BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 2. September 2020 um 14:41:00 Uhr:
Wenn dein Werkstattleiter dich anruft und sagt „also ich habe das gerade mit meinem iPhone getestet und es läuft“... ich so „wie dass denn, es fehlt doch der zweite Schlüssel und sie haben meine Zugangsdaten gar nicht“... kommt zurück „doch doch, ich kann Musik abspielen, Apple Maps nutzen etc, alles einwandfrei“...Alter wie dumm ist der? Ich habe morgens noch gefragt ob er das mit dem car key nach dem Update testen will und ich beide Schlüssel da lassen solle...
Es geht um CAR KEY und nicht um CAR PLAY du.... (in netter Form).
Naja, 2 Stunden später nun der Anruf, dass ich nun 2020/07.05 oder so drauf bekommen habe und ihn abholen kann. Ich bin gespannt und berichte.
Geil, echt krass....lol
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 2. September 2020 um 14:41:00 Uhr:
Wenn dein Werkstattleiter dich anruft und sagt „also ich habe das gerade mit meinem iPhone getestet und es läuft“... ich so „wie dass denn, es fehlt doch der zweite Schlüssel und sie haben meine Zugangsdaten gar nicht“... kommt zurück „doch doch, ich kann Musik abspielen, Apple Maps nutzen etc, alles einwandfrei“...Alter wie dumm ist der? Ich habe morgens noch gefragt ob er das mit dem car key nach dem Update testen will und ich beide Schlüssel da lassen solle...
Es geht um CAR KEY und nicht um CAR PLAY du.... (in netter Form).
Naja, 2 Stunden später nun der Anruf, dass ich nun 2020/07.05 oder so drauf bekommen habe und ihn abholen kann. Ich bin gespannt und berichte.
Oh Mann... da ist man einfach nur sprachlos. Nur nicht aufregen 😉
hat sich TubeTonic nun mittels CarPlayKey in seinem X5 verriegelt, trommelt wie blöd gegen die Akustikverglasung und niemand hört den armen Kerl? 😁
Wenigstens kann er da drin Musik hören und Maps gucken 😁
Ähnliche Themen
Habe gerade mein Auto übernommen. Der Freundliche hat mir bestätigt das Apple erst ab SW Version 7/20 geht, ich habe noch 03/20 drauf und benötige einen Servicetermin für Update.
Mal eine Frage habt ihr auch nur einen normalen Schlüssel bekommen? Ich habe dann nur einen Notschlüssel als zweiten Schlüssel bekommen (und Display Schlüssel, den habe ich ja aber extra bezahlt).
Ich habe auch bekommen:
- normaler Schlüssel
- Display Key
- Notschlüssel
- key Card
Glaube das war beim g31 auch schon so (außer key card)
Bei mir wegen Apple car key noch nichts neues... sehr nervig. Seit Firmware Update kann ich die Sitzheizung/Belüftung nicht mehr je nach Temperatur vorgeben...
Der Display Key ersetzt laut Preisliste einen der beiden normalen Schlüssel. War für mich der Grund, die Pakete mit Display Key zu meiden.
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 4. September 2020 um 19:39:47 Uhr:
Der Display Key ersetzt laut Preisliste einen der beiden normalen Schlüssel. War für mich der Grund, die Pakete mit Display Key zu meiden.
Das habe ich leider überlesen, da ich beim Vorgänger den Dislay-Schlüssel zusätzlich bekommen habe, nur so macht der hohe Aufpreis aus meiner Sicht sinn, hätte ich jetzt noch die Wahl würde ich einen normalen bevorzugen, da ja alle Einstellungen inkl. Klima über die App gesteuert weder können.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 3. September 2020 um 12:46:04 Uhr:
Leider nichts Neues und erneut den connected service hinzu gezogen... schon echt nervig
Laut Pressemitteilung geht Apple Car Key erst mit MY2021 Autos. Die Formulieren zwar ab 01.07., das trifft aber nicht auf alle Modelle zu. Deiner ist doch, wenn ich mich nicht irre, noch mit SW 03.2020 ausgeliefert worden, oder?
Selbst wenn die Produktion im Juli war, ist es noch MY2020. Spartanburg stellt erst im August aufs neue MY um. Wäre deiner schon mit SW 07.2020 gekommen, dann wäre Car Key mit dabei gewesen, sonst sieht es wohl leider schlecht aus.
Ich war gestern beim Freundlichem, weil wir ein paar Probleme mit dem Profil in den neuen F40 meiner Frau hatten der im März gebaut worden ist. Der hat auch ID7 weil er Navi professionnel hat. Der Genius hat mich berichtet dass diese Wagen alle Car key können, und das ab 4 Quartal 2020, dann kommt ein Update. Das bezieht sich nicht nur auf den F40, sondern auch auf die anderen Modelle. Meinen X5 wird das ja nicht beeinträchtigen weil der wird ja erst in KW 42 gebaut.
Er hatte mir angeboten, den F40 meiner Frau sofort abzudaten, würde ne halbe Stunde dauern, aber wir hatte leider keine Zeit, denn die Werkstätte haben schon eine Vorversion.