BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Am 7.7.. Das hat er oben schon geschrieben.

Genau, offiziell erfülle ich alle Voraussetzungen.

Gebaut am 7.7.2020
Alle Ausstattungen vorhanden
Digital key läuft bereits
Neustes iPhone
Ios13.6
Alle Schlüssel im Auto

Aber keine der Apps zeigt das „anscheinend“ notwendige Menü an.

Werde noch mal die Apps komplett löschen und das Auto neu connecten und dann soll bmw sich was einfallen lassen ;-)

Welches iPhone hast du? Geht nämlich erst ab IPhone XS und XR

Zitat:

@Majubaro schrieb am 30. August 2020 um 11:44:27 Uhr:

Welches iPhone hast du? Geht nämlich erst ab IPhone XS und XR

Ich habe doch geschrieben, dass ich das neuste iPhone habe.

Ähnliche Themen

https://www.youtube.com/watch?v=vcRj-pgVP60

hmm... ob dieser Menü Punkt in der App erst mit ios14 erscheint? In meiner Connected App habe ich keinen solchen Menü Punkt (13.6.). Oder die App weiß, dass es vom Auto her nicht geht? Weil meiner Anfang Juni gebaut wurde.

Zitat:

@Majubaro schrieb am 30. August 2020 um 12:21:50 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=vcRj-pgVP60

Nicht böse gemeint, aber gern mal zumindest ein paar Posts durch lesen. Das Video ist bekannt und hilft nicht weiter.

Zitat:

@automatik schrieb am 30. August 2020 um 12:27:58 Uhr:

hmm... ob dieser Menü Punkt in der App erst mit ios14 erscheint? In meiner Connected App habe ich keinen solchen Menü Punkt (13.6.). Oder die App weiß, dass es vom Auto her nicht geht? Weil meiner Anfang Juni gebaut wurde.

Das ist ja die ganze Zeit auch meine Vermutung, aber sowohl Videos, Webseiten als auch noch mal ganz deutlich von beiden bmw hotlines bestätigt, hat das iOS „angeblich“ nichts damit zu tun. Ich kann es mir kaum vorstellen...

Vermutung connected Drive Abteilung ist, dass es am Firmeware Stand liegt. Meiner hat noch das 2020/03 und braucht wohl das 07 - was ich ja von Anfang an vermutet habe. Warte nun auf Rückruf für Service Termin.

Was für ein Häckmäck 😉
Aber jetzt scheint die Lösung zum greifen nah 🙂

Zitat:

@4mal5 schrieb am 31. August 2020 um 15:20:10 Uhr:

Was für ein Häckmäck 😉

Schade, dass man trotz dessen, dass ich schon beim 1. Gespräch genau das als Fehler vermutet hatte, so viele Telefonate gebraucht hat, endlich zu wissen, was das Problem ist. Das schlimmste daran ist, dass mein Auto nochmal 2 Wochen später als avisiert kam mit der Begründung, dass da noch ein Software Update gemacht werden müsse... und was sehe ich gleich am ersten Tag... alter SW stand... man man

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 31. August 2020 um 15:29:57 Uhr:

Zitat:

@4mal5 schrieb am 31. August 2020 um 15:20:10 Uhr:

Was für ein Häckmäck 😉

Schade, dass man trotz dessen, dass ich schon beim 1. Gespräch genau das als Fehler vermutet hatte, so viele Telefonate gebraucht hat, endlich zu wissen, was das Problem ist. Das schlimmste daran ist, dass mein Auto nochmal 2 Wochen später als avisiert kam mit der Begründung, dass da noch ein Software Update gemacht werden müsse... und was sehe ich gleich am ersten Tag... alter SW stand... man man

Ja das ist echt zum Mäuse melken, ich bin da ganz bei dir...
Das ist aber (glücklicherweise?) kein spezielles BMW-Problem ansich, sondern das liegt am Wasserkopf, dem ganzen Apparat und dem einzelnen Mitarbeiter, dem man dann ausgeliefert ist.
Je größer das ganze Konstrukt, desto schwerfälliger und weniger pragmatisch dann der Lösungsweg - leider.

Für mich unverständlich das ein Auto nicht mit dem aktuellsten SW Stand ausgeliefert wird. Muss ich gleich mal bei meinem Händler hinterlegen.

Im G20 Forum schreibt jemand, man müsse zuerst die mitgelieferte KeyCard deaktivieren, damit der Digital Key am Handy funktioniert ?!

https://www.motor-talk.de/.../bmw-digital-key-iphone-t6933601.html?...

Wenn dein Werkstattleiter dich anruft und sagt „also ich habe das gerade mit meinem iPhone getestet und es läuft“... ich so „wie dass denn, es fehlt doch der zweite Schlüssel und sie haben meine Zugangsdaten gar nicht“... kommt zurück „doch doch, ich kann Musik abspielen, Apple Maps nutzen etc, alles einwandfrei“...

Alter wie dumm ist der? Ich habe morgens noch gefragt ob er das mit dem car key nach dem Update testen will und ich beide Schlüssel da lassen solle...

Es geht um CAR KEY und nicht um CAR PLAY du.... (in netter Form).

Naja, 2 Stunden später nun der Anruf, dass ich nun 2020/07.05 oder so drauf bekommen habe und ihn abholen kann. Ich bin gespannt und berichte.

Deine Antwort