BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Zitat:

@thomycs schrieb am 1. Februar 2019 um 02:16:43 Uhr:

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Die müsste laut BMW bei allen noch fehlen. Ich habe das direkt schon bei der Abholung in der BMW Welt bemängelt - laut dem Personal von BMW und meines Händlers wird die im März aber an alle Kunden nachgereicht...

Ist die Digital Key Card dann bei jedem G05 dabei, oder nur bei denen mit Komfortzugang?

Bei wir die Karte dabei. Probiere ich gleich mal aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Licotusfan schrieb am 1. Februar 2019 um 07:39:57 Uhr:

Ist die Digital Key Card dann bei jedem G05 dabei, oder nur bei denen mit Komfortzugang?

Muss wohl lt Beschreibung Komfortzugang sein. (NFC mit Handy ist es ja, Karte eine Art Bypass).

immer mit KOMFORTZUGANG; aber momentan noch nicht im Fahrzeug. Kommt später... kostet einzeln EUR 70,00

NFC mit Handy sollte daher aber mit Komfortzugang immer funktionieren.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 10. Februar 2019 um 13:27:12 Uhr:

Nur Android. iPhone nicht, da Apple NFC (noch) nicht freigegeben hat.

Ja klar, die Einschränkung habe ich nicht erwähnt. Da ist BMW etwas schizophren. Mit iPhone kannst nicht öffnen und mit Android nicht Android Auto. Da sollte BMW kurz mal darüber nachdenken finde ich, zumal das Navi weder GE noch sonst grafisch u2d ist. Mercedes und Audi sind da viel weiter.

Hallo!

Das hat mit BMW nichts zu tun. Gibt Apple die NFC Schnittstelle nicht frei, dann geht weder das Öffnen eines BMWs mit einem iPhone noch die Zahlung mit einer Sparkassen Karte (gleiche Problematik). Ergo bleibt nur Android, da dort die Schnittstelle offen ist.

CU Oliver

Das stimmt ja. Aber warum schließt BMW dann AA technisch aus? Oder wer ist da dann schuld.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 10. Februar 2019 um 13:27:12 Uhr:

nein nur Samsung Modelle mit Security Chip.
Samsung mit NFC allein reicht nicht.

Den Security-Chip haben nur Samsung Galaxy Modelle S7 bis S9 und S7 bis S9+ bzw. Edge-Modelle
und die beiden Note 8&9-Modelle. Bei den A-Modellen bin ich mir nicht ganz sicher - kann aber der Samsung Support vielleicht weiterhelfen.

Stimmt natürlich, meine Einschränkung war zu allgemein gemacht. Wichtig war mir die Feststellung, dass andere Marken gar nicht in Frage kommen.

hat jemand von euch die key card (als physische karte) im einsatz? bei mir hat sie nicht funktioniert, ich habe dann die karten im idrive deaktiviert - um dann zu erfahren, dass man jetzt die ganze funktion über bmw (die hotline) wieder neu starten/aufsetzen muss. hat das jemand von euch auch schon mal gehabt, und wie wird die karte eingesetzt, WENN sie funktioniert? danke für eure erfahrungen!

Deine Antwort