BMW CD Wechsler defekt, was kanns sein ??
Hi,
seit heute ist mein CD Wechsler defekt. Es ist der orginale von BMW. Am Radio kann ich ihn nicht mehr anwählen. Es geht nur noch Radio, oder Kassette. Und am Wechsler selber hört man, dass der Führungsschlitten für die CD's immer nur ganz kurz fährt. Er zieht eine CD ein und fährt dann immer leicht hoch und runter. Das Magazin habe ich normal entnehmen können. Dann sieht mann auch, dass der Schlitten immer Richtung öffnung fährt, dann wieder links und rechts, und das immer wieder, sobald das Radio eingeschaltet ist. Wenn ich das Magazin reinschieb, spuckt er es 2x aus, danach nimmt er es, aber das Spielchen mit dem Schlitten geht von vorn los.
Beim abmachen der Datenleitung vom Wechsler hört er auf mit dem rumgefahre. Das Display im Radio zeigt nix an.
Neuer, gebr. CD Wechsler oder mal schauen, ob man das irgendwie hinbekommt ??
33 Antworten
hmm..ja ok, ich seh grad...der Proxy muckt rum...
Ich denke mal, der Fehler liegt beim Radio.... 🙁
Hätte jemand ein Professional RDS abzugeben ?? Will kein Zubehör Radio, sondern Orginal. Aber neu sind die ja leider unbezahlbar und in der Bucht sind auch keine drin.
Ich kann dir nur DIESES anbieten...
Im BMW-Treff bietet ein User ebenfalls eins an,allerdings mit ein paar kleinen Macken:
Hab bei dem User aber schon diverse Sachen gekauft und kenne ihn auch persönlich.Da braucht ihr euch keine Sorgen machen,das ihr Mist bekommt,das ist nicht der Fall.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Danke für den Link, aber 150 Flocken, und dann grad im Display ein Kratzer....Das is was, das stört mich dann die ganze Zeit 😁
Wobei, wenn das nur ne orange Blende is, könnte man es auch umbauen vom anderen Radio.
Man, und ich hab vor ein paar Wochen noch 5 EUR in nen neuen Drehknopf investiert, son Mist 😁
@ BMW325i_Cabrio: Danke für dein Angebot, aber ich schau erstmal nach nem Professional.
Vll. läßt er sich noch runterhandeln. 😉
Greetz
Cap
So, hab ihn mal angeschrieben 😉 Mal schaun, ob ich des Teil bekomm. Und wenns dann wieder net geht, wird das Auto günstig verkauft 😁
Ich würds lieber schlachten, weil das bringt mehr.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
Und wenns dann wieder net geht, wird das Auto günstig verkauft 😁
Dass hätte ich jetzt auch vorgeschlagen 😁😁😁
Was kann das Professional denn mehr als das Business?
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Was kann das Professional denn mehr als das Business?
Es kostet mehr, reicht des nicht 😁?
So, das Radio geht wieder komplett 😁
Ein alter Fuchs, wie ich bin, hab ich den Radio heut in der Arbeit mal zerlegt. Da konnte ich unter dem Mikroskop lauter Haarrisse im Lötzinn an der Lötseite des Wechsleranschlusses sehn und außerdem einige Oxidationsstellen auf der Planite. Also alles mit nem Spezialmittel gereinigt, und den Stecker nachgelötet und schwupps die bubbs, funzen etz beide Wechsler 😁
Mit dem Ausschlachten der Kiste müsst ihr euch also noch gedulden 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
Mit dem Ausschlachten der Kiste müsst ihr euch also noch gedulden 😁😁
Mist 😁