ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW CD Wechsler defekt, was kanns sein ??

BMW CD Wechsler defekt, was kanns sein ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 19:24

Hi,

seit heute ist mein CD Wechsler defekt. Es ist der orginale von BMW. Am Radio kann ich ihn nicht mehr anwählen. Es geht nur noch Radio, oder Kassette. Und am Wechsler selber hört man, dass der Führungsschlitten für die CD's immer nur ganz kurz fährt. Er zieht eine CD ein und fährt dann immer leicht hoch und runter. Das Magazin habe ich normal entnehmen können. Dann sieht mann auch, dass der Schlitten immer Richtung öffnung fährt, dann wieder links und rechts, und das immer wieder, sobald das Radio eingeschaltet ist. Wenn ich das Magazin reinschieb, spuckt er es 2x aus, danach nimmt er es, aber das Spielchen mit dem Schlitten geht von vorn los.

Beim abmachen der Datenleitung vom Wechsler hört er auf mit dem rumgefahre. Das Display im Radio zeigt nix an.

Neuer, gebr. CD Wechsler oder mal schauen, ob man das irgendwie hinbekommt ??

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Juli 2010 um 7:46

Also bei CD-Spielern ist es mit steigendem Alter so, dass der Laser irgendwann schlapp macht.

Bei vielen CD-Spielern kann man ihn nachjustieren.

 

 

Dieses Problem erkennt man daran, dass er die CD nicht mehr erkennt, springt usw.

 

Ich weiß nicht wie dein Wechsel aufgebaut ist, aber du redest vom Spielchen mit dem Schlitten.

 

Hört es sich so an wie immer?

Also dass er eine CD raussucht, die aber wieder zurück schiebt, weil er sie nicht lesen kann usw?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 9:43

ne, er schiebt sie nicht zurück, er zieht sie ein, und dann liegt sie auf dem motor, ohne zu drehen. und der schlitten macht dann immer zuckungen. ich denke, das is net normal so. und zerlegen is da auch so ne sache, 1000 schrauben und zeugs :D

naja, nach 12 jahren kann das schomal passieren. is nur ärgerlich, 2 tage, bevors auf treffen geht und ich kein radio hören wollte :D

Hat vielleicht jemand einen übrig, den er net braucht, und loswerden will ?? :D

würde den dann heut noch abholen im Raum Nürnberg :D

am 22. Juli 2010 um 9:52

Hi,

ich hätte noch einen ausgebauten, den ich mir vor 3 Wochen inkl. ges. Einbaumaterial, Rahmen, Kabel, Schrauben, usw. gebr. gekauft, aber nicht eingebaut habe. Meine Planung in dieser Hinsicht hat sich leider geändert.

Wenn Du Interesse hast, gebe ich das gern ab, aber ALLES zusammen!

Was wäre Dir das Wert?

greetz

die mopsmaus

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 10:00

hm, also 80 EUR würd ich dafür zahlen, vorrausgetzt, die Nummer stimmt überein.

Ich brauch ja nur den Wechsler, den rest hab ich scho komplett :D

65 12 8 360 284

 

 

am 22. Juli 2010 um 11:40

Hi Supramaxx,

Du hast eine Priv.-Mittlg. von mir erhalten.

greetz

die mopsmaus

am 22. Juli 2010 um 11:46

...........hier noch ein paar Bilder vom Wechsler.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 7:33

Habe einen gebr. Wechsler gekauft. Jedoch macht er keinen Mucks. Spannung liegt an, die Sicherung is auch ok nur die EJECT Taste ist nicht beleuchtet. Muss man einen Wechsler erst am Radio wieder "freischalten oder aktivieren" oder geht das wie sonst auch, altes Teil raus, neues Teil raus. Mein kaputter Wechsler macht wenigstens nen Mucks, aber der baugleiche gekaufte macht garnix.

Sollte eigentlich funktionieren durch simples anstecken.Ich wüßte nicht,was man da freischalten muß.

 

Greetz

Cap

Argh..siehte, das hätte ich mal wissen müssen...hab noch nen 6 Fach Wechsler aus dem Cabrio zu Hause liegen...sollte ja der gleiche sein...

Dann hätte man das über das WE mal in ruhe probieren können.

Ich vermute folgendes: Der gekaufte gebrauchte -> defekt und bei deinem ist wohl der Motor zum drehen der CD hinüber. Deshalb auch das spastische rumfahren des Schlittens...

am 26. Juli 2010 um 8:18

Also aus 2 mach eins :D

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:52

Also habe jetzt nochmal ganz in Ruhe ausgiebig getestet. Wenn der Radio ausgebaut ist, und ich beide Wechsler anschließ, dann gehen beide das Magazin durch. Warum der 2. jetzt auf einmal geht und gestern nicht, keine Ahnung, hab nix geändert.

Mit beiden Datenleitungen das gleiche Spiel. Sie nehmen das Magazin an und gehen die CD's durch. Am Radio selber kann ich aber nur Radio und Tape auswählen.

Stecke ich jetzt das Radio in den Schacht, fangen beide Wechsler an mit dem Spielchen. Habe mal Kontaktspray auf die einzelnen Kontakte gegeben, auch keine Änderung. Habe noch gelesen, dass es ein Interface geben soll, damit der Radio mit dem BMW 6er Wechsler funzt, und net nur mit dem orginal 10er Wechler von Becker.

Weiß jemand, wo das sitzt ???

Hatte letztens das Handschuhfach mal draussen, wegen Klimadesinfektion, bzw des Wärmetauschers. Und rechts daneben, hinter dem Handschuhfach sind einige Kabel. Ich hoff mal, dass da nix lang geht und ich evtl. was, wie auch immer, kaputt gemacht hab :D

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 9:25

So, hab mal ein Video gemacht :D

genau das Spiel machen beide CD Wechsler, sobald die Zündung auf 1 is. Das Radio selber muss da nicht an sein. Es macht aber auch keinen Unterschied, obs dann an ist.

Mistiger CD Wechsler

Ich kann das Video net runterladen :(

Bei mir geht es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW CD Wechsler defekt, was kanns sein ??