BMW E36 318iS mit E85 tanken?

BMW 3er E36

Ist es möglich den 318iS mit reinen E85 zu fahren?

Da kostet der Liter derzeit 1,24 pro Liter bei uns in Österreich! Der Super kostet 1,50€, das sind dann 20€ Ersparniss rein Spritpreis mässig.

Beste Antwort im Thema

Steht nartürlich in guter Relevation zu dem was ein neuer Motor kostet.

Sparen ist ok aber net am Falschem ende.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hmm, ein paar Punkte möchte ich anmerken.
1. Der TE fährt einen Class2, also eigentlich in meinen Augen ein erhaltenswertes Modell in das eher investiert werden sollte als daran zu sparen, aber gut, meine Meinung.

2. Ich denke jetzt nur Plumb darüber nach aber der is Motor wäre glaube ich der letzte in dem ich solche Experimente ausprobieren würde, dafür ist mir der eh schon zu hoch gekitzelt (lasse mich gerne verbessern)

3. Für mich jetzt ganz wichtig:
Es gibt hier Themen zu verschiedensten Problemen, "Auto läuft schlecht (immer/wenn er kalt ist/wenn er warm ist)"; "Auto springt schlecht an"; "Auto geht gleich wieder aus"
Das zeigt mir doch dass jeder einen optimalen Lauf des Motors vorraussetzt und auch so beibehalten will. Z.B. bei den Reihensechsern ist es DAS Argument für BMW.
Und jetzt will man hergehen wegen ein paar Cent Ersparnis auf das alles zu scheixxen? - Das verstehe ich mit Sicherheit nicht!

4. Wenn man das Steuergerät anpasst, kann man dann noch normales Benzin fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ich bin mir nicht sicher? Wieviel Wasser enthalten denn 40l normale Luft an einem schönen Frühlingsmorgen?

~1 Milliliter (1 Gramm)

Kost der Sprit auch 3 mark 10 ich will spaß ich geb gas 😁
Achja der Sprit kostet schon ÜBER 3,10 mark... 🙄🙄
Ich tanke nur Normales Super. Die 2 Cent die ich da zu E10 spare Wayne. dafür geh ich kein Risiko ein, und wenn es auch noch so klein ist. Meine Meinung. Und so soner E85 Suppe... Da würd ich vll mein gebläse mit füttern aber niemals meinen bmw.
Wenn ich Am Auto sparen will, fahre ich keinen 5er oder BMW allgemein.

ich weiß gar nicht wo das problem ist, wenn einer sparen will soll er doch. ich zahl ~8€/100km für treibstoff. der liter kostet 72 cent und tanken macht spass...danke LPG

Ähnliche Themen

Ist bei uns mittlerweile auf den Benzinpreis angepasst und bei 0.769€/L...

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

...

ja

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

...
Ich tanke nur Normales Super. Die 2 Cent die ich da zu E10 spare Wayne. dafür geh ich kein Risiko ein,
...

bei uns schon 4 cent, aber bei 1,70 für e10 wohl langsam egal!

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Hmm, ein paar Punkte möchte ich anmerken.
1. Der TE fährt einen Class2, also eigentlich in meinen Augen ein erhaltenswertes Modell in das eher investiert werden sollte als daran zu sparen, aber gut, meine Meinung.

2. Ich denke jetzt nur Plumb darüber nach aber der is Motor wäre glaube ich der letzte in dem ich solche Experimente ausprobieren würde, dafür ist mir der eh schon zu hoch gekitzelt (lasse mich gerne verbessern)

3. Für mich jetzt ganz wichtig:
Es gibt hier Themen zu verschiedensten Problemen, "Auto läuft schlecht (immer/wenn er kalt ist/wenn er warm ist)"; "Auto springt schlecht an"; "Auto geht gleich wieder aus"
Das zeigt mir doch dass jeder einen optimalen Lauf des Motors vorraussetzt und auch so beibehalten will. Z.B. bei den Reihensechsern ist es DAS Argument für BMW.
Und jetzt will man hergehen wegen ein paar Cent Ersparnis auf das alles zu scheixxen? - Das verstehe ich mit Sicherheit nicht!

Keine Angst, mittlerweile hab ich das mit den E85 wieder in den Wind geschossen! Danke weiterhin 95iger und hab Spass ohne Probleme! Hab auch nie E85 getankt. Ich fahre im Jahr 3-4000km mit dem Class 2 und da kann ich mir Benzin leisten :-) Hauptamt ist ein AudiA4 1,9tdi also sparsam genug ;-)

@Gastesa: Um LPG ging es ja gar nicht, das ist ja eine ganz eigene Geschichte. Aber E10/E85 ist einigen eben zu riskant, da man zu wenig über die Folgen weiß.

Zitat:

Keine Angst, mittlerweile hab ich das mit den E85 wieder in den Wind geschossen! Danke weiterhin 95iger und hab Spass ohne Probleme! Hab auch nie E85 getankt. Ich fahre im Jahr 3-4000km mit dem Class 2 und da kann ich mir Benzin leisten :-) Hauptamt ist ein AudiA4 1,9tdi also sparsam genug ;-)

Ich danke Dir für deine Einsicht. 🙂

[ich selbst bin auch diesen Monat das letzte mal mit 1500km/Monat unterwegs]...

Gönne deinem Triebwerk auch bitte den Kraftstoff, der ursprünglich vorgesehen wurde. Hatte selbst in "Jugendjahren" einen E36 318is Coupe in sterlingsilber mit M-Packet Bj. 94 (von 2001-2003).

Diese E36 sind definitiv ein "Ever-Green" und sollten in bestmöglichsten Zustand erhalten werden...

Deshalb bitte keine "Experimente" 🙂 vorallem nicht mit einem der wenigen Class II 318iS. 😉

... so und nun muss ich zugeben mein E36 328i Touring ist auch "nur" Zweitwagen... das sparsamere Auto verbaucht natürlich nur ca. die häfte von dem 328er... 🙂

Deine Antwort