BMW Alternative???

BMW 3er E36

ho!
ich suche jetzt bestimmt schon seit nem halben jahr n neues auto! momentan fahre ich einen e36 316i compact, möchte jedoch (schon lange) unbedingt etwas schnelleres!! ich stehe total auf coupes, "boliden" und große motoren. bin auf der suche nach einer schicken karre bis ca. 15000 euro.
habe mich schon für 100000 tausend autos interessiert - hier der lange leidensweg:

als erstes dachte ich an ein e46 330ci - nix schickes, neuwertiges in der preisklasse gefunden.

dann habe ich mir ein paar e38'er angeguckt (740 + 750) - is irgendwie nix für mich.

nächste wahl war n 840er - guter zustand unbezahlbar!

jetzt habe ich angefangen, mir die e36 328er coupes anzugucken - meiner ansicht nach zu wenig auto für zuviel geld -

daher habe ich mir als nächstes n jaguar s-type angeguckt - 99er bj, voll ausstattung - geile karre, bezahlbar, leider zu unsportlich.

nächste wahl viel auf db cl coupe (w140) als 420er oder 500er - geile ausstattung, geiles auto - zu unsportlich (zu schwerfällig)

nächstes objekt der begierde waren dann "neure" camaros - bis bj. 01. gibts mit ordentlich leistung, geile ausstattung. finde ich nur rein optisch nicht so toll.

dann kam noch n ford mustang bj. 00 - geile karre, geile ausstattung, geile leistung - fällt in die nähere wahl...

und mein aktueller flash: 94er corvette. habe gerade eine gefunden, 1. hand, leder, 5,7l maschine, 270ps, vollausstattung 60000km - in meiner preisklasse.
werde das ding die tage probefahren und wenn sie mich überzeugt werde ich mich (erstmal) von bmw trennen (bis der e90 nochmal ordentlich die e46 preise drückt...)

jetzt meine fragen: bevor ich soviel kohle in den sand setzte:

was gibt es noch für schnelle, hochwertige sportwagen in meiner preisklasse?
kann mir jemand von der corvette abraten? (jaja, falsches forum...) und warum?
stimmt es, dass die ganzen 8er langsam verroten und so unzuverlässig sind??

habe echt schon die letzten wochen mobile, autoscout usw. durchgesucht - hat nicht noch irgendjemand gute anregungen??

viele dank schonmal

mfg

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kDR_jONES

Also ich würde Dir zu einem 328i QP raten. Ich fahre zwar selbst nur nen 320i, aber durfte den 328i von nem Kollegen mal fahren. Für mich absoluter Hammer. Du hast zwar geschrieben, dass du den nicht willst, aber ich wüsste nicht warum bzw. was so schlimm dran sein soll. Es ist ja keine Zumutung einen 328i zu fahren...

Kauf Dir doch lieber einen guten 328i für 10k Euro und fahr von dem Rest des Geldes nochmal in den Urlaub. Wenn du die 15k wirklich ausgeben willst bzw. musst, dann nehm doch den 330i. Die beiden sind eigentlich "Boliden". Mehr PS haben wirklich die wenigsten unterm Arsch und 250kmh fahren beide allemal.

ich habe nicht geschrieben, dass ich keinen will!! ICH LIEBE E36 COUPES! habe halt lange rumgeguckt und echt nichts ordentliches gefunden. habe gerade eben beim händler n e46 330ci gesehen, m fahrwerk, 67000km, 2. hand, voll für 15. werde mir den wohl morgen mal angucken!!

@all: trotzdem - vielen dank, an all die (ernstgemeinten) antworten!!

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Für das Geld bekommst du locker einen Alpina B3.
Daten

Gruß

UTrulez

🙂 ich kenne den b3. hast du n gutes angebot irgendwo gesehen?? (möglichst 1.hand, unter 80000, nach bj. 97?)

dachte, gerade die alpinas sind weitaus teurer??

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ist da vielleicht einer dabei? sind auch spritschleudern und etwas älter, aber den aha-effekt haste hier sicher! 😁

...familientreffen??

Hab ich das richtig gelesen,15000€ stehe dir momentan zur Verfügung?Du tust ja förmlich so als wenn das eine Unmenge an Geld ist!Du lisstest hier solche Autos auf und hast ein Budget von 15.000€,man man man!
Ich habe knapp 10.000€,werd mich mal nach einen SL500 umsehen,aber ich glaub der Frisst mir noch nicht genug Sprit!Ich suche eher was qualitativ hochwertiges als den SL,für 10.000€ kann m,an ja nur wesentlich mehr erwarten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Hab ich das richtig gelesen,15000€ stehe dir momentan zur Verfügung?Du tust ja förmlich so als wenn das eine Unmenge an Geld ist!Du lisstest hier solche Autos auf und hast ein Budget von 15.000€,man man man!
Ich habe knapp 10.000€,werd mich mal nach einen SL500 umsehen,aber ich glaub der Frisst mir noch nicht genug Sprit!Ich suche eher was qualitativ hochwertiges als den SL,für 10.000€ kann m,an ja nur wesentlich mehr erwarten!

lies mal den gesamten beitrag. es ist mir SCHEIßEGAL, was die karre an steuern, versicherung und benzin kostet.

ICH MUSS JEDEN MONAT GENAU DREI MAL ZUM EINKAUFEN FAHREN, DEN REST FAHRE ICH QUASI AUS SPASS DURCH DIE GEGEND.

und wenn ich jetzt beim cl n motorschaden habe??? scheiß drauf, dann fahre ich halt 3 monate nicht, gehe zu fuß zum einkaufen und spare auf nen neuen motor. is mir völlig lachs. abgesehen davon habe ich gesagt, dass ich ca. 15k für ein auto ausgeben möchte, DU hast ABSOLUT keinen schimmer, was ich noch an "rückendeckung" habe. ausserdem fahre ich auf 25%, habe bis jetzt noch kein auto gefunden, was ich mir von der versicherung nicht leisten könnte...

was du auf einmal mitm "sl" willst, weiss ich nicht, ich habe von cl geredet... scheinst aber nicht so die ahnung zu haben - der sl (w140) ist um einiges teurer, als der cl. so einen WILL ich mir überhaupt nicht leisten... der cl kostet nix, weil ihn keiner haben will, weil es viele große maschinen gibt, die 25l schlucken, weil die karre 2,5t wiegt, weil ein spiegel 1800 euro kostet und die karre in steuern/versicherung recht teuer ist. ALLES GRÜNDE, DIE MIR SCHEIßEGAL SIND, OKI???
guck dir dochmal ne gebrauchtwagenliste an, oder erkundige dich nach meinem lebensstil, bevor du ohne mich zu kennen behauptest, ich könne mir die autos nicht leisten... ich habe geschrieben, dass ich schon VERDAMMT lange suche, glaube mir - da habe ich mir über die kosten schon genug gedanken gemacht...

verdammt...

Hoi, da langweilts aber grad einen ;-)

Zitat:

ausserdem fahre ich auf 25%,

Dachte man kommt nur bis 35 % runter und dann nimmer weiter?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Dachte man kommt nur bis 35 % runter und dann nimmer weiter?

Doch. Auf 30%

Sind schon wieder Faker hier, oda wie?

Jepp, hab auch 30%. Weiter gehts wirklich nicht runter

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Jepp, hab auch 30%. Weiter gehts wirklich nicht runter

Wie lange haste den schon Führerschein, das du bei 30% bist.?

oder von Oma übernommen?

Zitat:

Wie lange haste den schon Führerschein, das du bei 30% bist.?

Es geht ja nach den unfallfreien Jahren nicht danach wie lang man den Schein hat. Und um auf 30 % zu kommen muß man mindestens 22 Jahre unfallfrei gefahren sein.

Schadenfreiheitsklassen

Bei der Vollkasko gibt's 25%

Hohl dir doch einen M3 mit Vollausstatung natürlich e36!

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Es geht ja nach den unfallfreien Jahren nicht danach wie lang man den Schein hat. Und um auf 30 % zu kommen muß man mindestens 22 Jahre unfallfrei gefahren sein.

Schadenfreiheitsklassen

Bei der Vollkasko gibt's 25%

Hätte nicht gedacht das der Florian schon so alt ist😉

Zitat:

Hätte nicht gedacht das der Florian schon so alt ist😉

Mindestens 40. Glaub ich auch nicht 😉

Ne Corvette ist ganz bestimmt was ganz feines
wenn einem Versicherung und Steuern egal sind
und man auch nicht Angst vor Reparaturen mit
nicht billigen Ersatzteilen hat.

Aber meine persönlichen Favourites für
bis zu 15.000 Euro sind:
1991´er Porsche 944 S2 (211 PS) oder Turbo (250 PS)
1994´er Toyota Supra (243 kW)

Gegenüber dem 328´er haben diese beiden Wagen
mehr Leistung und machen zumindest meiner
Meinung nach optisch auch deutlich mehr her.
Ich würde sie auch einem M3 vorziehen, unter
anderem weil zumindest die Porsche Motoren nicht
so überzüchtet sind und den Ruf haben auch bei
hoher Kilometerleistung noch sehr gut zu sein.
Übrigens sind Porsches erstaunlich günstig in
der Versicherung.

Deine Antwort