BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Zitat:
@steffsing schrieb am 19. September 2020 um 23:54:56 Uhr:
Ich glaube es hat mit der iD7 Software zu tun. Irgendwelche API zu ConnectedApp. Du kannst das iPhone ausschließlich nur über die App aktivieren.
@sunny_bc hat eine andere iD7 Version und es geht.
Sunny hat vor allem ein Auto, das NACH dem 01.08. gebaut wurde... und das ist der entscheidende Punkt, nicht die Version der Software.
Zitat:
@steffsing schrieb am 19. September 2020 um 21:44:19 Uhr:
Mein X5 ist am 23.7.20 gebaut. Kann mit einer Plastik Karte (Digital) am Türgriff entsperrt werden.
Kann mit einem Samsung digital am Türgriff entsperrt werden.Kann aber NICHT mit einem iPhone (11 pro) entsperrt werden.
Das ist mein Problem das ich lösen will. Und Artikel hin oder her mit neuem Türgriff, etc... bla bla ... ist alles Schmarn, wenn all die anderen Digitalen Tools (Karte, Samsung) funktionieren.
Dann kann es doch nicht an dem Türgriff und dessen SW hängen.
Dein Auto funktioniert einfach so, wie alle anderen X5, die vor dem 01.08. gebaut wurden, gratuliere dir zu dieser Erkenntnis. Da gibts kein Problem, das du lösen musst.
Zitat:
@Sunny_BC schrieb am 19. September 2020 um 23:11:09 Uhr:
iPhone 11 Pro mit iOS 14(Und Apple Watch 5 mit OS 7)
Sunny_BC könntest du bitte mal bei deinem BMW Connected nachsehen, ich gehe davon aus das bei dir Digital Key for Apple steht? Oder?
Zitat:
@e91_alex schrieb am 20. September 2020 um 01:53:29 Uhr:
Zitat:
@steffsing schrieb am 19. September 2020 um 23:54:56 Uhr:
Ich glaube es hat mit der iD7 Software zu tun. Irgendwelche API zu ConnectedApp. Du kannst das iPhone ausschließlich nur über die App aktivieren.
@sunny_bc hat eine andere iD7 Version und es geht.Sunny hat vor allem ein Auto, das NACH dem 01.08. gebaut wurde... und das ist der entscheidende Punkt, nicht die Version der Software.
Zitat:
@e91_alex schrieb am 20. September 2020 um 01:53:29 Uhr:
Zitat:
Mein X5 ist am 23.7.20 gebaut. Kann mit einer Plastik Karte (Digital) am Türgriff entsperrt werden.
Kann mit einem Samsung digital am Türgriff entsperrt werden.Kann aber NICHT mit einem iPhone (11 pro) entsperrt werden.
Das ist mein Problem das ich lösen will. Und Artikel hin oder her mit neuem Türgriff, etc... bla bla ... ist alles Schmarn, wenn all die anderen Digitalen Tools (Karte, Samsung) funktionieren.
Dann kann es doch nicht an dem Türgriff und dessen SW hängen.Dein Auto funktioniert einfach so, wie alle anderen X5, die vor dem 01.08. gebaut wurden, gratuliere dir zu dieser Erkenntnis. Da gibts kein Problem, das du lösen musst.
https://www.mactechnews.de/.../...hrzeuge-ab-Juli-2020-175300.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@dubdidu schrieb am 19. September 2020 um 20:48:09 Uhr:
Lesen muss man schon können...Hmm. Ok. Aber....
Dann kann es doch nicht an dem Türgriff und dessen SW hängen.Oder?
Übrigens kann ich lesen.
Dann liegt es nicht an bmw sondern an Apple oder an beiden ....
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 20. September 2020 um 09:03:55 Uhr:
Zitat:
@Sunny_BC schrieb am 19. September 2020 um 23:11:09 Uhr:
iPhone 11 Pro mit iOS 14(Und Apple Watch 5 mit OS 7)
Sunny_BC könntest du bitte mal bei deinem BMW Connected nachsehen, ich gehe davon aus das bei dir Digital Key for Apple steht? Oder?
Bei mir gibts die Podition für Digital Key nicht. Weder Apple noch Samsung.
In Deinem Screenshot unter Verlauf ist doch ein Eintrag ‚Digital Key‘?
Samsung funktionierte mittels NFC schon seit langem, insbesondere schon BEVOR die neue Car Consortium Spezifikation im Mai 2020 herauskam, die nun seit August im X5 implementiert wird.
NFC alleine ist nur die Basis, die Kommunikation, Protokoll etc. haben sich offensichtlich geändert.
###
Zum Juli 2018 war der digitale Schlüssel als ConnectedDrive Service „BMW Digital Key“ buchbar, seit Juli dieses Jahres lässt sich der Dienst aber nicht mehr buchen oder verlängern. Bisherige Anwender können den Service jedoch für die restliche Laufzeit nutzen. Für alle ab Juli 2020 mit den technischen Voraussetzungen produzierten Fahrzeuge steht der neue BMW Digital Key in Verbindung mit dem iPhone zur Verfügung. Dort ist die Technik nativ in das Betriebssystem integriert, während bei der Lösung mit Samsung-Smartphones immer die Connected-App zum Einsatz kam.
##ä
Was wäre wenn ich jetzt schreiben würde: „Hey Leute, Kommando zurück. Geht doch nicht bei mir. Hab da was verwechselt. Muss also doch an der SW-Version liegen!“
Ich schmeiß ne Runde Popcorn :-D
Ich habe soeben vom Freundlichen erfahren das angeblich in 07/20 teilweise noch „alte“ Bauteile verbaut wurden. Obwohl meiner erst 23.07. produziert wurde ist er mit dabei. d. h. ich kann erst mal Digital Key mit Apple vergessen.
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 21. September 2020 um 15:54:14 Uhr:
Ich habe soeben vom Freundlichen erfahren das angeblich in 07/20 teilweise noch „alte“ Bauteile verbaut wurden. Obwohl meiner erst 23.07. produziert wurde ist er mit dabei. d. h. ich kann erst mal Digital Key mit Apple vergessen.
Was hat das mit alten Teilen zu tun? Es ist ja inzwischen bekannt dass das Modelljahr 2021 ab 01.08.2020 produziert wird. Somit liegt Dein Bautag am 23.07. im Juli, also vor August, also noch Modelljahr 20.
Wäre er am 01.08. gebaut worden hättest Du das Modelljahr 21 gehabt also mit funktionierendem Apple Digital Key.
Alte Teile wie Du es nennst wurden bis 31.07. bei allen Autos verbaut weil eben noch altes Modelljahr...
Gruß
Niko
Zitat:
@BMW4years schrieb am 21. September 2020 um 15:55:57 Uhr:
Wie erfährt man denn genau, wann das Auto gebaut wurde?
steht auch in dem ergebnis der vin abfrage über einen dekoder im netz, zb
https://bimmer.vin/