BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Nach einer fast unglaublichen Odysee bis ich den Schlüssel wieder auf das neue Handy installieren konnte, es gab mit beiden Handys niemals ein Problem beim Aufschließen, Starten oder Abschließen. Einmal musste es neu aktiviert werden in der Ladeschale wegen Android Update.
Karte habe ich noch nicht aktiviert.

Ich benutze mein Samsung S8 NFC Digital key mehrmals täglich und hatte noch NIE das es nicht funktioniert hat.
Der Empfänger sitz MITTIG im Handgriff und nicht rechts. Ist in der Bedienungsanleitung deutlich beschrieben. Ein kurzes vorhalten der Karte ohne den Griff mit der Hand zu berühren sollte langen..

Zitat:

@Zethii schrieb am 31. März 2020 um 00:47:29 Uhr:

Ich benutze mein Samsung S8 NFC Digital key mehrmals täglich und hatte noch NIE das es nicht funktioniert hat.
Der Empfänger sitz MITTIG im Handgriff und nicht rechts. Ist in der Bedienungsanleitung deutlich beschrieben. Ein kurzes vorhalten der Karte ohne den Griff mit der Hand zu berühren sollte langen..

richtig : sollte

Ja, hatte das Note 10+ in der Niederlassung freischalten lassen und es hat sofort funktioniert. Nur das Handling ist etwas nervig gewesen da man das Handy einige Sekunden in die Nähe des Türgriffs halten musste und damit der Komfort des hinkommen und das Auto ist offen dahin war.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 9. Mai 2019 um 17:59:05 Uhr:

Hat jemand schon ein Samsung als Digital Key in Verwendung?
Mir gelingt das Aufspielen des Keys auf mein Handy nicht (trotz der Befolgung der dürftigen Angaben im Auto).
Ähnliche Themen

Schon eine sehr seltsame Diskussion hier.
Wer den Komfortzugang nutzen möchte, an das Auto herantreten und Sesam öffne Dich genießen will, brauch den Schlüssel. Die Karte ist doch sinnvoll für all die, die nicht so viel mitschleppen wollen.
Ich benutze auch keine Männerhandtasche, sondern maximal ein Flip-Portmonee.
Bekomme alles in der Handyhülle unter.....EC-Karte, Kreditkarte und Keykarte......hab also nur das Handy am Mann.
Das ist für mich der Vorteil, ganz einfach.

Kurze Frage, habe meinen X5 ja erst zwei Wochen, zur Nutzung der NFC Funktion mit einem passenden Samsung Endgerät. Der Genius meines Händlers hat mir nochmals versichert, dass die Freischaltung eines Gerätes nur für 12 Monate gilt, danach muss man für 80€ im Jahr das Paket mit den 5 Endgeräten nachkaufen.
Davon steht nichts in der Preisliste oder Katalog. Bei BMW Music oder Office 365 steht ja die Laufzeit ja kostenlos mit drinnen.
Wisst ihr da mehr?

Was dein Händler sagt ist korrekt. Hierzulande kostet der Digital Key (5) 100.- CHF für 12 Monate.

BMW Music ist nicht kostenlos und kostet sogar 120.- CHF für 12 Mt. und das mit dem Office habe ich mittlerweile aufgegeben.

Evtl. liegt es nur daran, dass in der CH alle Hersteller meinen hier würde das Geld auf den Bäumen wachsen...!

Kann das jemand aus DE und AT die Abo’s bestätigen?

Zitat:

@ifragx schrieb am 22. Mai 2020 um 01:36:13 Uhr:

Was dein Händler sagt ist korrekt. Hierzulande kostet der Digital Key (5) 100.- CHF für 12 Monate.

BMW Music ist nicht kostenlos und kostet sogar 120.- CHF für 12 Mt. und das mit dem Office habe ich mittlerweile aufgegeben.

Evtl. liegt es nur daran, dass in der CH alle Hersteller meinen hier würde das Geld auf den Bäumen wachsen...!

Kann das jemand aus DE und AT die Abo’s bestätigen?

Falls du einen bestehenden Account bei Spotify/Deezer hast, kannst du diesen im Fahrzeug einrichten und das Streamen der Music läuft über die im Auto verbauten SIM ohne SmartPhone. So gesehen ist BMW "Music" kostenlos. Jedenfalls das Streamen. Spotify kann man momentan 3 Monate kostenlos testen.

Zitat:

@Labert_de schrieb am 28. März 2020 um 09:52:25 Uhr:

Eine Lösung für das iPhone ist jetzt wohl in Sicht:

https://www.macrumors.com/2020/03/26/carkey-screenshots-bmw/

Geht das in diese Richtung?
https://www.chip.de/.../...ollen-kuenftig-Autos-oeffnen_182774592.html

Das hört sich doch gut an:

iOS CarKey: BMW Digital Key soll in einer Woche präsentiert werden https://www.iphone-ticker.de/.../

Cool. Ob das wohl auch bei älteren Modellen ( zb. Modell X3 M40i aus 2018 mit SA Komfortzugang klappen wird?

Ich nehme an, dass es nur für ID7 kommt....

Zitat:

@hilden schrieb am 17. Juni 2020 um 21:29:09 Uhr:

Ich nehme an, dass es nur für ID7 kommt....

Ich würde es mir wünschen, glaube aber nicht daran, dass das auch für schon ausgelieferte/produzierte Fahrzeuge nachgereicht wird.
Ich gehe davon aus, dass dort die nötige Hardware fehlt.

So wie ich es der Keynote von gestern, sowie berichten entnommen habe, soll das Feature vorerst nur dem neuen 5er vorbehalten sein. Ist dem wirklich so? Oder ist verifiziert, dass der nur exemplarisch für alle ID7 Fahrzeuge genannt wurde? Wäre ja echt schade - da bekommt man in 2020 eines der teuersten Autos des Konzern und muss auf das Feature verzichten!? :-(

In der BMW Pressemitteilung stehen alle Fahrzeuge drin betroffen sind alle die ab Juli gebaut werden

https://www.bmw.com/.../...iphone-als-sicherer-bmw-autoschluessel.html

Deine Antwort