BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Zitat:
@mameier1234 schrieb am 28. Februar 2020 um 19:13:52 Uhr:
Ich habe die Karte einfach nochmal aktiviert. Dann ging alles
Kannst du das selbst im Auto machen oder musstest du dafür zum Händler?
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 1. September 2019 um 11:42:11 Uhr:
@BMW ich bitte Sie um kurze Stellungnahme hier im Forum.
Der letzte Beitrag von @BMW war hier im Forum 2017 ...
*Humor EIN* Kann es sein, dass es die Firma nicht mehr gibt bzw. insolvent gegangen ist? *Humor AUS*
Ähnliche Themen
Eine Lösung für das iPhone ist jetzt wohl in Sicht:
https://www.macrumors.com/2020/03/26/carkey-screenshots-bmw/
Zum öffnen des Fahrzeugs musst Du die Karte ganz nah an den Türgriff halten.
Ziemlich genau da, wo die geriffelte Stelle ist. Kann ein paar Sekunden dauern.
Nach dem der Wagen entriegelt, einsteigen und die Karte in die Mittelkonsole legen, wo auch das Handy geladen werden kann.
Dann kannst Du das Auto starten.
Habe im Sommer des Öfteren die Karte benutzt.
Zitat:
@BMWJunky schrieb am 28. März 2020 um 10:01:31 Uhr:
Zum öffnen des Fahrzeugs musst Du die Karte ganz nah an den Türgriff halten.
Ziemlich genau da, wo die geriffelte Stelle ist. Kann ein paar Sekunden dauern.
Nach dem der Wagen entriegelt, einsteigen und die Karte in die Mittelkonsole legen, wo auch das Handy geladen werden kann.
Dann kannst Du das Auto starten.
Habe im Sommer des Öfteren die Karte benutzt.
Das befürchte ich auch später fürs Smartphone und kommt dann leider nicht in frage... keine Lust jedes Mal das Telefon in die Hand zu nehmen.
Das man halt keinen Schlüssel dabei haben muss. Leuchtet ein, oder? Ab und an will man vielleicht nicht alles mit sich rumtragen. Dann ist das eine super Alternative.
Aber als ein 100%iger Ersatz reicht es m.E. nicht. Ich werde mir den Activity-Key bestellen. Der ist klein und passt gut an das Schlüsselbund.
Wie super, der Schlüssel trägt ja auch so auf. Da sind die heutigen Smartphones wesentlich sperriger und zusätzlich immer die Gefahr, daß der Akku leer ist. Somit also keine Vorteile, in bestimmten Situationen sogar Nachteile (Akku leer).
So sieht es jeder anders. Smartphone habe ich immer dabei. Und wenn ich mal in Sportklamotten unterwegs bin, ist es gut, nicht auch noch den Schlüssel dabei haben zu müssen.
Aber schon interessant, Du musst es ja nicht verwenden. Aber hör auf es anderen mies zu machen, wenn sie für sich einen Anwendungszweck sehen. Mein Akku von Smartphone war noch nie leer.
Den Sinn einer Argumentation hast wohl nicht so recht verstanden. Was auch sonst schreiben, wenn einem die Argumente ausgehen ...
In diesem noch einen schönen Tag (beim Joggen)!
Du hast ja kein Argument und willst nicht anerkennen, dass es fur andere sehr wohl Sinn machen kann. In diesem Sinne...
Ich finde so eine Karte mehr als sinnvoll.
Wir betreiben so einige Wassersportarten und da ist so eine Karte wohl eine echte Alternative.
Ich habe bei meinem jetzigen Volvo so einen kleinen wasserdichten Key dabei, der auch keyless go unterstützt. Diesen müsste ich beim BMW extra ordern und da die Karte im Lieferumfang enthalten sein soll, werden wir diese dann benutzen.
Ein klarer Mehrwert in gewissen Situationen.
P.S. und OT
Warum wird in Foren eigentlich immer so bis auf's Blut gestritten?
Leben und leben lassen.
Zitat:
@king0r schrieb am 28. März 2020 um 11:24:32 Uhr:
Wie super, der Schlüssel trägt ja auch so auf. Da sind die heutigen Smartphones wesentlich sperriger und zusätzlich immer die Gefahr, daß der Akku leer ist. Somit also keine Vorteile, in bestimmten Situationen sogar Nachteile (Akku leer).
Und du hast kein Handy mit. Bravo. Dann ist es definitiv nicht für dich geeignet.
Ich fahre seit 1 Jahr komplett ohne Schlüssel. Super, ohne Probleme.
Und das Handy nehme ich beim Einsteigen sowieso in die Hand um es zu laden etc.