BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Zitat:

@dubdidu schrieb am 19. September 2020 um 20:48:09 Uhr:

Lesen muss man schon können...

Hmm. Ok. Aber....

Mein X5 ist am 23.7.20 gebaut. Kann mit einer Plastik Karte (Digital) am Türgriff entsperrt werden.
Kann mit einem Samsung digital am Türgriff entsperrt werden.

Kann aber NICHT mit einem iPhone (11 pro) entsperrt werden.

Das ist mein Problem das ich lösen will. Und Artikel hin oder her mit neuem Türgriff, etc... bla bla ... ist alles Schmarn, wenn all die anderen Digitalen Tools (Karte, Samsung) funktionieren.
Dann kann es doch nicht an dem Türgriff und dessen SW hängen.

Oder?

Übrigens kann ich lesen.

Dann musst Du wohl hinnehmen dass das aktuell nur bei Fahrzeugen funktioniert die ab August gebaut wurden.

Du hast ja selbst festgestellt dass Deiner im Juli gebaut wurde, also eben nicht August.

Gruß
Niko

@steffsing Woran liegt es Deiner Meinung nach denn, wenn Du meinst, dass es am Türgriff und der SW nicht liegen kann? Ich gehe mir mal Popcorn holen...

Popcorn hab ich schon, mach jetzt noch das Bier auf:-).

Kann losgehen bin bereit.

Gruß
Niko

Ähnliche Themen

Bei @Sunny_BC seinem X5 funktioniert es und er hat für iDrive iD7 SW 7/2020.32. meine Wenigkeit hat, wie viele andere hier im Forum 3/2020.69.
Mal sehen was BMW am Montag zu einem Update sagt. In Remote Update ist nichts verfügbar.
Wenn nicht... then i rest my case.

Lasst euch das Bier und Popcorn schmecken. 😉

Sag mal bist Du so resistent oder tust Du nur so?

Die Software hat nichts mit dem Baumonat August zu tun. Die 7/2020 SW kann auch der August gebaute haben.

Es geht einzig und allein um das Modelljahr 2021 was ab August von den Bändern läuft.

Ist das so schwer zu begreifen?

Alles begriffen. Danke

Hallo steffsing

meiner wurde auch am 23.07. gebaut und es geht nicht.
Ich habe die Original BMW Anleitung, dort steht das man erkennen kann ob das Auto mit der Digital Key 1.5 kompatibel ist, in dem man das Auto in der „alte“ App (ab November auch in der neuen App) lädt, erscheint dann der „Digital Key“ Eintrag ist man kompatibel. Mein BMW Händler hat mir zwar gestern noch versichert das auch die 07/2020 produzierten kompatibel sind. Es geht aber nicht. Komischerweise heißt das BMW Papier Status 07/20.

Ich teste mit einem Xr Handy.

Der Händler kann mit dem „dealer cockpit“ und der VIN/FIN nachsehen, ob das Auto Digital Key 1.5 hat (wird für IPhone benötigt).

Zitat:

@Sunny_BC schrieb am 18. September 2020 um 19:52:13 Uhr:

Habe heute meinen Dicken abgeholt. Connected App verknüpft, iPhone als digitalen Schlüssel registriert. Tür entriegeln und Motor starten nur mit dem Handy: geht! :-D Saucool!

Welches Handy hast du?

iPhone 11 Pro mit iOS 14

(Und Apple Watch 5 mit OS 7)

was mich zudem irritiert ist das bei BMW Connected steht „Digital Key for Samsung“ gebucht (und ab Apple geht ja Samsung nicht mehr):

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 19. September 2020 um 22:28:41 Uhr:

Hallo steffsing

meiner wurde auch am 23.07. gebaut und es geht nicht.
Ich habe die Original BMW Anleitung, dort steht das man erkennen kann ob das Auto mit der Digital Key 1.5 kompatibel ist, in dem man das Auto in der „alte“ App (ab November auch in der neuen App) lädt, erscheint dann der „Digital Key“ Eintrag ist man kompatibel. Mein BMW Händler hat mir zwar gestern noch versichert das auch die 07/2020 produzierten kompatibel sind. Es geht aber nicht. Komischerweise heißt das BMW Papier Status 07/20.

Ich teste mit einem Xr Handy.

Der Händler kann mit dem „dealer cockpit“ und der VIN/FIN nachsehen, ob das Auto Digital Key 1.5 hat (wird für IPhone benötigt).

Ich glaube es hat mit der iD7 Software zu tun. Irgendwelche API zu ConnectedApp. Du kannst das iPhone ausschließlich nur über die App aktivieren.
@sunny_bc hat eine andere iD7 Version und es geht.

Montag wissen wir schon mal mehr, schätze ich.

@TM84: na der 50d verschwindet überall da, wo die neue Abgasnorm in Kraft tritt. Heisst also dass der Motor trotz Modelljahrwechsel keine Änderung erfahren hat. Wird verkauft solange es geht und wird dann auf diesen Märkten eingestellt.
Der M50d ist an August trotzdem MJ21 und hat alle Änderung, nur der Motor wurde eben nicht mehr angepasst.

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 19. September 2020 um 23:16:57 Uhr:

was mich zudem irritiert ist das bei BMW Connected steht „Digital Key for Samsung“ gebucht (und ab Apple geht ja Samsung nicht mehr):

Genau das hatte ich auch gelesen, dass die Umstellung auf iPhone die Option mit den Samsung Handys rauskegelt. Beide werden also nie funktionieren. Bis Ende Juli also nur Samsung und ab August nur Apple.

Hoffe es gibt da doch eine Lösung die beide Systeme gleichzeitig unterstützt. Technisch sollte das ja kein Problem sein.

Die sw Version ist egal! Ich habe sogar eine neuere Version als sunny uns es geht nicht, da nicht im August gebaut. Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis ;-)

Deine Antwort