BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Auch in diesem Moment gefunden. Klingt erstmal gut. Meiner kommt Ende August... könnte wohl knapp werden.

Funktioniert ohnehin nur mit Samsung Geräten - was ich schwach finde von BMW, hier nicht mal iOS miteinzubeziehen - von allen anderen Geräten spreche ich gar nicht.

Zitat:

@schwaigerf schrieb am 23. Juni 2020 um 08:32:36 Uhr:

Funktioniert ohnehin nur mit Samsung Geräten - was ich schwach finde von BMW, hier nicht mal iOS miteinzubeziehen.

😕
wer lesen kann, ist ... 😁

Na prima... meiner wurde letzte Woche gebaut und wir sind ein iOS Haushalt...

Ähnliche Themen

Danke Corona !
Verschiebung des Baus von Mai auf August, das macht auch wegen der Mwst.-Senkung nun etwas mehr Spass.

Gerade noch einen Artikel von BMW zum Thema gefunden.
Ditigal Key soll ab iOS 13.6 funktionieren.
https://www.bmw.com/.../...ne-als-sicherer-bmw-autoschluessel.html?bmw

Um zu überprüfen, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, können Sie die BMW Connected App nutzen. Hierzu gehen Sie bitte auf Ihrem kompatiblen iPhone in die App, loggen sich mit Ihrer BMW ID ein und fügen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Account hinzu. Erscheint auf der Startseite eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, ist Ihr Fahrzeug kompatibel. Die Funktionsfähigkeit Ihrer Digital Keys bleibt übrigens auch beim Löschen der BMW App erhalten.

Gleiche Quelle:
„Die folgenden Fahrzeuge mit dem Baustand ab Juli 2020 oder später sind mit dem BMW Digital Key kompatibel. „
Gehe davon aus das mit „Baustand“ der Baumonat / das Baujahr gemeint ist?!
Wenn dem so ist dann muss ich ja nur noch 44 Monate bis zum nächsten Auto warten

Bei mir sind es nur noch 30 Monate

Liegt es nicht an den IOS-Geräten, dass er es nicht kann, weil die die Funktion aktuell noch gar nicht besitzen. Zumindest beim Iphone 12 wurde es ja jetzt u.a. angekündigt, und da mein 6Plus jetzt doch mal in den Shredder muss, passt es ja dann.

Hrrr, ich bekomme meinen am 17.07. D.h. der ist definitiv nicht drin :-(

Kann einer sagen ob ich zum starten das iPhone od. die Karte in die Ladeschale geben müss?
Oder kann man es in der Hosentasche haben?
Danke

Die Karte oder iPhone muss in die Ladeschale gelegt werden. NFC hat nur eine geringe Reichweite. Auch zum Öffnen muss die Karte resp. iPhone an die entsprechende Stelle am Türgriff gehalten werden

Also ist unter diesem Umständen es dann nicht mehr möglich den Kofferraum mit dem Fusstritt zu öffnen, weil der NFC ja nicht soweit funktionniert. Will man diese Funktion benutzen müsste man trotzdem einen Schlüssel in der Tasche haben

genauso wie beim Bezahlen!
immer lustige Handgelenks-Verrenkungen (AppleWatch) an der Kasse veranstalten ... 😁

Also so ein Mehrwert ist das dann auch nicht.
Ich muss ja meinen Schlüssel auch nicht auf die ladeschale legen, der kann einfach in der Hosentasche sein und ich kann auch starten.

Deine Antwort