BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
@cwitte2008 ich vermute, du hast den Digital Key resettet.
Dann fliegt auch die Karte raus. Dann musst dusie aber nur wieder in die Ablage legen und im idrive aktivieren.
Der Hinweis auf den 🙂 bezieht dich nur auf die Nutzung des Digital Key mit dem Samsung Handy. Jetzt musst du den Pin beim 🙂 neu eingeben.
In der Connected App Digital Key auswählen. Die 3 Punkte rechts oben drücken Schlüssel installieren.
Dann im Auto aktivieren.
Hat jemand schon ein Samsung als Digital Key in Verwendung?
Mir gelingt das Aufspielen des Keys auf mein Handy nicht (trotz der Befolgung der dürftigen Angaben im Auto).
Ich habe das Samsung S10, mein Händler hat es bereits drei mal in dieser Woche versucht - ohne Erfolg.
Er hat jetzt ein Ticket bei BMW beantragt, mal schauen was daraus wird.
Zitat:
Ich habe das Samsung S10, mein Händler hat es bereits drei mal in dieser Woche versucht - ohne Erfolg.
Er hat jetzt ein Ticket bei BMW beantragt, mal schauen was daraus wird.
Danke. Liegt zum Glück nicht an mir.
Peinlich jedoch für BMWs X5 und deren Werbevideos.
Wenn du was weißt wäre Info super. Merci.
Ähnliche Themen
Das könnte die Erklärung bzw Anleitung sein, oder?
🙂 sollte das aber wissen.
Wie es theoretisch bzw. mit Android Phones funktioniert ist eigentlich klar,
das Problem liegt am Apple Iphone - soweit mir gesagt wurde ....
Oder gibts was Neues?
iPhone geht ja sowieso nicht. Das war klar.
Unser Problem war nur die nicht mögliche Speicherung des keys im Auto mit einem kompatiblen Samsung.
Aber lt Video ist es offenbar notwendig im Vorfeld diese Funktion freizuschalten (PIN) und dann erst klappt das im Auto.
Mangels X5 kann ich es erst in etwa 2-3 Wochen checken.
Also mit der normalen Key Card funktioniert alles. Beim Android kann ich nicht mitreden, hoffe das Apple das bald freigibt damit ich keinen Schlüssel mehr mit nehmen muss.
Finde die NFC Funktion schon ziemlich cool.
Musste die Key Card auch vorher freigeschalten werden und dann im Auto der Key drauf gespeichert werden?
Die ist im Auto schon eingespielt aber die muss vorher freigeschaltet werden sonst kann man sie nicht nutzen. Freischalten tust du sie im Auto im Punkt Benutzer oder Tür war es. Weiß es grade nicht aus dem Kopf.
Wenn du den Punkt gefunden hast, ist da bei Digital Key die Karte hinterlegt. Dann musst du sie anklicken und die Karte in die Ladeschale in die linke untere Ecke legen.
Den Punkt hatte ich gefunden. Hat aber eben mit Handy nicht geklappt. Muss offenbar vorher aktiviert werden für das Auto (auch mit VIN). Und da es ein Vorführer war.....
Bei einem Vorführwagen den Handy-Schlüssel aktivieren.. 😰
Hmm.. Gar keine so schlechte Idee.. 😉 😉 😁
Gruß
Georg
Abgesprochen natürlich. alle Keys ja löschbar.
Und.....du weißt eh: " Wie der Schelm denkt so ist er!" 😉
@gde2011 Wenn Du den Vorführer auf deinen Connected Account hinzufügst (auch nach vorheriger Absprache) und dann den Digital Key aktivierst (sofern du das Fahrzeug nicht länger nutzt, oder kaufst) habe ich die Befürchtung, dass danach vielleicht etwas nicht mehr so funktioniert, wie es funktionieren soll?
Warum: Ich wollte mal einen Vorführer kaufen. Bei Online Entertainment gabs massive Probleme, weil ein "schlauer Kunde" (oder Serviceberater/Verkäufer usw.) den Dienst aktiviert hat. Der Aufwand war der Nutzen nicht wert :-(
Ich weiss nicht, ob's beim Digital Key genauso ist, z.B. ob die Laufzeit startet, usw. LIEBER NICHT DEN DIGITAL KEY von einem Vorführer AKTIVEREN!
Hatte mich mal auf einem Launch Termin mit einem Mitarbeiter unterhalten und es so verstanden:
Zwingend ist, dass der Schritt im Video unter Min 1:30 beachtet wird, damit du den Digital Key nutzen kannst! https://www.youtube.com/watch?v=4A5fS0ww818. Das ist kein Optionaler Schritt für das teilen des Schlüssels. Erst nachdem der Code hinterlegt wurde, wird der Digital Key im Smartphone aktiviert. Solange der Code auf der Internetseite beim 🙂 eingegeben wurde, funktioniert er nicht.
Dann muss die dein Handy und den Schlüssel ins Fahrzeug mitnehmen und dein Handy aktivieren. Danach kannst du dein Handy erst als Digital Key (ohne Fahrzeugschlüssel) nutzen.