ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 325i 10/94 16000km Startproblem, Anlasser macht nichts

BMW E36 325i 10/94 16000km Startproblem, Anlasser macht nichts

Themenstarteram 13. September 2007 um 17:31

Habe seit einer Woche das Problem dass beim Kaltstart wenn ich die Zündung einschalte zwar alles in Ordnung ist(Anzeigen, Instrumenten, Radio etc.alles funktioniert), aber wenn ich starten will macht der Anlasser / Starter gar nichts . Mir scheint dass er keinen Strom bekommt. Batterie schein in Ordnung zu sein.

Die Schraubverbindungen am Starter und an der Batterie scheinen in Ordnung zu sein. Alle Sicherungen sind auch OK. Das Problem tritt nur hin und wieder auf? In letzter Zeit ist das Auto vermehrt dem Regen ausgesetzt gewesen. Kann das ein Problem sein?

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 10. Mai 2011 um 16:36

Also der komische Stöpsel is drausen die Kabel seh ich auch aber wie bekomm ich die da raus ????die sind an so nem kleinen schwarzen ding für den Kofferraum dran gemacht hahah

Du musst den schwarzen schutzschlauch aufschneiden (nix stöpsel) und da könnte es dann wie auf dem Bild drinnen aussehen

P1330-18-04-10
am 10. Mai 2011 um 17:39

OK also da is nix .... Ham bei BMW angerufen der meinte es hat mit der ews1in der fahrertür zu tun .... Und mehr ham se net gsagt toll

Fehlerspeicher hattest du auslesen lassen? Oder springt der gar nicht mehr an?

Wackel doch an den Sicherungen nochmal rum. Evtl. hat da eine keinen richtigen Kontakt.

Das Auto ist 17 Jahre alt. Solange oxydiert schon alles vor sich hin.

Deine ZV hat keinen Strom, Du mußt rausfinden warum.

Als nächstes müßtest Du dann den Sicherungskasten aufschrauben und gucken was da drin los ist. Vielleicht nisten schon Mäuse drin.

am 10. Mai 2011 um 19:02

Also der zv stellantrieb ist defekt .mussten jetzt n neues bestellen danke euch allen :)

Zitat:

Original geschrieben von Ella1992

OK also da is nix .... Ham bei BMW angerufen der meinte es hat mit der ews1in der fahrertür zu tun .... Und mehr ham se net gsagt toll

Was warn das fürn Spezialist......die EWS1 sitzt in der Motorsteuerung....ned in der Tür....

Wie seid ihr denn nun auf den Stellmotor gekommen?

 

Greetz

Cap

am 10. Mai 2011 um 20:00

Einer von hier Umgebung ...ja der meinte auf den schloss is so n stellantrieb und der is defekt ... Naja ich weis auch net

am 13. Mai 2011 um 3:20

Also Jungs Erz kommt's haben 75Euro für zv stellantrieb gezahlt. OK gaben ihn eingebaut der wagen läuft ... Naja dann haben wir das schloss eingebaut versucht zu starten nix ...zv stellantrieb is in arsch wisst ihr gilt warum???wir denken das da i was ist was zu viel Spannung oder i was hat

Sicherung?

am 13. Mai 2011 um 9:10

Also die Sicherungen haben wir alle gecheckt und die waren alle gut .... Ob ne relax kaputt ist kann ich net sagen ...

Der Fensterheber müsste über die ZKE gesteuert werden. Vielleicht hat die einen weg..

Und wie ist dein Nachbar denn auf den Stellmotor gekommen?

Kabelbaum Heckklappe aufgeschnitten und geprüft?

am 13. Mai 2011 um 9:52

ne ne des war net der Nachbar es war einer von der BMW Pannenhilfe in meiner Umgebung der hat nachgeschaut und hat gemeint Kap ist kaputt naja und Erz geht gar nix mehr der zv stellantrieb is Erz auch im arsch 75 Euro für nix also die Kabel da hinten haben alle Strom aber rein kommen in Kofferraum tun wir ja a net :(

Kap?

Kann man den Kofferaum nicht manuell aufschließen?

Welchen ZV-Stellmotor habt ihr eigentlich getauscht?

am 13. Mai 2011 um 10:42

Der zv stellantrieb mein ich hahaha ja ne leider net :( vorne links fahrertür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 325i 10/94 16000km Startproblem, Anlasser macht nichts