BMW CD Wechsler defekt, was kanns sein ??

BMW 3er E36

Hi,

seit heute ist mein CD Wechsler defekt. Es ist der orginale von BMW. Am Radio kann ich ihn nicht mehr anwählen. Es geht nur noch Radio, oder Kassette. Und am Wechsler selber hört man, dass der Führungsschlitten für die CD's immer nur ganz kurz fährt. Er zieht eine CD ein und fährt dann immer leicht hoch und runter. Das Magazin habe ich normal entnehmen können. Dann sieht mann auch, dass der Schlitten immer Richtung öffnung fährt, dann wieder links und rechts, und das immer wieder, sobald das Radio eingeschaltet ist. Wenn ich das Magazin reinschieb, spuckt er es 2x aus, danach nimmt er es, aber das Spielchen mit dem Schlitten geht von vorn los.
Beim abmachen der Datenleitung vom Wechsler hört er auf mit dem rumgefahre. Das Display im Radio zeigt nix an.
Neuer, gebr. CD Wechsler oder mal schauen, ob man das irgendwie hinbekommt ??

33 Antworten

Und ich dacht ich werd endlich mal wieder ein Teil los 🙁

Hallo zusammen habe jetzt den CD Wechsler A nachgerüstet neues steuerkabel von BMW gekauft Strom angeschlossen das Magazin wirft er aus mit CD s bestückt eingeschoben und nichts der Wechsler tut gar nichts.
Habe einen 2ten gebrauchten angeschlossen der warf nicht mal das Magazin aus wohl total defekt.
Das Professional zeigt auch kein CD an muss man da was kodieren?

20180831-141811
20180831-141831
20180831-141857

Leichenschänder 😁😁😁

Hat sich erledigt das neue Kabel ist irgendwie defekt habe das alte benutzt und läuft.
Herrlich so ein Wechsler da ist die Musik Auswahl noch übersichtlich 😉