wir schon ausgetauscht .... aber vielleicht sollten wir einfahc mal alle wechseln .. ich denke das wurde lange nicht gemacht 😁
ok also am samstag haben wir die kabel am zuendschloss getrennt und am sonntag haben wirs wieder zusammen gebaut wir wollten sehn ob da vilt i eine sicherung hinueber is ... naja am sonntag dann hat mein mann des alles wider angeschlossen und zack da ging der bmw wieder... naja heute ist er auf arbeit gefahren wollte etz grad wieder heim komm und schon ging des ganze problem wieder los 🙁 zv geht wieder nicht und starten laesst er sich auch net die sicherungen sind gut ... 7,35,43und 46 sind alle gut .. hmm was nun >???
Zitat:
Original geschrieben von Ella1992...hmm was nun >???
Habt ihr jetzt mitlerweile schon den Kabelbaum in der Heckklappe kontrolliert? Wahrscheinlich nicht. Selbstheilung ist aber relativ selten😉
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42Habt ihr jetzt mitlerweile schon den Kabelbaum in der Heckklappe kontrolliert? Wahrscheinlich nicht. Selbstheilung ist aber relativ selten😉
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Das gehört glaube ich in einen anderen Thread?Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Habt ihr jetzt mitlerweile schon den Kabelbaum in der Heckklappe kontrolliert? Wahrscheinlich nicht. Selbstheilung ist aber relativ selten😉
Nein. Denn wenn nur der Magnetschalter einen weg hätte, ginge doch die ZV trotzdem😉 Ich gebe da Bim Jeam recht, und würde auch erst in diese richtung suchen.
OK Erz versteh ich nix mehr haha also Sicherungen waren OK ob die relay OK sind weis ich net haha ... Da es ja etz wider net geht können wir auch schlecht in den kofferaum 🙁 ich bin verloren lol
Also die zv geht wider net des heist starten tut er auch net 🙁 was könnte es denn noch sein auser die Sicherungen
Wie schon geraten, schau dir mal den Kabelbaum der Heckklappe an. Dazu Klappe öffnen, links ist der Kabelbaum zu finden. DEn mal aufschneiden und nach kaputten Kabeln suchen.