BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Hab es gerade im Auto gesehen. Da muss ich erstmal den Digital Key freischalten. Eigentlich brauche ich den aber nicht. Ist nur Spielerei.

Zitat:

@Adler TDI schrieb am 26. August 2020 um 09:40:43 Uhr:

Hab es gerade im Auto gesehen. Da muss ich erstmal den Digital Key freischalten. Eigentlich brauche ich den aber nicht. Ist nur Spielerei.

Geil und ich will es, aber den Menüpunkt zur Freischaltung habe ich nicht... mega nervig.

Ich nehme an bei dir ist er unter Einstellungen - Fenster/Zugang bla bla relativ weit oben bei komfortzugang und so, oder?

Ich glaube ja. Hab ich schon wieder verdrängt. Auf jeden Fall gibt es eine Freischaltung Digital Key. Ob das dann auch mit dem IPhone klappt!?

Zitat:

@Adler TDI schrieb am 26. August 2020 um 10:24:36 Uhr:

Ich glaube ja. Hab ich schon wieder verdrängt. Auf jeden Fall gibt es eine Freischaltung Digital Key. Ob das dann auch mit dem IPhone klappt!?

Wenn dein Auto ab 1.7.2020 produziert wurde theoretisch ja.

Ähnliche Themen

Digital key card läuft nun.

Apple car key geht noch nicht... bleibe and ball

aber man hat Dir Hoffnung gemacht, es zum Laufen zu bekommen?

Warte diesbezüglich auf Rückruf eines „hoffentlich“ Apple car key kundigen Mitarbeiters... letzte Hoffnung ios14

iO14 kommt ja auch demnächst, Endspurt - mal wieder 😉

Und dann muss die App ja sicherlich noch upgedated werden 😁

Kam der Rückruf denn heute noch, @TubeTonic ?

Zitat:

@Sunny_BC schrieb am 27. August 2020 um 21:48:20 Uhr:

Kam der Rückruf denn heute noch, @TubeTonic ?

Rückruf Hotline nein - aber auf einmal war der digital key Button im idrive Menü. Karte ließ sich dann koppeln und läuft.

Habe heute noch mal um Rückruf eines Spezies zum Thema Apple car key gebeten, aber ebenfalls bisher nichts.

Mein werkstattleiter, wo ich gestern ebenfalls um Rückruf bat, meldete sich gleiche heute früh, konnte zum Thema Apple aber auch noch nichts sagen (hätte mich auch gewundert).

Da man im Netz auch anscheinend keine „User Apple car key“ videos findet, nehme ich an, dass die Hinweise auf ios14 stimmen könnten und das gibt mir Hoffnung ;-)

PS: ersten 500km auf dem Tacho, langsam kann ich die Drehzahl steigern haha (bis 1.000km ist das einfach drinnen, nicht zu übertreiben)

ich bekomme meinen nächsten Freitag und probiere Apple Car Key gleich mal aus, wenn es denn geht (mein 45e wurde auch im Juli produziert). Ich habe alle Features bestellt.

Eben bei YouTube über diesen Test gestolpert. Scheint durchaus bereits mit iOS 13.6 zu gehen:

https://youtu.be/vcRj-pgVP60

Die connected hotline hat mir heute gesagt man muss die neue bmw App nehmen und nicht die connected App und dann samt iPhone und BEIDEN Schlüsseln ins Auto. Teste ich morgen.

Im Video sieht man aber die alte App und eben den „Digital key“ Punkt, der bei mir nicht auftaucht... mal schauen

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 29. August 2020 um 21:19:56 Uhr:

Die connected hotline hat mir heute gesagt man muss die neue bmw App nehmen und nicht die connected App und dann samt iPhone und BEIDEN Schlüsseln ins Auto. Teste ich morgen.

Im Video sieht man aber die alte App und eben den „Digital key“ Punkt, der bei mir nicht auftaucht... mal schauen

Wann wurde deiner produziert es geht erst ab 07/20

Deine Antwort